Armin Schulz schrieb:
...
Die putzige Verkleidung der Bug-Schleppkupplung erinnert an heutige Radarbeulen (in Minniausführung).
Danke für Deinen bebilderten Bericht. So kommt die ganze Vielfalt der Fliegerei 'rüber!
Ich tu's zwar nicht gerne (
), aber ich muß Dich korrigieren: Das "putzige" Ding ist keine Verkleidung, sondern massiv. Es handelt sich dabei um ein Ballastgewicht, das bei Alleinflügen zum Einsatz kommt, um den Schwerpunkt im korrekten Bereich zu halten. Aufgrund der
side-by-side-Sitzanordnung der
Sedbergh fällt es halt doch "ins Gewicht", wie viele Insassen da sitzen ...
Ansonsten habe ich nur gute Erinnerungen an die
T-21, vor allem das
Cosim-Variometer ist gewöhnungsbedürftig, aber nett. Näheres in
diesem Thread.
Dort habe ich mir auch das Bild unten "ausgeborgt", das mich (in Flugrichtung links) in einer
Sedbergh zeigt. Lenken will ich das Augenmerk aber auf das nun leere Rohr in der Nase der
T-21: Mit zwei "gestandenen Männern" im Cockpit braucht's da kein Gewicht, eher Helium ...
Barrie ;)