50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH)

Diskutiere 50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Dieses Jahr wird im Greyerzerland wieder gefeiert - für einmal keine Flugshow sondern als FlyIn deklariert. Trotzdem sicherlich empfehlenswert....

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grimmi, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Tja, Halbzeit und es war ne prall gefüllte Wundertüte :HOT:

    Im Vorfeld kaum Informationen gefunden, auf Platz auch nur an einem Stand ein A-4 Blatt laminiert und festgeklebt mit ein paar Zeiten drauf. Aber es hat eine Menge schöner Flugzeuge vor Ort, obwohl zumindest ein Teil die Nacht woanders verbringt. Volksfestcharakter mit freiem Zugang zu einem Grossteil der anwesenden Flieger, viele Doppeldecker und Warbirds dabei.

    Anhänge:

     
  4. #3 Grimmi, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Der neueste Helityp der Jubilare flog fleissig Rundflüge vor dem fantastischen Hintergrund

    Anhänge:

     
    LimaIndia gefällt das.
  5. #4 Grimmi, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch Segelflieger waren mit Winden- und Schleppstarts gut vertreten

    Anhänge:

     
  6. #5 Grimmi, 10.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ausserdem ist der Event auch die offizielle Verabschiedung der Lama bei Heliswiss - mit Feuerlöschdemo um 1430h (auch Morgen Sonntag !)

    Andere Zeiten von Interesse:

    Dauer der Veranstaltung von 0830-1800h

    Ankunft REGA (EC): 1100h
    Demo Puma Heliswiss (Transport eines Wohnwagens): 1115h
    Ankunft Avenger und Morane: 1340h

    Ob die Armeehelis morgen auch wieder kommen (Cougar und EC) hab ich vergessen nachzuschauen

    Anhänge:

     
  7. #6 Foxhunter, 10.08.2013
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Grimmi
    Habe das Flyin glatt verpennt. Allerdings werde ich den kleinen Flugplatz morgen noch besuchen. Hoffe, dass Avenger und Morane dort sein werden. Übrigens, super Fotos. :TOP:
    Offenbar hat man in Gruyeres die Sonne im Rücken!

    Gruss
    Werner
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Avenger und die beiden Militärhelis sind bestätigt für heute :HOT:

    Und die Bilder sind nicht immer aus der Zuschauerzone gemacht worden, mit der Sonne wandert (radelt) auch der Grimmi :D:
     
  9. #8 Foxhunter, 11.08.2013
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Grimmi

    Danke für all die Infos.

    Ich war heute da, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Mit welscher Gelassenheit wurde wieder mal ein Anlass organisiert, der für Fotografen einfach erstklassig ist. Ohne Einschränkung konnten alle Flugzeuge in der Ausstellung begangen und fotografiert werden. Wie schon in Bex letztes Jahr wusste ich eigentlich bis kurz vor dem Anlass nichts davon. Trotzdem gehört dieser nun schon zu den besten Erlebnissen dieses Jahr. :TOP:

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: Aviatikphoto

    Anhänge:

     
    LimaIndia gefällt das.
  10. #9 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    So, auch ich habe noch ein paar Einblicke zu bieten. Fangen wir an mit dem allerneusten und zu 100% recyklierbaren DO-rnbusch der Heliswiss :eagerness:

    Anhänge:

     
  11. #10 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Piper L-4 der Groupement des Avions Historiques aus Lausanne

    Anhänge:

     
  12. #11 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und nochmals die HB-AFE, eine Bü131 Jungmann gebaut 1938 bei den Dornier Flugzeugwerken Altenrhein. Auf diesem Bild sieht man gut den Charme solch kleiner Events - und ja, man kann die Flugzeuge auch ohne Leute fotografieren :TOP:

    Anhänge:

     
  13. #12 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Während des Mittags konnte man einer spektakulären Modellflugshow beiwohnen

    Anhänge:

     
  14. #13 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die Hausherren vor dem Hausherrn :loyal:

    Anhänge:

     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Grimmi, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Und eigentlich wollte ich gestern auch nochmals auf Platz ... aber ich glaub ihr versteht warum ich auf halbem Weg steckengeblieben bin :frog:

    Anhänge:

     
  17. #15 Foxhunter, 12.08.2013
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Schweiz
    Super Bilder und passende Kommentare. :TOP::TOP:

    Habe wirklich gestaunt, dass man Zutritt zu allen Flugzeugen in der statischen Ausstellung hatte, also auch zur Morane, Avenger und den Hubschraubern der Schweizer Luftwaffe:cool:.
    Erinnerte mich irgendwie ein wenig an Ecuvillens, dass ja auch sehr nahe bei Gruyère liegt.

    Freue mich jetzt schon aufs nächste Wochenende am Genfersee in Prangins. Ähnliches Ambiente und dazu noch mit Jetsound (Hunter). :HOT:

    Gruss
    Werner

    Meine Bilder unter: Aviatikphoto
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH)

Die Seite wird geladen...

50 Jahre Flugplatz Gruyères, 40 Jahre Heliswiss - Epagny (CH) - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach" - 2017: [ATTACH] :applause1:
  3. Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  4. 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  5. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...