5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

Diskutiere 5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; .... die Israelis kamen gleich mit 2 Maschinen, einmal der Kfir und einer, wie ich finde, überaus attraktiven F-16, diese Tarnfarben haben was...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... die Israelis kamen gleich mit 2 Maschinen, einmal der Kfir und einer, wie ich finde, überaus attraktiven F-16, diese Tarnfarben haben was .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... da Modellbau ja ein unpolitisches Hobby ist (allerdings sehen es manche trotzdem als Religion ;) ) und wir uns sowieso in der neutralen Schweiz befinden, kamen diese F-4 Phantom ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und diese F-14 Tomcat Samstag Morgen aus dem Iran zu Besuch. Beides sehr schöne Modelle und alle bislang gezeigten in 48 ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wo wir gerade bei den Phantoms sind ....

Hier hat ein Modellbaukollege aus Basel 3 sehr schöne Phantoms in 1:32 ausgestellt. Er erzählte mir, daß er insgesamt 55 Stück davon gebaut hat :eek: :eek: und alle in 32. Nicht nur alleine der Platzbedarf dafür ist riesig. Überlegt einmal, welcher Hersteller die 32er Phantoms im Programm hat und was da einer kostet, dann rechnet das mal 55 :?! :confused: :eek:

Mit meinen 6 Stück in 48 sehe ich richtig blass dagegen aus :red:

Ein wahrer Phreak!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ob ich's nochmal versuchen soll? :?!

Nach ein paar Tagen des "nicht könnens" und auch des "nicht wollens" probier ich's einfach nochmal. Vielleicht haben sich ja inzwischen die Probleme mit dem Server wieder gegeben. :(

Also, hier haben wir ein schönes Beispiel, wie man mit recht einfachen Mitteln seinen eigenen Schatten darstellen kann. Der englische Tornado ist vermutlich aus der Operation "Dersert Storm", Modell in 1:48
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Der Modellbauclub aus Genf hatte neben einigen sehr schönen 72er Props (zeige ich auch noch :D ) diese sehr schöne 48er Thunderflash mitgebracht
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und dann begab es sich am Samstag abend kurz vor Ausstellungsende, daß es auf einem kleinen Flugplatz in den Schweizer Bergen zu einer Begegnung der unheimlichen Art kam :FFEEK: Sind es etwa Außerirdische?

Bevor hier jemand Fox Mulder anruft; Sonntag morgen war der Spuk wieder vorbei. Die Modellbauer aus dem Oberwallis hatten sich einen kleinen Spaß erlaubt. :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Der durch seine "Modellportraits" bekannte Peter Hartmann aus Hamburg hatte auch ein paar sehr schöne Modelle dabei, wie z. B. dieses ZEL-Startgerät mit einer F-100 Super Sabre; der Anhänger ist übrigens ein Eigenbau, nachzulesen in seinem neusten Heft .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... dieser 48er He 111 mit V1 unter der rechten Tragfläche von Revell/Monogram ist auch von ihm. Eine super Bemalung, wie ich finde. Alle seine Modelle sind ja bekanntlich mit dem Pinsel bemalt. Ein wahrer Künstler!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Zwischendurch mal was ohne Tragflächen. Diesen Achtrad Panzerspähwagen Sd.Kfz 232 finde ich klasse, wirklich toll gemacht! :HOT Maßstab 1:35
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Am Stand des PMC Kurpfalz unterhält sich Udo Fellberg mit den Kollegen aus Basel. Das Foto wirkt zwar etwas gestellt, ist es aber nicht. :D

Udo's Modelle sind die 72er im Vordergrund, meine sind die 48er dahinter
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ein Modellbauer war für die Ausstellung extra aus England angereist :eek: und hatte einige sehr schöne Aufklärerflieger mitgebracht, wie z.B. diese 48er Hurricane in "exotischer" Bemalung.

Dagegen waren unsere 3 Stunden Autofahrt ja ein Katzensprung.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hoppala, falsches Bild! :red: Die "Hurri" kommt hier ....

In Beitrag 92 seht ihr eine B-25, die es laut Beiblatt auch als Aufklärer gab, allerdings sollen nur 2 Exemplare davon gebaut worden sein. Ist aber auch eine sehr interessante Lackierung für so einen großen Vogel. :cool:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier DER englische Aufklärer schlechthin .... :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
FF-User Mosquito hatte auch einige seiner sehr schönen Modelle dabei, wie z. B. diese finnische Fokker D XXI, die er ja auch schon mal im Rollout vorgestellt hat. Beachtet bitte die Bemalung der Fahrwerksverkleidung. Das Modell ist in 1:72!:TD:

Tut mir leid, daß ich auch dieses Foto "nachbearbeiten" mußte .... :engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern - Ähnliche Themen

  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau 1/72

    Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

    8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

      Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
    • Plastikmodellbau 1/72

      Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
    • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

      Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
    • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

      Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
    • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

      8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/5-plastikmodellbau-ausstellung-in-kirchberg-bei-bern.40272/

    Oben