512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB

Diskutiere 512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, wie wäre es mal mit einem Ramstein 86th TFW Thread? Mich würden brennend einige Snapshots aus den Zeiten interessieren, so um...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 HunsrückHRFalcon, 06.06.2004
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Hallo Leute,

    wie wäre es mal mit einem Ramstein 86th TFW Thread?
    Mich würden brennend einige Snapshots aus den Zeiten interessieren, so um 1986, als die Ramsteiner gerade von F-4E auf die F-16 transferierten.

    Dabei gab es einige Super-Bilder von F-16 der Kommandeure wie die Peppermint Patty und andere.

    Hat jemand ein nettes Bild von 84-316, die später nach Hahn transferiert wurde? oder die 512th CC Maschine 85-412?

    Also, lasst uns doch mal die alten Zeiten in Ramstein Revue passieren!

    Gruss, Martin :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HunsrückHRFalcon, 06.06.2004
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Sorry...

    ....habe gesehen, dass der andere Versuch DOCH durchkam. Hatte da ein Problem mit dem Computer!

    Bitte diesen hier nicht beachten!

    Danke, Martin
     
  4. USAFE

    USAFE Flugschüler

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Martin,

    ich bin dabei die squadron commanders der 512 und der 526 (T)FS zusammenzustellen. Ein paar davon waren über das Internet ausfinding zu machen, so z. B. Charles Heflebower bei der 526 oder Thomas Flemming bei der 512, aber dies ist natürlich sehr lückenhaft. Bei der 526 kommt hinzu, dass sie seit 1946 (wieder) aktiv war...

    Herzliche Grüße aus der Kurpfalz
    Gerhard
     
  5. #4 phantomderpfalz, 29.09.2006
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    452
    Ort:
    Mont Royal
  6. #5 HunsrückHRFalcon, 01.10.2006
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Hey Gerhard, Gruss nach Mannheim. Ich hab noch so einige Namen von 526th CC im Gedächtnis. LtCol James "Whit" Whitmore war der letzte Commander der Blackknights. Ed Whalen war einer der 512th CC. Drop me a note!

    Martin
     
  7. n/a

    n/a Guest


    Ja deren Meinung bin Ich auch. Das war eine geile Zeit! Es sind bestimmt noch eine menge Leute die Bilder von den Zeiten haben.

    Interresante Bilder wären z.B die ersten 84er die mit dem alten fin stripe der F-4 noch rumflogen. Außerdem flog die 84-1286 Peppermint Patty bevor sie mit dem rot weißen rumflog, als normaler Wing Commander rum. Also an solchen Bildern wäre Ich stark interresiert. RS F-16 wie sie auf Gunsmoke oder Red Flag in Nellis waren oder auch ähnliches. Ich werde schauen das Ich Bilder ins Netz stelle sobald sie gescannt sind. :)

    Da flogen die F-16 mal toned down rum oder auch die 512er F-16 mit Drachen im Leiter 85-1509, 85-1481.

    Außerdem flog für einen Tag die 85-1480 oder 481 mit der Schwanzflosse der 85-1412 rum! Auch davon existieren Bilder.

    Es flogen F-16 mit SD, NO, AL Code rum bevor sie zu ANG Einheiten wechselten.

    :HOT
     
  8. #7 HunsrückHRFalcon, 02.10.2006
    HunsrückHRFalcon

    HunsrückHRFalcon Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Büchenbeuren
    Michael,

    hattest Du schon eine Gelegenheit, einen Abzug der HR 415 zu machen? Würde Dir den Abzug auch bezahlen.

    gruss, Martin
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Ne noch net Martin. Sorry. Mache Ich noch. Bezahlen brauchst Du das net. Ich such die Bilder raus und schicke sie Dir dann. Bist Du aus der RS Gegend?
    Du kannst mir auch deine E mail Adresse an mich schicken.
     
  10. #9 convair58, 21.01.2010
    convair58

    convair58 Guest

    Peppermint Patty

    Hallo,
    die Anfrage liegt ja schon länger zurück, aber vielleicht schaut trotzdem noch jemand auf diese Seite.
    Anbei die Wing Commander F-16C mit der serial 84-1286, aufgenommen am 25 Juni 1986

    Gruss Convair58
     

    Anhänge:

  11. #10 convair58, 21.01.2010
    convair58

    convair58 Guest

    und gleich noch die 84-316

    anbei die 84-316


    gruss convair58
     

    Anhänge:

  12. #11 convair58, 21.01.2010
    convair58

    convair58 Guest

    QRA in Ramstein 1986

    weiss jemand etwas über den Chef des Detachment 11 Lt. Col. Dave Cobb(Verbleib, Adresse etc.), der für die ANG Einheiten in Ramstein zuständig war?

    convair58
     

    Anhänge:

  13. #12 convair58, 21.01.2010
    convair58

    convair58 Guest

    Ramstein 25. Juni 1986

    und die 84-316 nochmals aus einer anderen Perspektive.
    Frage an die Ehemaligen: kennt noch jemand die weibliche Pressebegleiterin mit Namen?
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. n/a

    n/a Guest

    convair 58! Hammer Bilder!!! Ich suche seit Jahren ein Bild von der 84-1286 in Commander markings bevor sie mit den rot/weissen Streifen rumflog. Nach dem Auslieferungsflug nach Ramstein flog sie für ca. 2-5 Wochen so rum. Kann jemand mit einem Foto von dieser Kiste dienen?
     
  16. Bones

    Bones Space Cadet

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Frankfurt
    Sehr schöne Aufnahmen :TOP:

    Hast Du noch mehr Bilder der guten alten RS-Falcons?

    Viele Grüße Kai
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB

Die Seite wird geladen...

512th TFS / 526th TFS - Ramstein AB - Ähnliche Themen

  1. Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988

    Ramsteiner F-16C/D 85-1478 526th TFS und 85-1509 512th TFS 1987 / 1988: Hallo Leute, für mein nächstes Modellbauprojekt bräuchte ich eure Hilfe. Wer hat Infos über die Crew-Namen und Canopy-Markings der...
  2. 512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era

    512th TFS / 526th TFS Forum - F-4F und F-16 Era: Hallo Leute, nach einem Gespräch mit Flightliner heute dachte ich, es wäre doch toll, einmal die RS codierten F-16 und F-4E zu diskutieren und...
  3. F-16C 84-1316, 526th TFS, 86th TFW

    F-16C 84-1316, 526th TFS, 86th TFW: Hallo, ich suche ein Vorbildfoto für eine frühe F-16C aus Ramstein. Ich habe auf einem Decal-Bogen die Maschine gefunden, möchte sie gern...
  4. F-16C 526th FS BLACK KNIGHTS 1/48

    F-16C 526th FS BLACK KNIGHTS 1/48: So, nach dem so viele danach gefragt haben. Hier meine 85-1410 der 526th Fighter Squadron " Black Knights " aus Ramstein. :TD: Der Bausatz...