50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

Diskutiere 50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; hier der passende Aufkleber der auch bereits auf dem Flughafenfest in Erfurt ebenfalls in der Trall verkauft hat also noch keine Andeutung für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hier das Abzeichen zum Flugtag im September. Wurde heute in Tannheim von der Besatzung der Transall schon mal verkauft.
Na ja, wenn mich nicht alles täuscht dann kann man hier schon Teile der Sonderlackierung erkennen! Scheint so als ob sich die Trall ne blaue Nase zugezogen hat!
hier der passende Aufkleber der auch bereits auf dem Flughafenfest in Erfurt ebenfalls in der Trall verkauft hat also noch keine Andeutung für mögliche Sonderlackierung im Hintergrund der Patch den ich noch in der schutzhülle gelassen habe
MfG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Ich kann bisher nur soviel verraten, dass Bemühungen laufen, noch ein paar besondere "Schmankerl" präsentieren zu können....

Es wird unter anderem an einer bestimmten Bell 47 gearbeitet und weiterhin an einer Maschine, die EINZIGARTIG ist (in fliegendem Zustand!).

Sobald es da etwas genaueres zu berichten gibt, werde ich es verlauten lassen!

ROB
du sprichst nicht zufällig von der Noratlas, oder?
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
du sprichst nicht zufällig von der Noratlas, oder?
Die französische Nora wäre ja keine Überraschung, die steht ja schon lange auf der Gästeliste und im Flugprogramm. Also vermutlich geht es um einen anderen Oldtimer (evtl. C-47? allerdings wäre die ja nicht eintigartig).
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Erstmal, bestimmt würde sich ein Luftfahrzeug welches soeben "Neugeboren" wurde nicht soweit von Zuhause wagen, dann ist dieses Bild natürlich bekannt da wir über das besagte Flugzeug einen Extra-Thread haben und diese niemals dort gelandet ist sondern nur mal eben vorbeischaute. Es ist etwas zu weit hergeholt. Da gäbe es noch ganz andere realistischere Kandidaten wie die Ju 52 aus Frankreich in Luftwaffen-Markings oder gar die FlugWerk-190, etc...
Also einfach mal abwarten und sehen was noch kommen könnte. ;)
 

18/32

Sportflieger
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
MeinTaunusKreis
50 Jahre Ltg. 61

Gibt es noch ein paar neue News?

Nachdem dieses Jahr bisher alles bei mir ins Wasser gefallen ist, würde ich gerne die letzte Gelegenheit nutzen und ein paar eigene Fotos machen.

Danke für ein paar Neuigkeiten.

Gruß
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.401
Ort
Hamburg
Ich kann bisher nur soviel verraten, dass Bemühungen laufen, noch ein paar besondere "Schmankerl" präsentieren zu können....

Es wird unter anderem an einer bestimmten Bell 47 gearbeitet und weiterhin an einer Maschine, die EINZIGARTIG ist (in fliegendem Zustand!).

Sobald es da etwas genaueres zu berichten gibt, werde ich es verlauten lassen!

ROB
Wenn ich an eine einzigartige Maschine denke, fällt mir eigentlich nur die Bristol Sycamore. Eine existiert noch in England! :-)

Gruß Herby
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Für mich wäre es einzigartig, wenn Hueyrob mit der Do28 D2 des RK-Flugdienstes kommen würde...;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Klasse! Freue mich schon auf den Vogel und natürlich auch, dich mal kennen zu lernen. Ich hab mit der Do als Mitflieger viele schöne Stunden erlebt, auch wenn du Flugzeiten z.B. nach England auf den Stoffsitzen verdammt lang waren...
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Neue Zusage:

C130E Hercules der USAF.......na ob das nicht ne RS Herky wird :p
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
In unserer Lokalzeitung war heute ein kleiner Artikel über die Bemalung der Trall. Sie wird gerade bepinselt und wird dann ein Jahr lang in der Sonderbemalung fliegen. Auf einem kleinen Bild war die Schnauze, die anscheinden schon fertig ist zu erkennen. Es wird ne weiße Mühle sein und der Geißbock vom Wappen wird vorne drauf sein.

Event. kann ich das Bild einstellen.

T-6
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Heute um ca. 15:20 flog die Sonderlackierte Bell UH-1D :HOT von Oberpfaffenhofen nach Landsberg. Fotos der Maschine findet ihr im Oberpfaffenhofen thread
 
LastPhoenix

LastPhoenix

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Kreis LB
Hab mir den Thread nochmal ganz von Anfang durchgelesen und bitte mal um Bestätigung von folgendem:

- der Eintritt beim TdoT ist kostenlos
- nur abends das Hallenfest kostet 5 Euro Eintritt

Hab ich das so richtig verstanden??

Vielen Dank schon mal

Gruß LastPhoenix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag penzing 1987

    ,

    flugtag penzing

    ,

    grossflugtag 1987 penzing

    ,
    penzing flugtag
    , programm flugtag penzing, bilder flugtag penzing, oberstleutnant ralph fröse
    Oben