5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

Diskutiere 5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nächstes Wochenende ist wieder mal nach langer Zeit einen Modellbauausstellung in Dresden. Vor 3 Jahren war sie im Verkehrsmuseum und vor 5 Jahren...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nächstes Wochenende ist wieder mal nach langer Zeit einen Modellbauausstellung in Dresden. Vor 3 Jahren war sie im Verkehrsmuseum und vor 5 Jahren im Miltärmuseum, diesmal ist die Ausstellung im Speisehaus Dresden, Schützengasse Ecke Jahnstr. (Nähe Bahnhof Mitte).
Nähere Infos unter:
www.epmc-dresden.de
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wollte gerade nach der Adresse suchen, da kam Deine Meldung gerade richtig. Freue mich schon drauf, die erste Ausstellung für mich dieses Jahr und ich kann sogar einen neuen Flieger mitbringen :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nachdem ich gestern innerhalb von 2 Stunden die Ausstellungshalle gefunden hatte (Start der Suche war Berlin :FFTeufel: ) und Flugi auch bald aufschlug, hatten wir ziemlich schnell unseren Stand am Eingang der Ausstellungshalle aufgebaut:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ausstellungshalle war eine frühere Mensa, es war also genügend Platz und die Küche hat für unser leibliches Wohl gesorgt. Vertreten waren alle Gattungen von Modellbauern, ein kleiner Rundgang zeigt Euch eine Auswahl. Ein längerer Bericht erscheint dann demnächst unter www.ffmc.de.

Beginnen wir mit dem Highlight der Ausstellung, das den Veranstaltern einen 2. Platz beim Wettbewerb wert war: Küstenverteidigungspanzer "Sea Leopard" der dänischen Marine:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kleiner Schwenk zurück zu unserem Stand: das neue 3D-Logo. Entstand spontan aus einem Kit von Revell, den ich in der Tombola gewonnen habe (ich gebe zu, spekuliert habe ich auf einen anderen Bausatz :p ):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nun aber einfach ein paar Ausstellungstücke hintereinander weg...

Buccaneer in 1:48:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kamov auf Kreuzer. Man beachte die Anbringung der Seitenleitwerke :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
YF-22, zweiter Prototyp in 1:48 (tolles Modell, ist nämlich von mir...):
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Es gab viele Dioramen, auch das einer gecrashten Bf-109:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Oder das eines Halbkettenfahrzeuges in winterlichen Wetterverhältnissen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Sehr gern fotografiert: Mi-1 mit Kuh....oder umgekehrt.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Wenn in 4 Wochen 30 Grad sind, dann kühlt Euch dieses Bild vielleicht etwas ab:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Um anderen Besuchern auch die Möglichkeit zu geben, ihre Fotos zu präsentieren, ein vorerst letztes Bild: W-50 mit Anhänger in 1:35:
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
schrammi schrieb:
Beginnen wir mit dem Highlight der Ausstellung, das den Veranstaltern einen 2. Platz beim Wettbewerb wert war: Küstenverteidigungspanzer "Sea Leopard" der dänischen Marine:
Oje, Panzer sind nun wirklich nicht meine Baustelle. Aber sind 3 (120 mm) Kanonen nebeneinander nicht etwas schwierig aufzumunitionieren. Und das bei voller Fahrt? Gab es eine Rubrik Modelle für den 01.04.?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Rapier schrieb:
Oje, Panzer sind nun wirklich nicht meine Baustelle. Aber sind 3 (120 mm) Kanonen nebeneinander nicht etwas schwierig aufzumunitionieren. Und das bei voller Fahrt? Gab es eine Rubrik Modelle für den 01.04.?
Zum KVP gehört ein weiteres Besatzungsmitglied, das die Beladung per Gabelstapler sicherstellt. Bewegt wird der KVP nicht viel, sondern an der Küstenlinie eingegraben. Die 3 Kanonen haben ihr Vorbild in den Zerstörern wie z.B. New Jersey oder Minnesota.
 
Thema:

5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013

    Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013: Hallo Modellbaufreunde, es ist wieder so weit. Zwei Jahre sind fast um und wir laden zur Ausstellung nach Radebeul ins Museum Zeitreise ein...
  • Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011

    Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier noch einmal auf die Modellbauaustellung des EPMC Dresden aufmerksam machen. Die Ausstellung findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben