5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

Diskutiere 5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; leider etwas unscharf:( Tomcat in 1:32 mit exotischer Lackierung
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
leider etwas unscharf:( Tomcat in 1:32 mit exotischer Lackierung
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Noch schnell einige wenige Modelle anderer Kategorie, hier ein sehr schönes Dio:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nun gab es auch den Schweizer IMPS-Modell-Contest(es werden wahrscheinlich in diesen Minuten die Ränge verkündet) hier sind einige der Modelle:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Mein Favorit, leider etwas unscharf:( , eine Schweizer Hornet in 48 mit der absolut fantastischen Tiger-Lackierung(hier natürlich als Decals)
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hier noch eine X-29 in 1:72 von Hasegawa

So das wärs von meiner Seite, hätte noch mehr Fotos aber ich will die andern auch zum posten lassen kommen:FFTeufel: :TD:

Ich freue mich schon auf die nächsten Ausstellungen in der Schweiz!

Gruess Reto
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Bin gerade heimgekommen von dieser saugeilen Ausstellung! :HOT

Muß mich jetzt erst mal setzen und das erlebte und gesehene etwas verarbeiten. Habe selten eine solch herzliche und fröhliche Atmosphäre erlebt, wie auf dieser Ausstellung. Dafür vielen, vielen Dank an Peter Leuenberger, Hanspeter Tschanz und all den anderen fleißigen Organisatoren und Helfern! :TOP: Wenn ihr die nächste Ausstellung macht, gebt uns Bescheid, wir kommen mit fliegenden Fahnen!

So, nun will ich auch mal ein paar Fotos hier reinstellen. Habe ca. 260 Stück gemacht, aber keine Sorge, die hau ich jetzt nicht hier rein.

Ich hoffe, mir ist beim Bearbeiten der Bilder kein Kreuzchen durch die Lappen gegangen. Da ich 48er Propeller Fan bin, werdet ihr hauptsächliche solche zu sehen bekommen. Leider fehlten auch auf dieser Ausstellung bei so manch einem Modell eine kleine Beschreibung und auch gaben sich nicht alle ausstellenden Vereine so einfach zu erkennen.

Fangen wir also mal an mit meinem derzeitigen "Lieblingsflugzeug" (weil es sich so schön einfach bauen läßt und auch recht interessant aussieht), der P-40, hier in einem schönen Diorama eingebunden.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Was uns die Ornithologen immer weis machen wollen, von wegen Kiwis können nicht fliegen. Alles Quatsch! Hier ist der Beweis.:TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Kommen wir jetzt mal zu den Fliegern aus dem Land der aufgehenden Sonne - auch wenn sie damals eher unterging :D

Hier haben wir einen 48er Gekko-Nachtjäger ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... auf dem Tisch der Berner Modellbaufreunde stand diese schöne 48er Aichi D3A "Val" entweder von Hasegawa oder Revell ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern - Ähnliche Themen

  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau 1/72

    Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

    8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

      Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
    • Plastikmodellbau 1/72

      Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
    • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

      Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
    • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

      Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
    • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

      8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/5-plastikmodellbau-ausstellung-in-kirchberg-bei-bern.40272/

    Oben