50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

Diskutiere 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Tja, nachdem der extrem verregnete Tag heute jetzt zu Ende ist und der Tag der offenen Tür ja auch abgesagt wurde, dachte ich mir ich werde...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Phantom Lover, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Tja,

    nachdem der extrem verregnete Tag heute jetzt zu Ende ist und der Tag der offenen Tür ja auch abgesagt wurde, dachte ich mir ich werde euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.

    Es war heute mit das mieseste Wetter in dem ich je fotografiert habe, und ich war mir zeitweise nicht sicher ob ich durch meinen Sucher Fische oder Flugzeuge gesehen habe:rolleyes:

    Wenigstens konnte ich die Jubiläumsmaschinen im Flug ablichten, es hat sich also doch irgendwie gelohnt.

    So jetzt aber zu den Bildern!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Eine der beiden Sonderbemalten Maschinen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Sieht schon ein bisschen nach moderner Kunst aus.
     

    Anhänge:

    frecce gefällt das.
  5. #4 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Schön anzuschauen war auch der Überflug mit ausgefahrenem Fahrwerk.
     

    Anhänge:

    ETSE gefällt das.
  6. #5 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Und mit dem letzten von 5 Bildern möchte ich noch die Phantom zeigen.

    Die darf bei mir einfach nicht fehlen!:TD:

    Tja, ich hoffe ihr habt wenigstens einen kleinen Eindruck gekriegt, das Wetter kann ich aber durch die Bilder nicht darstellen, ich glaube Ar***kalt triffts ganz gut:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  7. #6 LastPhoenix, 29.09.2007
    LastPhoenix

    LastPhoenix Sportflieger

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreis LB
    Danke für die Bilder.

    Wollte die Mühlen ja eigentlich live und mal im Flug sehen, nun wird wieder nichts draus. Hatte für den TdoT in Manching keine Zeit und in Geilenkirchen flog ja bekanntlich auch nix.
     
  8. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.563
    Zustimmungen:
    10.792
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    @Phantom Lover
    Schöne Bilder :TOP:

    Was hat die Phantom im Beitrag 5 denn für nen kleinen Tank untendran ? Ist das so einer dieser Gepäckbidons ?
     
  9. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Ja dort kommt die Persönliche "Habe" rein um für einen auswärtigen Aufenthalt gerüstet zu sein. ;) (Travel-Pod)
     
  10. #9 Phantom4, 29.09.2007
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hallo @

    hat jemand die ganzen Flugzeuge aufgelistet die am Fototag da waren?
    Mein Kugelschreiber versagte und das Papier wurde auch immer weicher:FFCry:
    Zur Gate Guard UH-1 würden mich interesieren ob die Serial echt ist.

    Mfg Phantom4
     
  11. #10 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    So,

    da ja sonst niemand Bilder zu posten scheint, erlaube ich mir noch mal 5 zu Posten. Viel mehr gab es aber auch gar nicht mehr zu sehen, das Wetter war einfach zu schlecht.

    Diese beiden Schönheiten waren im Static vertreten.
     

    Anhänge:

  12. #11 Phantom Lover, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Vielen Dank übrigens für die Kommentare!

    Die Tschechen sind irgendwann wieder nach Hause, ich glaube denen wars zu nass.
     

    Anhänge:

  13. #12 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Der Tornado der WTD in strömendem Regen.
     

    Anhänge:

  14. #13 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Und hier mal ein Detailbild der Tragfläche eines Bücheler Tornados
     

    Anhänge:

  15. #14 Phantom Lover, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Und zum Abschluss noch die Phantom, wie gesagt, viel mehr gab es dann auch nicht mehr zu sehen.
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  16. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.520
    Zustimmungen:
    36.706
    Ort:
    Franken
    Hallo Phantom Lover

    Frage an Dich was für Helis waren denn da ???
    Hast Du Bilder gemacht ???

    Gruß

    GFF
     
  17. #16 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Hallo,

    also es waren eigentlich nur Bell da. Zum einen natürlich die Sonderbemalte, dann Standard Maschinen und welche mit SAR Bemalung. Also eigentlich alles nur vom LTG selber. Gäste waren nicht vor Ort.

    Ich habe noch ein Bild für dich gefunden. Zeigt eine Absetz Übung. Ist aber durch den extrem starken Regen leider ein bisschen unsccharf
     

    Anhänge:

  18. #17 Phantom4, 29.09.2007
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    @Phantomlover

    das stimmt aber nicht!!! Es gab noch viel mehr zu sehen!Habe leider nur Analog fotografiert so das ich keine Bilder reinstellen kann.Da waren noch die P-3,Atlantic,etliche C-160 und ne menge Hubschrauber.Den Eurofighter in der Halle,die Reperaturwerft mit den vielen UH-1sen darin. Die Gate Guards und hinten im Static Do27,P.149,Alphajet.
    Hast Du die übersehen:?!
    Danke für Deine ins Netz gestellte Bilder.Du scheinst ja der einzige zu sein der das tut:TOP:

    Gruss Phantom4
     
  19. #18 Phantom Lover, 29.09.2007
    Phantom Lover

    Phantom Lover Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schechingen Baden Württemberg
    Nein, die habe ich nicht übersehen. Waren mir persönlich jetzt aber nicht so wichtig um sie hier reinzustellen. Den Eurofighter habe ich allerdings tatsächlich nicht entdeckt wenn ich gerade so drübernachdenke.

    Sollte also irgendjemand noch Bilder von einem bestimmten Flugzeug wünschen, so kann ich gerne schauen was ich noch so auf der Platte habe.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toxic Avenger, 29.09.2007
    Toxic Avenger

    Toxic Avenger Testpilot

    Dabei seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    898
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Kaufbeuren
    Stimmt nicht ganz. Siehe auch unter dem Fred "50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007" z. B.

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=812877&postcount=232
    oder
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=812877&postcount=233
     
  22. #20 Concorde, 29.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2007
    Concorde

    Concorde Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    7.251
    Ort:
    Ravensburg
    50 Jahre LTG61, Penzing, ToT 29.09.2007/Bilder

    Entgegen allen Unkenrufen ist der ToT heute ein toller Event geworden. Dank der sehr flexiblen Reaktion der Organisatoren mit der improvisierten Parkplatzlösung auf dem Air Base Gelände. Herzlichen Dank dafür an alle Organisatoren.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 50 jahre ltg 61

    ,
  2. D-EOGE

Die Seite wird geladen...

50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT - Ähnliche Themen

  1. 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  2. WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre

    WW2 Spitfire Pilotin Joy Lofthouse stirbt mit 94 Jahre: Joy Lofthouse war einer der 156 ATA Frauen aus der Flugplatz White Waltham die nach etwa 10 Flugstunden Flugtraining Kriegsflugzeugen von Werke...
  3. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  4. Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :

    Model Hobby Club du Sud - Jahresausstellung :: Die Jahresausstellung des MHCDS findet wieder an diesem WE (4./5.11.) in Soleuvre/Scheierhaff statt:
  5. Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...