52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die F-16 konnte ich leider nur vom Eingang aus erwischen,die Schlange ,in der wir standen wollte einfach nicht enden....
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Die F-16 konnte ich leider nur vom Eingang aus erwischen,die Schlange ,in der wir standen wollte einfach nicht enden....
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
die F-15 durfte natürlich auch nicht fehlen
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der TdoT in SP war ein voller Erfolg für den Veranstalter. Über 20.000 Personen haben die Veranstaltung besucht, was quasi eine Verdoppelung gegenüber dem TdoT 2006 darstellt.

In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, dass der Focus dabei bei der Vertiefung deutsch-amerikanischen Beziehungen liegt und nicht, um den Luftfahrtenthusiasten eine tolle Show zu bieten.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und freue mich schon auf eine hoffentliche Neuauflage in 2010.


Viele Grüsse

Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moelli

Flugschüler
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Langgöns
Ich stand eine Stunde im Stau vor der Airbase und dann noch eine Stunde in der Warteschlange vor der Sicherheitsschleuse. Meiner Meinung nach war da recht viel Publikum unterwegs.

P.S.: Kleines Detail am linken inneren Triebwerk der Galaxy. Aus L wird E. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Open House

Hallo Christian,

ich kann Dir nur beipflichten - heute hat alles in Spang AB gepasst. Es war eine tolle Veranstaltung, auf der auch "Elvis" nicht fehlte...

Gruß Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Meine Highlights

A-10...meine absolute Lieblingsaufnahme von heute!:TD:
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
und diese Perspektive ist auch was feines...
 
Anhang anzeigen
Christoph10

Christoph10

Kunstflieger
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Eifel
Naabends zusammen !

Fand die Veranstaltung auch recht gelungen, auch wenn mir 2006 besser gefallen hat... Stau hatte ich über Binsfeld zum Glück kaum, vielleicht 10 Autos.:FFTeufel: :D
Wo ich dann die Base verlassen habe, stand beim Eingang auch noch der RTH Christoph10 aus Wittlich(D-HLFR); war wohl jemand kollabiert...

Beste Grüße, und auf 2010 !
 
Anhang anzeigen
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Und mit der Co-Maschine der 81st verabschiede ich mich wieder!

Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Leider hatte die 81st FS keine gelben Shirts mehr in XL :FFCry: Wenn hier irgendwer einen guten Draht nach Spang hat und sowas "außer der Reihe" besorgen kann, so möge er sich doch bitte bei mir melden :TD:

Grüße
Kehlschinzki
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Damit die Diskussion nicht weiter ausufert, hier ein Bild aus dem Bus bei der Rückfahrt zum Parkplatz, so etwa halb 4: Ein paar Besucher waren schon da, allerdings standen die Meisten vor den (hier nicht zu sehenden) Buden mit den amerikanischen Delikatessen... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

mike87

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
7
Ort
bei Kaiserslautern
Besonders gut sah man es wie hier um 14:45 an der Länge der Schlange für die Busse. Einmal über das halbe Feld wäre nicht gelogen.

Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Insbesondere die Offenheit wunderte mich etwas. Ich hätte nie gedacht, dass man so ohne weiteres im Cockpit der KC-135 bzw C-130 Platz nehmen darf.
Lediglich das Flyby wäre noch etwas ausbaufähig. Aber es muss ja noch eine Steigerung für das nächste Mal übrig bleiben. ;)
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Welcher Klappdrachen war denn aus Büchel da ?
 
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben