50 Jahre Jagdgeschwader 74........und seine Flugzeuge.......

Diskutiere 50 Jahre Jagdgeschwader 74........und seine Flugzeuge....... im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 50 Jahre Hi Torsten, Gratulation zu diesen schönen Modellen:TOP: - vor allem aber deine Fotos haben es mir angetan; die sind Spitzenklasse...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
50 Jahre

Hi Torsten,

Gratulation zu diesen schönen Modellen:TOP: - vor allem aber deine Fotos haben es mir angetan; die sind Spitzenklasse.

MfG Silverneck
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Klasse, alle drei Super gelungen und spitze in Szene gesetzt:TOP:


Gruß, Rhino 507
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gute Idee, gute Modelle und gute Fotos. Passt alles!!:TOP::TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Tolle Modelle und herrliche Rollouts. Gratulation, auch insbesondere dafür, daß Du Dir die Mühe gemacht hast mit Deinen Modellen in's Freie zu gehen und damit für einen realistischen Hintergrund zu sorgen.

Gruß
Flightliner
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Auch hier drängte etwas die Zeit, für eine "typisch" abgestellte Maschine hätte ich gerne die Ruder anders gestellt.........aber auch hier wird in Zukunft bei einem neuen Modell stets weiter optimiert :TD:
Schöne Modelle:TOP:
und seit Spang wissen wir ja nun auch wo die Chaff Kartuschen sitzen fürs nächste Modell :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich habe von Modellbau zwar wenig Ahnung, aber wenn man das hier Gezeigte sieht, dann könnte man es sich glatt überlegen auf diesem Sektor ebenfalls tätig zu werden.

Für mein Verständnis super Modelle und spitzenmässige Aufnahmen bei denen man fast nicht zwischen Modell und Realität zu unterscheiden vermag! Klasse! :TOP:

Freut mich wenn euch meine Rotte gefällt ;)

Diese Modelle die Du hier so siehst sind eigentlich nichts wildes, wirklich nicht!
Alle sind weitestgehend aus dem gebaut was Dir der Hersteller hergibt. Ich hab´s erwähnt gerade für die Phantom gibt´s massig Ware zum tunen, habe ich auch alles da aber das wird eine andere Baustelle.
Wichtig ist schonmal, soweit möglich gute Recherche, Wissen über´s Original sowie Bausatz und ausreichend Vorbildmaterial, bei der 104 hab ich da allerdings schon noch meine Schwierigkeiten.
Zu einem sauberen Zusammenbau gehört natürlich auch eine ansprechende dem Modell angepasste Lackierung, beides sollte schon im Einklang stehen um ein tolles Ergebnis zu erhalten.
Zu guter letzt folgen dann noch die Bilder. Wenn schon im freien fotografiert dann bringt es natürlich nichts ein schönses und aufwendig gebautes Modell im Hinterhof neben dem, "milde ausgedrückt" Komposthaufen oder Nachbar´s Gartenmöbel im Hintergrund zu fotografieren.
Da ist es dann sehr schnell vorbei mit dem anspechenden Modell, oder umgekehrt kann man so ein Modell noch schöner machen ;)
Ohne Spiegelreflexkamera sieht es dann auch schon düster aus, zumindest mit einer "normalen" Kamera hatte ich logischerweise früher nicht anähernd gute Ergebnisse. Wie beim Bau eines Modells braucht es aber auch hier einiges an Übung und Ausrüstung, auch bei diesen Bildern sind mir trotzdem noch kleine Fehler unterlaufen die noch bessere Bilder möglich gemacht hätten :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Traumhafte Flieger!!! Und natürlich perfekt in Szene gesetzt. Vielen Dank für diesen Genuss...:TOP:
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Traumhaft. So muss Modellbau sein. Erst auf den dritten Blick hab ich (im Text) erkannt, dass es Modelle sind. :o)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Tolle Modelle, hervorragend fotografiert! Die 104 hätte aber noch ein Paar zusätzliche Bilder verdient! ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tolle Modelle, hervorragend fotografiert! Die 104 hätte aber noch ein Paar zusätzliche Bilder verdient! ;)
Nicht lieber von der Phantom? der Starfighter ist (noch) nicht so meine stärke. Hätte auch noch einen Tornado :p:TD: Ich liefer was nach ;)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und noch dieses zum Schluß. Ich weiß die Berge im Hintergrund gibt es in Neuburg nicht, aber diese Doppelturbinen die gibt es :TD:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Also jetzt mal ohne Flachs:Ohne die Figuren hätte ich es für Originalaufnahmen gehalten :FFEEK:
Die Bilder sind: :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Also jetzt mal ohne Flachs:Ohne die Figuren hätte ich es für Originalaufnahmen gehalten :FFEEK:
Absolut. Vor Allem in den letzten Bildern sehen die Maschinen unglaublich real aus.

Tolle Modelle fotografisch absolut professionell wirkend in Szene gesetzt. :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Sehr geil in Szene gesetzt! Ist das im Hintergrund etwa der Grünten?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr geil in Szene gesetzt! Ist das im Hintergrund etwa der Grünten?
Danke :TOP:

Auf dem Bild KLICK siehst Du den Ausläufer des Grünten Richtung Norden und hier im Hintergrund KLICK sieht man das Immenstädter Horn mit Blick Richtung Westen! Die Bilder wurden unweit des südlichsten Flugplatzes "Agathazell" aufgenommen.
 
Thema:

50 Jahre Jagdgeschwader 74........und seine Flugzeuge.......

50 Jahre Jagdgeschwader 74........und seine Flugzeuge....... - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 wracks kaufen

    Oben