50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

Diskutiere 50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das war die 45+77.

Turbinenfreak

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
86916 Kaufering
Hallo,
es waren doch wie sicherlich schon bekannt einige tausen Besucher vor Ort.
Durch das irre und scheinbar nicht enden wollende Hallenfest wurde einiges wieder gut gemacht!

Danke LTG61!
 
Anhang anzeigen

Turbinenfreak

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
86916 Kaufering
Ich nochmal...

hier ein schöner Leserbrief Augsburger Allgemeine:Flugjubiläum erleidet Bruchlandung, LT v. 29.09.2007 - Leserbrief -

Krisensitzung – Kommt der Rettungswagen durch?

Die Verantwortlichen von Polizei und LRA passen gut ins Bild der Horrorszenarienentwickler (vgl. Schäuble usw.) und was bleibt dann der Bundeswehrführung noch übrig?
Evtl. ein Verkehrschaos, was aber täglich überall, irgendwo der Fall ist und sich vor allen Dingen an vielen Stellen wiederholt und sogar absehbar ist; oh wie tragisch.
Autos wären vielleicht stecken geblieben, erschütternd.
Vielleicht ein Blechschaden im Verkehrschaos (wenn alle stehen) , vielleicht ein Herzinfarkt, es wäre jemanden schlecht geworden oder ein Besucher in der nassen Wiese ertrunken.
Eine Sicherheitsgefährdung von unendlichem Ausmaß.
Nicht auszumalen, wenn dann der Rettungswagen nicht durchkommt, vielleicht auch steckenbleibt, der angeforderte Ersatz-Rettungshubschrauber abstürzt und dann auch die Feuerwehr nicht durchkommt und und und...........hoffentlich schneit es diesen Winter nicht stark.
Ich fahre seit 35 Jahren Einsätze , oft, sogar meist im Verkehrschaos, man braucht ein paar Minuten länger.
Erfahrungsgemäß hat dies in den meisten Fällen absolut keine Auswirkungen und man kommt sogar sicherer an den Unfallort.
Behördliche Maßnahmen bestehen heute nur noch in Absperren, Absagen, Abwarten, Räumen usw. , wobei hier weder Erfahrung noch Ausbildung notwendig sind und dies keinerlei Verantwortung erfordert, genau das Gegenteil ist hier der Fall.

*********
Kaufering


Augsburger Allgemeine

War mein letzter Beitrag zu diesem Thema....
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Mensch nun hört doch endlich auf,klar ist es ärgerlich.Aber jetzt kann mans auch nicht mehr ändern.Was nützt es wenn,dass LTG 61 alles gibt aber die Luftwaffenführung und die Stadt einen Rückzieher machen. Das zeigt aber auch,wie man wohl zu diesen Standort steht.Ansonsten hätte man alles gegeben um eine Absage zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.836
Zustimmungen
11.998
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
Fly Out am Sonntag

Heute am Sonntag,
gab es schon einen kleinen Vorgeschmack für das Fly Out am Montag.
Es werden heute leider mehr wie 5 Bilder, macht aber nix oder...:rolleyes:

Bei meiner Ankunft machte sich gerade die CZ Air Force auf den Nachhauseweg.
Mi-24
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT

50 Jahre LTG 61 Spottersday/TdoT - Ähnliche Themen

  • Bildband 60 Jahre LTG 61

    Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
  • Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

    Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63: Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung, der Programmablauf für morgen (steht in der Gestern verteilten Brummel, ohne Gewähr dass...
  • LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre

    LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre: Lt. Aussage des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Verteidigung, Christian Schmidt, bei seinem Besuch des...
  • 50 Jahre 2./LTG63 Hohn

    50 Jahre 2./LTG63 Hohn: Servus zusammen... Ich denke mal ich poste die Bilder hier, falls der Thread woanders besser aufgehoben ist, dann bitte ich die Mods den Thread...
  • Transall C-160 50 Jahre LTG 61

    Transall C-160 50 Jahre LTG 61: Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...
  • Ähnliche Themen

    • Bildband 60 Jahre LTG 61

      Bildband 60 Jahre LTG 61: Anlässlich seiner Außerdienststellung Ende des Jahres gibt es nun einen Bildband. Das Buch kann für 15 Euro erworben werden. Die Einnahmen gehen...
    • Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63

      Tag der Bundeswehr Hohn - 55Jahre LTG63: Vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Planung, der Programmablauf für morgen (steht in der Gestern verteilten Brummel, ohne Gewähr dass...
    • LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre

      LTG 61 bleibt noch mindestens zehn Jahre: Lt. Aussage des Parlamentarischen Staatssekretärs im Bundesministerium für Verteidigung, Christian Schmidt, bei seinem Besuch des...
    • 50 Jahre 2./LTG63 Hohn

      50 Jahre 2./LTG63 Hohn: Servus zusammen... Ich denke mal ich poste die Bilder hier, falls der Thread woanders besser aufgehoben ist, dann bitte ich die Mods den Thread...
    • Transall C-160 50 Jahre LTG 61

      Transall C-160 50 Jahre LTG 61: Hallo! Auf Wunsch eines Einzelnen :) stelle ich heute das von mir gebaute Revell-Modell der Transall C-160 vor. Gebaut wurde natürlich in...

    Sucheingaben

    D-EOGE

    ,

    50 jahre ltg 61

    Oben