50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

Diskutiere 50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auswandern ;) Aber im Ernst...find ich auch doof....Nicht, dass ich da hingefahren wäre (Auch wenn mich die Me 109 mehr als interessiert hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Auswandern ;)

Aber im Ernst...find ich auch doof....Nicht, dass ich da hingefahren wäre (Auch wenn mich die Me 109 mehr als interessiert hätte im FD), weil es einfach viel zu weit weg ist hier von Neumünster aus, aber das ist imho ein richtiges Armutszeugnis. Ich mein...früher in Eggebek hier hats doch auch geklappt und da hat sich niemand so zum Affen gemacht. Warum denn nun auf einmal ? Naja, schade ist es allemale, aber vielleicht konnte der Komo ja vielleicht doch noch was erreichen...


Gruß
Dennis
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Den Frust von manchem kann ich auf der einen Seite nachvollziehen...
Andererseits kann man eben nicht viel machen, wenn einem "von oben" eine Durchführungsänderung bezüglich dem Ablauf der Veranstaltung auferlegt wird.
Schade ist das allemal.
Trotzdem wird ja ein Fly-In (Donnerstag, einige andere am Freitag) stattfinden und am Montag (einige schon am Sonntag) das Fly-out.

ROB
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Sowas gibts auch nur in " diesem unserem Lande ".....

Die Geschwader würden gerne,dürfen aber nicht.Die Zuschauer kommen,sehen aber nix.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Robert, wann kommst du mit der Do?

Grüße

Michael
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
... Ich mein...früher in Eggebek hier hats doch auch geklappt und da hat sich niemand so zum Affen gemacht. Warum denn nun auf einmal ? Naja, schade ist es allemale, aber vielleicht konnte der Komo ja vielleicht doch noch was erreichen...

Gruß
Dennis
Tja, ganz einfach: Eggebek war Marine, unterstand somit nicht dem Luftwaffeninspekteur. Manching in diesem Jahr war wohl auch nur möglich, da nicht Luftwaffe sondern BWB. Und so wirds wohl weitergehen, in den nächsten jahren stehen ja etliche 40 bzw. 50-jährige Jubiläen an.

Leider leider kan man nur sagen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
auch die Jungsvom JBG 32 können ein Lied davon singen!

Zitat von www.321tigers.de:

Wichtige Termin Änderung für 2008!!

Das Tiger Meet 21.-27.07.2008 beim JaboG 32 ist abgesagt!!!!

:( :FFCry:
 

gauze

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Ort
Deutschland
Hier mal was um allen Spekulationen zum Tag der offenen Tür beim LTG 61 ein Ende zu bereiten. :!:

Ja es ist richtig, dass das geplante und widerrum veränderte Flugprogramm mehrmals von der Luftwaffenführung abgelehnt wurde. Letztes Wochenende wurde nun das Flying Display wieder einmal neu geplant und gestern war die Geschwaderführung im Luftwaffenamt.

So und nun zum wichtigen:

Es wird ein Flying Display stattfinden, dass die komplette Breite des Lufttransports zeigt, wenn das Wetter mitspielt. Jets (außer die Modellflieger) sowie die historischen Lfz dürfen daran nicht teilnehmen . Ich denke aber trotzdem das es eine schöne, interessante Sache wird.

Am Static Display werden es an die 50 Maschinen sein (der Platz ist also voll).

Ein kleines Schmankerl wird die Breguet Atlantic sein, die höchstwahrscheinlich zum letzten mal auf einem "Tag der offenen Tür" zu sehen sein wird. Red Bull wird auch wie angekündigt kommen.

Also auf nach Penzing, denn es könnte gut das letzte mal sein, dass es ein Flying Display bei der Bundeswehr gibt. (glaubwürdigen Gerüchten zu Folge) :eek:

Und den Leuten, die seit einigen Monaten viel Fleiß, Schweiß und Arbeit in die Planung und Umsetzung des Tag der offenen Tür gesetzt haben, werden es mit Sicherheit danken, wenn trotz den vielen Hindernisse von "oben" die Besucher zahlreich erscheinen werden. ;)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Also auf nach Penzing, denn es könnte gut das letzte mal sein, dass es ein Flying Display bei der Bundeswehr gibt. (glaubwürdigen Gerüchten zu Folge) :eek:

;
Also langsam hab ich die Schnauze voll von der "Luftwaffenführung"(Tschuldigung für die Wortwahl) :mad: :mad: Warum richtet man erst solch Veranstaltungen aus,wenn alles zusammen gestrichen wird.Dann kann man es gleich bleiben lassen!!
Was sind denn die Gründe für solche unverhältnismäßiegen Entscheidungen :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Also langsam hab die Schnauze voll von der "Luftwaffenführung"(Tschuldigung für die Wortwahl) :mad: :mad:
Was sind denn die Gründe für solche unverhältnismäßiegen Entscheidungen :?!
Harte aber treffende Worte!

Was glaubt die Luftwaffenführung eigendlich wie sie die Luftwaffe
im Ausland blosstellen kann.
Ich will uns jetzt nicht mit England oder Frankreich vergleichen.
Aber wenn man sieht was Länder wie Slowenien, Ungarn, Tschechien, ... so auf die Beine stellen ist das eine Schande!
So jetzt genug damit.

Dennoch ein Dank an das Geschwader, die alles für einen gelungenen TdoT machen.
Eure Arbeit wird durch solche unsinnigen Entscheidungen zunichte gemacht. :(

Schade, das 30. war meine erste Airshow. Lang lang ists her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Tut mir leid liebe LTG 61er! Das habt Ihr nicht verdient. Vor 10 Jahren Dauerregen und und jetzt streicht man Euch das FD! :( Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis für die LW :mad: Anscheinend muß man ins Ausland, um noch militärisches Fluggerät in seinem natürlichen Element zu erleben! Haben die Bürger etwa nicht das Recht, zu sehen wofür ihre Steuern verwendet werden? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Es ist einfach nicht zu fassen! Gerade hatten wir in Manching ein Paradebeispiel, wie so etwas auch mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen absolut genial werden kann und jetzt das-:mad:. Eigentlich fehlen mir gerade die Worte, und die die mir auf der Zunge liegen werde ich hier lieber nicht reinschreiben.:FFCry:

Ich werde aber trotzdem hinfahren! Und wenn es nur um Unterstützung des LTG61 und Flaggezeigen geht. Ich hoffe, dass auch viele andere dort sein werden. Das LTG tut mir wirklich mehr als Leid!
 

xPhoenix

Sportflieger
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
somewhere in the world
Ich glaube das weniger was mit Sicherheit zu tun .
(und wenn , dann wäre es geheuchelt)
Jeden Tag kontrollierten Flugbetrieb durchführen, vor allem bei größeren Übungen; das ist doch dies alles "easy".

Meiner Meinung nach ist das der aktuelle Führungsstil in der (obersten) Bundeswehrführung, der sich nicht mehr vom parteipolitischen Hin und Her unterscheidet.
Es ist einfach auszudrücken : FEIGHEIT .
Feigheit, simple Entscheidungen zu treffen und dann auch dazu zu stehen.

Was sagen denn eigentlichen die örtlichen Bundestagsabgeordenten dazu ?

Der Luftwaffen und Bundeswehrführung wünsche ich - leider wird es ein Wunsch bleiben - dass sie irgendwann einmal in Usbekestan (oder ähnlich abgelegen Ort) liegenbleiben und auf Hilferufe die Antwort erhalten : "Wird leider noch eine Weile dauern, wir sind momentan beschäftigt , die Scherben eurer Vergangenheit aufzukehren."

Mir tun die leid, die sich seit Wochen um die Organisation kümmern.
Mir tut die Bevölkerung leid, die sich auf eine interessantes abwechslungsreiches Programm freuten.
Mir tun die leid, die sich (für die Generäle und Politiker) verlogen Ausreden einfallen lassen müssen.
Mir tut die Geschwaderführung leid, sich so vorführen zu lassen; Haben die nicht auch den Anspruch auf Respekt frei nach §12 Soldatengesetz (Kameradschaft, wenn mich mein Soldatenhirn nach fast 20 Jahren nicht im stich gelassen hat)
Hoffentlich entsteht aus dieser Gilde einmal eine vernünftigere Führungsriege.

"Kommodores aller Geschwader vereinigt Euch !"

Ich wünsche allen, trotz des von oben befohlenen Chaos, eine gelungene Veranstaltung
!
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Ein Appell an Alle!!

Liebe Spotter, Flugzeugfans und Forumnutzer,

ihr habt alle Eure Meinung zu der Gesamtsituation, verkündet sie auch offen hier im Forum. Das Problem an dem Ganzen: Die es hören oder lesen müssten, wird es zu 99% hierdurch niemals erreichen.

Meine bitte an Euch:

Setzt Euch hin. Setzt ein Schreiben auf. Alleine oder in der Gruppe. Bekundet dort Eure Misgunst bzgl. Öffentlichkeitsarbeit bei der Bundeswehr, speziell die der Luftwaffe....... Lasst euch was einfallen und schickt es an die Personen, die ggf. etwas an dem ganzen ändern können, wenn Sie den wollen.

Es macht manchmal mehr Sinn wenn etwas von außerhalb kommt, statt aus den eigenen Reihen.

Vllt. haben wir dann in Zukunft ja wieder mehr Möglichkeiten was Flying Display's etc betrifft.




Nächstes Jahr soll's sowohl in Wittmund, Lechfeld als auch bei uns in Nörvenich einen Tag der offenen Tür geben. Letzterer ist noch immer mit Flugbetrieb geplant...................

Und zum Tiger Meet in Lechfeld nächstes Jahr: die Streichung des NTM hat einen anderen Grund, als den angesprochenen...........
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich hab auch schon drüber nachgedacht.
Hatte mir eigentlich überlegt trotzdem hin zu gehen. Zum einen um die Mühe des Verbandes der für diese Entscheidung ja nichts kann zu würdigen und zum anderen um die Besucherzahl in die Höhe zu treiben (klar, ich alleine hab da keinen großen Effekt, aber vielleicht denken ja noch ein paar andere so) und damit zu zeigen dass eben doch Interesse besteht (vielleicht macht ne Besucherzahl in Köln ein bisschen Eindruck...)
Auf der anderen Seite, falls wenige Besucher da sind kann man das entweder so auslegen dass man vielleicht doch mehr bieten muss oder aber auch so dass sich eh nur wenige dafür interessieren und man genau richtig fährt.
Und nun?
Da hast Du sozusagen den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.
Ich persönlich könnte mir aber denken, wenn doch viele kommen, macht das nicht in der Hinsicht Eindruck daß "die" in Köln denken daß Interesse besteht was man mit Flugvorführungen noch fördern kann, sondern daß es eher heißt daß es auch ohne geht.

Gehe ich also hin und "würdige" die Organisatorische Leistung sowie das Ereignis des LTG61, oder "boykottiere" ich das ganze um zu zeigen daß ich es nicht nachvollziehen kann wieso man keine/kaum Flugvorführungen genehmigt?

Ich denke ersteres, da, meiner Meinung nach, es doch zuwenige sind, die die Veranstaltung wegen den fehlenden Flugvorführungen boykottieren würden, als daß es jemandem aus der oberen Etage auffallen/interessieren würde.
Da würde man evtl. mehr erreichen wenn man seinen Unmut per Email o.ä. nach Köln meldet. Natürlich in einem entsprechenden (niveauvollen) Tonfall. Wobei ich befürchte daß das dort auch niemanden wirklich interessiert, weil es doch zuwenige sind.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ist in ARbeit, aber ich muss mich jetzt erst mal beruhigen.....


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Hat da jemand ne genaue Adresse.Am besten an den Stieglitz selber.Der hat doch sicher ein Pressebüro :FFTeufel:
Wenn sich die Luftwaffe so der Öffentlichkeit präsentiert (Modellflieger auf einer 50 Jahr Feier,ein echter Witz) ist es kein Wunder, wenn sie kein Rückhlat in der Bevölkerung hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Also langsam hab ich die Schnauze voll von der "Luftwaffenführung"(Tschuldigung für die Wortwahl) :mad: :mad: Warum richtet man erst solch Veranstaltungen aus,wenn alles zusammen gestrichen wird.Dann kann man es gleich bleiben lassen!!
Was sind denn die Gründe für solche unverhältnismäßiegen Entscheidungen :?!
Der "gute" Mann hat wohl kein Vertrauen zu seinen Leuten (Piloten) bzw. zum verwendeten Material (Flugzeuge). :TD: Anders ist dies wohl nicht zu erklären. Vielleicht haben wir hier in Deutschland "Stehzeuge" und keine Flugzeuge? Wenn ich mich recht erinnere, besuchte er 2005 die Flugshow in Rivolto, da muss er doch gesehen haben, wie viel begeisterte Besucher so ein Ereignis anziehen kann.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Der "gute" Mann hat wohl kein Vertrauen zu seinen Leuten (Piloten) bzw. zum verwendeten Material (Flugzeuge). :TD: Anders ist dies wohl nicht zu erklären. Vielleicht haben wir hier in Deutschland "Stehzeuge" und keine Flugzeuge? Wenn ich mich recht erinnere, besuchte er 2005 die Flugshow in Rivolto, da muss er doch gesehen haben, wie viel begeisterte Besucher so ein Ereignis anziehen kann.
Mag ja sein, dass Beunruhigende ist nur das er jetzt schon über 3 Jahre auf seinem Posten sitzt.Also muss man ja zufrieden mit seiner Arbeit sein :rolleyes: Obwohl nach dem Fiasko mit Wittstock gehört er egentlich gefeuert :FFTeufel:
 

Skyrider

Berufspilot
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
1
Ort
BRD
Was wollt Ihr denn liebe FF Gemeinde!!! :?!

Wenn mein Sohn mich am Sannstagabend fragt, wo ich denn den ganzen Tag gewesen bin?
Sage ich ihm einfach: Ich war bei der 50 Jahrfeier des LTG61 in Landberg/Lech,dem größten Modellflugtag den es je gegeben hat. Mit über 250000 Besucher. :FFEEK:
Das gibt bestimmt einen Eintrag in das Guiness Buch der Rekorde. :TD:

In diesem Sinne....
 

gauze

Sportflieger
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
4
Ort
Deutschland
Es ist einfach nicht zu fassen! Gerade hatten wir in Manching ein Paradebeispiel, wie so etwas auch mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen absolut genial werden kann und jetzt das
Das liegt daran, das die WTD nicht der gleichen Führung unterliegt. Mit Sicherheitsvorkehrungen hat das beim LTG nichts zu tun. :?!

Eine Begründung warum gegen das gepl. Display entschieden wurde gibt es nicht. Wenn man eben an der Macht ist, kann man halt Dinge entscheiden, die andere nicht verstehen. So ist das nun eben. LEIDER :(

Mir "zwitschert" da was, wenn ich an das abgelehnte Flying Display denke. Wenn ihr versteht was ich damit meine. :red:

Der "gute" Mann hat wohl kein Vertrauen zu seinen Leuten (Piloten) bzw. zum verwendeten Material (Flugzeuge).
Hmmmm. Sind die Penzinger vor kurzem nicht Weltmeister der Transporter geworden?
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN483NHL2BMmB2AGG-pFwsaCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUAMmp3kA!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfN18xMkNJ?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW275WFB2582INFODE%2Fcontent.jsp
Das kann es also nicht sein.

PS: Sorry für den langen Link. Wusste nicht wie man den kürzen kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag penzing 1987

    ,

    flugtag penzing

    ,

    grossflugtag 1987 penzing

    ,
    penzing flugtag
    , programm flugtag penzing, bilder flugtag penzing, oberstleutnant ralph fröse
    Oben