50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

Diskutiere 50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004] im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Oki! :)
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

das mir mal so ein Flugzeug gefällt...............................:D :?!

Als damals die ersten Skizzen zum Panavia 200 gezeigt wurden, die ersten Bilder auftauchten, ich fand das Flugzeug unmöglich.

So ändern sich die Geschmäcker:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
819
Ort
ETSE
So jetz hoff ich euch zum letzten mal aufn senkel zu gehen also die beiden formeln auf den flügeloberseiten - quasi von oben aufn Tornado geblickt - die fehlen und ich kann sie nirgens so scharf zoomen das ich es entziffern kann

vielleicht hast du da noch was - viking
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Von unten gesehen:

Erste Formel linke Tragfläche

Zweite Formel rechte Tragfläche

EDIT: Sehe gerade , du meinst von oben, da hab ich nix.
 
Anhang anzeigen
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Wow, habe diesen Thread jetzt erst gesehen...
Habt ihr evtl. bessere (Detail) Bilder der Maschinen,
wo man genau erkennen kann wo welche Schriftzüge stehen?
Habe zwar schon hier und bei Airliners gesucht, aber nix gefunden...
Denke das ich die beiden Jubi-Maschinen für SFP1
skinnen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
50 Jahre ESt und WTD...

Vielleicht helfen dir die Bilder aus dem entsprechenden Airshow-Faden weiter, oder deren Fotografen, Soulfreak.

Ich finde diesen orangen Anstrich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber sowas hatten wir noch nicht. Eines Tages kommen Bausätze/Abziehbilder mit diesen "historischen" Markierungen heraus.

Einen schön(er)en farblichen Kontrast zu diesem Orange hätte die Schriftfarbe Blau ergeben. Das wusste schon die Entsorgungsfirma Schönmackers! :FFTeufel:

Zum Schwarz-Rot-Gold: hübsch, aber (dieses Gold-)Gelb und Orange beißen sich farblich; die hätte man besser durch eine Randlinie, Schattierung o. ä. voneinander absetzen sollen...

Monotype Corsiva sieht übrigens ganz gut aus, aber warum in aller Welt hat man den Schrifttyp nicht beibehalten, d. h. sich auf einen bestimmten geeinigt?! :?!

Und wenn man schon die (Crew?-)Namen auflistet, warum dann nicht einheitlich sortiert nach Vornamen bzw. Nachnamen??? :rolleyes:

Letzte Frage: was sollen diese kreuz und quer laufenden Formeln uns Nichtingenieuren sagen? :?! Ästhetisch finde ich diese Formelkritzeleien auf dem Sonderanstrich auch nicht. Ich hätte nur Symbole wie z. B. ein Diagramm, eine Sinuskurve, ein HUD-Fadenkreuz oder ein pythagoraisches Dreieck auf die Jubiläumsflieger gemalt; die hätten m. E. optisch mehr hergemacht als Formeln - und deren Aussagegehalt hätte selbst der "letzte Analphabet", also auch ich, noch verstanden. ;)

PS: Hätten sie doch vor dem Sonderanstrich unseren Kollegen Anthrax (:TOP: ) mal um Rat gefragt... :(

PPS: Na egal, jetzt isses eh zu spät. Aber in 50 Jahren ist ja wieder ein dickes Jubiläum... :p :HOT
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Meine Formeln enthalten einen Fehler, auf den ich gerade durch einen FF User aufmerksam gemacht wurde. Was ausschaut wie ein "p" müsste eigentlich griechisch "rho" bedeuten. Wenn man genau hinschaut - was ich auf die Schnelle nicht gemacht habe beim eintippen - dann sieht man das auch. :engel:

Zitat:

"Hallo,

griechisch "rho", sieht aus wie ein p und steht für die Dichte (Das FF (oder ich darin...) kann keine griechischen Buchstaben). Die Formeln

A=ca x rho/2 x v² x S
W=cw x rho/2 x v² x S

sind in der Flugmechanik die Formeln für Auftrieb und Widerstand.

A=Auftrieb
ca= Auftriebsbeiwert
W=Widerstand
cw=Widerstandsbeiwert
rho=Luftdichte
v=Geschwindigkeit
S=Flügelfläche (Fläche der sichtbaren Flügel und des durch den Rumpf abgedeckten Anteils dieser)"
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Jürgen,

danke für deine Mühen, auch bei RC Network, auf dich ist immer Verlass.:TOP:

gruß
Hans-Jürgen
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Kann mir jemand helfen bei den Formeln, welche auf der F-4F stehen?
Bin ich gestern mit angefangen, aber mir fehlen noch die kleineren Formeln,
da ich keine guten Bilder von denen gefunden habe. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Einige hab ich schon gemacht, es fehlen aber noch welche von der linken Seite, und zwar oben links und Mitte links.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
819
Ort
ETSE
Vielleicht helfen euch meine Bilder vom 50 Jahre WTD61 weiter bei der Phantom.

Beim Tornado tun sie es leider nicht
(wie gesagt die Formeln für die Flügeloberseiten)


Hier der Link zu meinen eigenen Bildern
http://www.picasaweb.google.com/fire.airfiles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Wieso schreibt ihr den Fotografen im entsprechenden Thread eigentlich keine PN :?! Dann hättet ihr nicht so lange warten müssen, bis ich diesen Thread hier zufällig finde...
Einen kompletten Walkaround der Maschinen hätte ich auch anzubieten, aber davon gibt es hoffentlich bald nette Decals :D
In der Mitte steht zu Beginn der Phormel übrigens: r kmin

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Und links. Leider ist die Qualität nicht berauschend, aber es sind schon 100% crops vom Gegenlichtdisplay am Samstag. Ich kann's aber lesen und korrigiere dann auch gerne ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Wieso schreibt ihr den Fotografen im entsprechenden Thread eigentlich keine PN
...ich bin so zurückhaltend.............:HOT Sorry, ja wäre vielleicht schneller gegangen.

Danke für deine Mithilfe:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
819
Ort
ETSE
Das wars jetz kann ich den Toni fertig machen - Super und Danke
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
E61

habe auf meiner ZARGES-Box einen Aufkleber der E-61, hat schon ein wenig gelitten, kann man aber wohl nachbearbeiten...

Manfred
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004]

50 Jahre WTD61 Wappen [FS2004] - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

    1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

    F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
  • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

    F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
  • 50 Jahre WTD61: Die Bilder

    50 Jahre WTD61: Die Bilder: Dann eröffne ich mal den Bilderreigen des heutigen Tages. Anfangen mächte ich mit einer seltenen Formation.
  • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

    [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung

      1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung: Moin Kollegen , ich lege mit meinem Projekt: 1/32 F-4 Phantom WTD61 50 Jahre Flugerprobung endlich los .... ich habe jetzt ( für mich ) meine...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

      F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...
    • F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh

      F-4F "50 Jahre WTD61" Detailbilder der Bunten Kuh: Hallo :-) Wie immer bin ich auf der suche nach dokumentation und bildern einer besonderen maschine. Diesmal gehts um die 50-Jahre-WTD F-4F...
    • 50 Jahre WTD61: Die Bilder

      50 Jahre WTD61: Die Bilder: Dann eröffne ich mal den Bilderreigen des heutigen Tages. Anfangen mächte ich mit einer seltenen Formation.
    • [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02

      [Report]45 Jahre WTD61 in Manching (ETSI) 28.09.02: 45 Jahre WTD61 in Manching am 28.09.02 (Berichte) Static: 2x F-104G, 2 x Su 22, HFB 320, Alpha Jet, Transall, UH-1D, Eurocopter EC135, NH90, Bo...
    Oben