Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline???

Diskutiere Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline??? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tach auch! Sagt mal. Wer von euch kann mir sagen in welche Tochtergesellschaft Lufthansa die 30 bestellten 190'er stecken wird. Steht da schon...

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Tach auch!

Sagt mal. Wer von euch kann mir sagen in welche Tochtergesellschaft Lufthansa die 30 bestellten 190'er stecken wird. Steht da schon was fest?

Wolfgang Mayrhuber meinte damals das er wegen dem hin und her mit den Cityline Piloten alle neu bestellten Maschinen woanders unterbringen wird. Z.B. Air Dolomiti.

Weiss einer mehr?

Desweiteren wurden ja noch einige Maschinen von Bombardier geordert. Geht hier um die C Series!
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Tach auch!

Sagt mal. Wer von euch kann mir sagen in welche Tochtergesellschaft Lufthansa die 30 bestellten 190'er stecken wird. Steht da schon was fest?

Wolfgang Mayrhuber meinte damals das er wegen dem hin und her mit den Cityline Piloten alle neu bestellten Maschinen woanders unterbringen wird. Z.B. Air Dolomiti.

Weiss einer mehr?

Desweiteren wurden ja noch einige Maschinen von Bombardier geordert. Geht hier um die C Series!
Also mir ist es auch bekannt das Air Dolomiti als Ersatz für die ATRs bekommt. und die Bombardier sollen die BAes ersetzen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hier ist erstmal die Aufteilung der ERJ 190-Baureihe von der Embraer Seite:

18 Embraer 190
12 Embraer 195

6 ERJ 195 gehen an Air Dolimiti

Einige E-Jets werden sicherlich auch an Swiss gehen. Ich denke die EJets sind eher als Avro/Bae146 gedacht, die CSeries ist eher ein 737 Nachfolger für die LH Mainline.

Ob Cityline die EJets bekommt ist fraglich, LH hat ja auch einige CRJ 900 geordert. Insofern ist es gut möglich, dass Cityline eine reine CRJ700/900
Flotte betreiben wird (die CRJ200 werden langsam ausgeflottet) und die EJets an Air Dolimiti, Swiss, SN Brussels, Eurowings als Avro Ersatz gehen werden.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Hier ist erstmal die Aufteilung der ERJ 190-Baureihe von der Embraer Seite:

18 Embraer 190
12 Embraer 195

6 ERJ 195 gehen an Air Dolimiti

Einige E-Jets werden sicherlich auch an Swiss gehen. Ich denke die EJets sind eher als Avro/Bae146 gedacht, die CSeries ist eher ein 737 Nachfolger für die LH Mainline.

Ob Cityline die EJets bekommt ist fraglich, LH hat ja auch einige CRJ 900 geordert. Insofern ist es gut möglich, dass Cityline eine reine CRJ700/900
Flotte betreiben wird (die CRJ200 werden langsam ausgeflottet) und die EJets an Air Dolimiti, Swiss, SN Brussels, Eurowings als Avro Ersatz gehen werden.


Ja so meine ich auch das ich es gelesen, bzw. gehört habe
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Einige E-Jets werden sicherlich auch an Swiss gehen. Ich denke die EJets sind eher als Avro/Bae146 gedacht, die CSeries ist eher ein 737 Nachfolger für die LH Mainline.
Sagt man, aber so richtig schwarz auf weiss habe ich das eigentlich noch nie gesehen... Da würde mich also die Quelle brennend interessieren!

Reto
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Habe mal etwas im Netz rumgesucht:
In einem anderen Forum steht, dass 20 EJets ab Winterflugplan 09 an die Cityline gehen soll. Angeblich wird man ab Spätsommer 09 mit der Einflottung beginnen.
Ohne Angaben von Quellen und hier nur zur Information.
 
Thema:

Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline???

Embraer 195 fuer Lufthansa Cityline??? - Ähnliche Themen

  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144

    Embraer ERJ-195 Royal Jordanian Airlines - Revell 1:144: Das ist schon die dritte ERJ-190/195, die ich aus dem Revell-Bausatz fertig gestellt habe. Diese Lackierung hatte mich gereizt, weil sie sich von...
  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Embraer 195 Höhenleitwerk

    Embraer 195 Höhenleitwerk: Moin zusammen, ich brauche für eine Projektarbeit dringen Informationen zum Höhenleitwerk der Embraer 195. Hat da jemand von Euch was oder...
  • Embraer 195 - wird mehr drauß?

    Embraer 195 - wird mehr drauß?: Die Embraer 195 ist ja schon beachtlich für das Land Brasilien. Was meint Ihr, wird es eventell durch weitere Beteiligungen SüdAmerikanischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben