512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era

Diskutiere 512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, nach einem Gespräch mit Flightliner heute dachte ich, es wäre doch toll, einmal die RS codierten F-16 und F-4E zu diskutieren und...
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
262
Ort
Büchenbeuren
Hallo Leute,

nach einem Gespräch mit Flightliner heute dachte ich, es wäre doch toll, einmal die RS codierten F-16 und F-4E zu diskutieren und Bilder zu bestaunen.

Besonders interessant fände ich einige Shapshots genau aus jener Zeit 1986, als Ramstein seine F-4E abgegeben und seine ersten F-16 C & D erhalten hat.

Ganz besonders würde mich ein Bild von 84-316 "Peppermint Patty" interessieren. Wer kann helfen? More pictures appreciated!

Danke, Martin

PS: 84-316 wurde nach kurzer Zeit weiter an das 50TFW in Hahn abgegeben, wo es mit den anderen Block 25 F-16 C & D flog! INsofern wären tolle Bilder von diesen RS-Maschinen und anderen super! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Martin

Wäre es nicht besser bevor wir diesen Thread vertiefen, die FF-Gemeinde zu befragen, ob überhaupt Interesse an diesem Thema besteht.Die Scannerei ist doch recht zeitaufwendig und die möchte man ja nicht für die Katz machen. Also laßt mal hören, was ihr von Martins Vorschlag haltet.

Ich sage das vor dem Hintergrund, daß viele Fugzeugfreaks sagen, was ich nicht selbst erlebt und gesehen habe, interessiert nur am Rande, was ich gut nachvollziehen kann. Mir geht es da nicht viel besser, da ich inzwischen allergisch gegen F-15,F-16 und Tornados bin.

Nichts für ungut !!

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Martin

Du solltest aber der guten Ordnung halber das Thema korrigieren, da die beiden von Dir zitierten Einheiten nur F-4E und nicht F-4F geflogen haben.

Flightliner
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.303
Ort
Marl/NRW
Immer mal her damit. :HOT Vorallem da auch viele Jüngere dabei sind, die diese ZEit nur als kleine Kinder miterlebt haben, ist sowas immer reizvoll. Vorallem da mich alles interessiert was während des kalten Krieges in Deutchland so geflogen ist, finde ich das super :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
@Flightliner
:FFEEK: Kann im Moment nicht so richtig nachvollziehen, wieso man die "FF-Gemeinde" befragen sollte?? Jeder, der ein interessantes Thema für einen neuen Thread hat, sollte diesen auch ins Leben rufen!! Die Sache mit den Fotos ist in der Tat zeitaufwendig, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber: Wer zwingt einen dazu?? Jeder in diesem Forum würde sich sicherlich über schöne Bilder freuen!! Wenn es mal im Alltag zu stressig wird und man keine neuen Bilder ins Forum setzen kann oder will, wo ist das Problem??? Du schreibst, Du möchtest Dir die Arbeit "nicht für die Katz" machen. Für wen willst Du es machen? Oder lohnt es sich nur, wenn sich mehr als 200 Leute pro Tag die Bilder anschauen :confused: .

Allergisch gegen F-15, F-16 und Konsorten? In einigen Jahren werden hier nur noch F-35 und Eurofighter rumfliegen. Dann ist die Heulerei groß und man würde alles drum geben, mal wieder F-15 und F-16 zu sehen.

Ich finde es schade, wenn Leute wie HunsrückHRFalcon sich Gedanken über neue Threads machen, um das Forum interessanter gestalten und dann durch unsinnige Diskussionen (sollen wir, oder sollen wir nicht?) ausgebremst werden, bevor ein Thread überhaupt begonnen hat. Ich denke das Forum bietet ein ausreichendes Spektrum an Themen, so dass für jeden etwas dabei ist. Nichts für ungut!! Ist nur meine Meinung.

Weiter so HunsrückHRFalcon :TOP:

K. Wolter
Viper 034
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Nichts für ungut!! Ist nur meine Meinung.

Der schliesse ich mich an :) - Thema gut, Thema interessant - also los ! :TOP:
 

Phantom4

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
204
Ort
Gagaland
Bringt doch viele Bilder aus der guten alten Zeit aus Ramstein hier auf den Schirm.Auch aus ZW wäre super.
Im voraus besten Dank.
Gruss Phantom4 :)
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
262
Ort
Büchenbeuren
Flightliner hat in gewisser Weise schon Recht. Es sollten viele Beiträge leisten, wie bei den anderen Threads auch! Also los!

Gruss, Martin

PS: Anbei AF88 526 - 526FS Commander jet 1993 - LtCol Jim WHIT Whitmore
 
Anhang anzeigen
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
262
Ort
Büchenbeuren
3 Piloten der 526th TFS vor 85-422 bei der Feier eines FINI-Flight (letzter Flug eines Piloten mit derjenigen Staffel)...

Gruss, Martin
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
O.K. Dann werde ich auch mal meinen Teil dazu beitragen...
Hier 85-1442 der 526th FS. :TD:

Grüße
K. Wolter
Viper 034
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Anbei der Tower in RS während des Flugtages 1985 oder 86 (bin mir nicht mehr ganz sicher :red: ) Während vorne schon das Modell der F-16 aufgebaut ist, zieren den Tower noch die guten alten Phantoms.

Viele Grüße
K. Wolter
Viper 034
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Hier die letzte Kommandeursmaschine der 512th FS, die 89-2050. Aufgenommen bei der Deaktivierung der Dragons.

Viele Grüße
K. Wolter
Viper 034
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.747
Ort
Frankfurt
Und hier passend zur 89-2050 die 04-0475 :D
Anbei etwas für die Kategorie: Mann hat der was an der Waffel :?! !!
Habe mir 1994 den Drachen der 512th FS tätowieren lassen. Für Leute, die mit der Fliegerei nichts am Hut haben, ein ganz normaler Drache, aber für die Freaks unter uns war die 512th schon was Besonderes. Also: Wenn Ihr auf irgendeiner Airshow so einen Drachen rumrennen seht, dürfte es zu 99,9% Viper034 sein :D .

Viele Grüße
K. Wolter
Viper034
 
Anhang anzeigen
Thema:

512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era

512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era - Ähnliche Themen

  • WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

    WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
  • Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988

    Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988: Hallo Leute, für mein nächstes Modellbauprojekt bräuchte ich eure Hilfe. Wer hat Infos über die Crew-Namen und Canopy-Markings der...
  • 512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB

    512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB: Hallo Leute, wie wäre es mal mit einem Ramstein 86th TFW Thread? Mich würden brennend einige Snapshots aus den Zeiten interessieren, so um...
  • Ähnliche Themen

    Oben