50 Jahre WTD61: Die Bilder

Diskutiere 50 Jahre WTD61: Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wurde am Abend ins beste Licht gerückt. Einfach ein Traum.:HOT
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wurde am Abend ins beste Licht gerückt. Einfach ein Traum.:HOT
 
Anhang anzeigen

Pikass

Guest
Hallo!

Manching fand ich gestern sehr gut! Schönes Wetter, kein furchtbares Gedränge und es gab keine Langeweile. Fotografieren musste man besser nach Osten. Dann kamen sogar gute Bilder zustande. Ich war froh nach Manching gefahren zu sein:).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Hallo,

eigentlich war ich wetterbedingt nur einen halben Tag vor Ort. Deshalb beschränke ich mich an dieser Stelle auf 3 Fotos. Nun ja, was wurde denn noch nicht gezeigt - z.B. der Lw Airbus A310 beim Start zum "Display" ;)

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
... und die Bundespolizei beim Abflug nach Hause!
In diesem Sinne gute Nacht und viel Spaß beim sortieren eurer Bilder!

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
War echt ne super Verantstaltung und das Wetter war erstaunlicherweise wie angesagt einfach perfekt. Sehr zum Leidwesen meiner Haut denn die hat unter der erbarmungslosen Sonne ein wenig gelitten. ;)

Ist außer mit noch jemandem aufgefallen, dass die T-6 bei dem Versuch ein Wendemanöver zu fliegen verdammt tief und nah an den Zuschauern dran war? Jedenfalls was das Display nach dieser Aktion vorbei und wie mir scheint "etwas" früher als geplant. Weiß einer was dazu? :?!

Hier noch ein Bild von der schönen Sonderlackierung.
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
etwas größer!
Wenn ich den Herrn von EADS richtig verstanden habe, verbessern diese "strakes" die Stabilität bei hohen Anstellwinkeln. Wer mehr darüber weiß bitte posten!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mein Fazit: Fürs Flugprogramm zwar Gegenlicht, dafür aber super Stimmung mit vielen FF'lern aus halb Deutschland :TOP: . Ein Spitzentag bis zum letzten Tageslicht bis 20 Uhr :D .

Die Hubis im Flugprogramm fand ich am besten...!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
In diesem Display wurde mal wieder kräftig gezogen. Mir gefällt der Eurofighter nicht sonderlich, aber beeindruckend sind die Displays immer wieder.
 
Anhang anzeigen
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Tolle Fotos! Ich beneide euch alle und ärger mich schon ein wenig, das ich nicht nach Manching gefahren bin.
Postet doch noch ein paar Messerschmitt 109 Fotos. War denn die 109 G-6 gar nicht im (Static)Display?
Auf den G-10 Fotos sieht es so aus, als würde Toni Eichhorn die Kiste schaukeln, oder?
Ja, Walter Eichhorn flog das Display und es war wirklich eine tolle Vorführung, da hätte nichts besser sein können. Der DB605 lief super und Walter hatte das Display leicht steigern aufgebaut, gerade so als hätte er sich ein bischen warm fliegen müssen:TOP: Die G6 war nicht ausgestellt, genauso wenig wie die "Container"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

50 Jahre WTD61: Die Bilder

50 Jahre WTD61: Die Bilder - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

    1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

    F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

    F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
  • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

    50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
  • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

    [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

      1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

      F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

      F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
    • 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

      50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]: Hallo, wer hat möglichst unverzerrt eine Abbildung des 50 Jahre WTD61-Wappens so wie es auf der Tornado - Rumpf-Unterseite aufgebracht ist...
    • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

      [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/50-jahre-wtd61-die-bilder.43376/page-7

    Oben