Flugimpressionen vom Wochenende

Diskutiere Flugimpressionen vom Wochenende im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; "... unsere Losung muß einz sein: lernen die Militärkunst in bester Form" (fast wörtlich, lässt sich aber trozdem nicht mit vollem Sinn...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von Flugschreiber
Wo sind unsere russisch sprechenden Freunde? Bitte mal übersetzen!:)
Aufschrift auf der Hallenvorderseite.
"... unsere Losung muß einz sein: lernen die Militärkunst in bester Form" (fast wörtlich, lässt sich aber trozdem nicht mit vollem Sinn übersetzen) Das Bild oben sollte dann eigentlich vom Trozkij sein :D
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hi Flugschreiber !

Wann passt es dir denn ?

Und welches Steinberg is deins ? Es gibt eins bei Sonneberg(ich hoffe das isses) und eins südlich von Gotha.

Welche Ziele können wir sonst noch anpeilen ?

Ein Paar Fotos meiner Arbeitsstelle(Schneeberg, Kaserne) wären sich nicht schlecht, die könnt ich mir übern Schreibtisch hängen .:red:

Sonstige Ziele : Merseburg, Brandis, Falkenberg, Allstedt, Altenburg, Werdau (Heimat)
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Da sieht Merseburg aber noch relativ intakt aus. Wie es wohl aus der Nähe betrachtet aussieht. Mich gruselt es jetzt schon.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Allerdings scheint fast alles nördlich der SLB abgerissen worden zu sein. An dem Rollweg war ja früher alles voll mit Sheltern.
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
Russischkenntnisse

Hallo WIT ...und all die anderen:

wo habt Ihr den Spruch schon mal gelesen und was will uns der
Autor damit sagen?

Matze
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ Matze
Weis der Geier, wer das gesagt hat, gesagt hat er aber:
"Für das Wohl deiner Heimat, geht zu deiner Arbeit - die Arbeitsminuten verschwende nicht!"
anders gesagt, Du solst ackern und nicht denken!:D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...dja, und wer hat sich daran gehalten?:p

Ich will nun mal hier zum Ende kommen, ein paar Bilder habe ich noch. Nach Laucha kam dann ein UL-Platz in Bad Bibra. Hier durfte ich einen "Highspeed low pas" machen! Hört sich gut an für ein UL!:D
Dann kam schon die Klassiker Stadt Weimar.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Flugschreiber

Hier durfte ich einen "Highspeed low pas" machen! Hört sich gut an für ein UL!:D
Wie hoch und schnell war es denn, Bahnneigungsflug auf 120 kt und dann in 100 ft über die Piste :D
 
Thema:

Flugimpressionen vom Wochenende

Flugimpressionen vom Wochenende - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Flugimpressionen vom 30.07.

    Flugimpressionen vom 30.07.: Nachdem Flugschreiber in seinem Thema den Osten unsicher gemacht hat, berichte ich nun von meinem heutigen Ausflug im Westen :D. Start war...
  • Ähnliche Themen

    Oben