50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

Diskutiere 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009
diese Sonderlackierung...
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
#2

Da Revell diesen Tornado diese Jahr herausbrachte ( neue Decals, der Bausatz ist der gute,alt bekannte), musste ich diesen Tornado einfach in meier VITRINE parken...

Hier parkt die 45+06 vor der Behausung seines großen Bruders, dessen wohl letzter Flug am Do (01.07.) statt fand
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
#3

Interessant war hier die Decal Verarbeitung - hier probierte ich den neuen Revell Decal Softer- gut zu verarbeiten, sanfter im Decalumgang und nicht so stechender Geruch :TOP:
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
#4

... hier der Panther in der Sonne...
(da 2 Tankvarianten beiliegen - 50 Jahre Recce / Last Call 512 - habe ich links das Jubiläum und rechts das FlyOut der 2.Staffel verewigt)
 
Anhang anzeigen
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
#6

... die 45+06 so munkelt man soll als "Gate Guard" in der Kaserne in Kropp ein würdevolles Ende finden...

"... Braking right "
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Die hast du wirklich schön umgesetzt. Der Spotterday in Jagel war seit einem gewissen Tag der offenen Tür in Eggebeck meine erste Veranstaltung dieser Art und hat darum einen bleibenden Eindruck hinterlassen und damit natürlich auch "das Auge". Hast du dich an die Farbvorgaben von Revell gehalten oder hast du eigene Töne verwendet?
Bei mir liegt der Bausatz mit passendem Cockpit-Set auch schon bereit aber Zeit und Lust lassen noch auf sich warten. Gab es ein paar Stromschnellen, die man mit Tipps leichter umschiffen kann oder war der Bau ein "Walk in the park"?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Einfach nur schön! :TOP:
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
...Hast du dich an die Farbvorgaben von Revell gehalten oder hast du eigene Töne verwendet?
... Gab es ein paar Stromschnellen, die man mit Tipps leichter umschiffen kann oder war der Bau ein "Walk in the park"?
Für die Farben habe ich eine eigene Grau Mischung (Dark Ghost +Hellblau) an den Start gebracht - die Mühle wurde ja in Erding lackiert, also trift es den neuen Tornado Grauton (ähnlich Eufi).Das Schwarz ist Revell302.
Wenn man die Bug Decals als Schablonenvorlage abzeichnet gelingt die kurvige Nummer am Bug recht gut. Die Frage bleiben die Schwenkflügel- ich habe sie fixiert - so kamen die Decals gut überein ( Überschüssigen Trägerfilm kann man wegschneiden- wo keiner ist kann auch nichts silvern..) und die zwar schwenkbar ausgelegten Pylonen sitzen so auch besser...
Wenn das Cockpit von Aires ist müsste es gut passen... hatte bei anderen Jets noch keine gravierenden Probleme.
Der Rest des Bausatzes ist ,denke ich ,immer noch der beste Tornado in 1:72.
(evtl die Bugfahrwerksölfederung einkürzen)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Knackstellen bei den Decals sind definitiv die Rundungen an den Tanks und am Bug, da die Decals hier nicht viel Spielraum zum überdecken geben. Das große Decal unter dem Bug (großes schwarzes Dreieck mit auslaufenden Spitzen in schwarz,rot,gold) ist auch etwas tricky. Voodo51 hats bei seiner Mühle das FLIR(?) ausgespart. Ich meine es müßte aber etwas weiter nach hinten verschoben werden, so das das Decal knapp an dem FLIR vorbeirutscht.

Ich habs auch wie Voodo51 mit Schablonen gemacht. Bei den Tanks mußte ich mit etwas Farbe nachhelfen.

Bei den Decals für den Pantherkopf empfiehlt es sich mit dem Decal auf dem Rumpfrücken (Nase und Schnurhaare), hinter dem Cockpit, anzufangen und dann über die Flügel und nach hinten fertigzupuzzeln. Dafür unbedingt Fotos vom Originalflieger zu Rate ziehen.
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Moin "tellus",
könnet sein,dass der Klima Luftintake (ich glaub den meinst Du -der IDS hat ja kein FLIR) etwas zu weit vorne ist -tja traue den Herstellern nicht;) (entweder decal zu lang oder Bohrung zu weit vorn, naja)

Hier noch ein Bild was die Lage vielleicht klärt

Gruß an die Gemeinde
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Ja, (dann) den Klima-Lufteinlaß, den meine ich.
Ich hab bei meinem "Auge" das Decal nach hinten verschoben und die leere Stelle zwischen Fahrwerkschacht und Decal nachlackiert. Ich habe inzwischen auch gelernt den Herstellern nicht zu trauen.

Der Einlass scheint bei den Revell-Tonis tatsächlich zuweit vorne zu sitzen.
Ich hatte leider kein Original Bild der Unterseite beim bauen zur Hand somit sitzt mein Einlass dann wohl auch zuweit vorne.

Beim nächsten Vogel wissen wir es jetzt besser (hab noch 9 Tonis in Sonderlackierungen in der Queue)....
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Habe bei meinem Auge gerademal geschaut, da sitzt er wie auf deinem letztem Bild. Wenn das ein Originalfoto ist, dann hätte Revell ja alles richtig gemacht. Also neben dem Lufteinlaß der Düsen und nicht davor.

Oder ist es einfach nur die Perspektive die bei deinem Modell täuscht und das dingens soweit vorne erscheinen läßt ?

Ich wollte aber keinesfalls dein sehr schön gebautes (besser als meines) Modell dadurch in Mißkredit bringen.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Vielen Dank an diese Stelle für die wertvollen Tipps! Wenn, dann kriegt der Toni natürlich angelegte Ohren. Ich möchte ihn so darstellen, wie er auch auf dem Gruppenfoto vom Spotterday aussieht.
 

joerg1970

Flugschüler
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Kropp
Tolle Arbeit!!!!

Moin,

ich muss sagen, die Modelle sind echt gelungen. Als Info für die Comunity:

Zur Zeit steht der Toni in der Halle in Jagel und wird "Zerlegt". Wird wohl noch ein paar Monate dauern. Dann wird die "Letzte Ruhestätte" des Toni in Kropp in der Kaserne sein.
Ich finde es toll, wie gut die Lackierung ankommt.
Es war mein Ziel von anfang an ein Design zu entwerfen das auch auf einem Modell gut raus kommt. Mir war jedoch auch bewusst dass das Decal nicht grad einfach aufzubringen sein wird. Sorry Jungs! :-)

Grüße aus der 1./ AufklG 51 "I"
 
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Ein wirklich schönes gelungenes Werk! Hast du gut hinbekommen! Ich hoffe meiner wird - wenn ich dann mal anfange ihn zu bauen - nur halb so gut - das wäre schon ein Erfolg!

Moin,

ich muss sagen, die Modelle sind echt gelungen. Als Info für die Comunity:

Zur Zeit steht der Toni in der Halle in Jagel und wird "Zerlegt". Wird wohl noch ein paar Monate dauern. Dann wird die "Letzte Ruhestätte" des Toni in Kropp in der Kaserne sein.
Ich finde es toll, wie gut die Lackierung ankommt.
Es war mein Ziel von anfang an ein Design zu entwerfen das auch auf einem Modell gut raus kommt. Mir war jedoch auch bewusst dass das Decal nicht grad einfach aufzubringen sein wird. Sorry Jungs! :-)

Grüße aus der 1./ AufklG 51 "I"
Ich hoffe das wir von dir "Meldung" bekommen wenn es soweit ist - dann werd ich mal kurz in Kropp rumkommen und ein Paar eigene Fotos vom den Flieger schießen- hoffe das wird möglich sein:TD:
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
ich baue grad auch ein tigermeet modell, aber bei mir sieht das mit den decals nicht so gut aus
 
Thema:

50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I" - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 60 Jahre Frecce Tricolori-Rivolto

    60 Jahre Frecce Tricolori-Rivolto: Diese We feiert die Frecce Tricolori ihren 60zigsten Geburstag anbei die ersten BIlder vom Freitag von mir.
  • 50 Jahre Frecce Tricolori: Die Bilder

    50 Jahre Frecce Tricolori: Die Bilder: Da ich anscheinend der erste bin der von der Geburtstagsfeier in Rivolto Bilder hat, mache ich einmal den Bilderthread auf! Es war eine wirklich...
  • 50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010

    50Jahre Frecce Tricolori - 11/12.09.2010: So, nachdem ich bisher noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, bin ich mal so frei einen zu eröffnen. Die Frecce Tricolori feiern am 11...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    50 Jahre Recce

    ,

    tornado 45 06 50 jahre

    Oben