52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 44+92 was there.
busch

busch

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Eisenschmitt
KC-135

Der schönste Anblick in der Welt, wenn Sie nur 500 Pfund haben!
 
Anhang anzeigen
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
Wenn man ...

Der TdoT in SP war ein voller Erfolg für den Veranstalter. Über 20.000 Personen haben die Veranstaltung besucht, was quasi eine Verdoppelung gegenüber dem TdoT 2006 darstellt.

In diesem Zusammenhang sei nochmals darauf hingewiesen, dass der Focus dabei bei der Vertiefung deutsch-amerikanischen Beziehungen liegt und nicht, um den Luftfahrtenthusiasten eine tolle Show zu bieten.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und freue mich schon auf eine hoffentliche Neuauflage in 2010.


Viele Grüsse

Christian

...das "Aufjaulen":D bei den Flugplatzgegnern so liest, war's wohl ein voller Erfolg!:TD: :TD: :TD:

26.07.2008] Heute Sonderterror in Spangdahlem - Die US-Airforce will auch noch das Wochenende verlärmen

Die US-Airforce in Spangdahlem hat die Frechheit, heute einen "Tag der offenen Tür" ihrer Kriegsbasis Spangdahlem abzuhalten. Als Dank für den werktäglichen Lärm gibt es heute, am Samstag, zusätzliche laute Flugübungen mit ihren Todesmaschinen über einem Ort, in dem die ganz kleinen Kinder nicht in den Kindergarten dürfen, weil es dort zu laut für sie ist.

Welche merkbefreiten Leute gehen eigentlich zu so einer Veranstaltung, um sich die Todesmaschinen anzuschauen und anzuhören? Die Menschen in der Region kennen den Lärm und die grauen Dreckskisten seit vielen Jahren und wünschen sich nichts sehnlicher, als dass diese Pest endlich aus ihrer Heimat verschwindet. Ach halt, mindestens einen Möchtegern-TopGun-Hero scheint es zu geben. Und Innenminister Bruchs Propagandamaschine SWR lässt im dritten Programm eine Moderatorin mit leuchtenden Augen davon erzählen, dass ein Moderator in einer F-16 mitfliegen darf, "um den schweren Alltag der Piloten mitzuerleben". Der schwere Alltag der Opfer des Piloten interessiert natürlich keinen oder darf keinen interessieren - Bruch wird schon dafür sorgen.

Nachtrag:
Laut SWR waren es 20.000 Besucher. Solche Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen, aber 20.000 deutsche Mitläufer wären nicht überraschend. Der deutsche Michel - besonders wenn er jung und männlich ist - lässt sich leicht mit Technik locken. Dann blendet er alles aus, was mit dieser Technik bezweckt wird.


Quelle:http://www.fluglaerm-kl.de/aktuelles.php


EINFACH NUR GEIL, WIE DER GEIFER TROPFT!!!:D :D :D
 

dienheimer

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
Worms
...das "Aufjaulen":D bei den Flugplatzgegnern so liest, war's wohl ein voller Erfolg!:TD: :TD: :TD:

26.07.2008] Heute Sonderterror in Spangdahlem - Die US-Airforce will auch noch das Wochenende verlärmen


oh mann ich kann denn herren gerne mal einladen ich wohne in einer an und abflugschneisse von frankfurt wir können gerne mal tauschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Hallo Zusammen,
wir waren um viertel vor neun am Zaun und sind mit als die ersten reingekommen,war also genug Zeit um im Static alle Flieger ohne Publikum abzulichten.
Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen und auch die Preise für Getränke und Essen waren wirklich TOP!!:HOT:
Da können sich mal andere Veranstalter ne große Scheibe abschneiden!!
Anbei mal meine kleine Auswahl von Bildern, wollte nicht alles doppelt nochmal bringen...

Gruß Onkel Urlaub
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
...das "Aufjaulen":D bei den Flugplatzgegnern so liest, war's wohl ein voller Erfolg!:TD: :TD: :TD:

26.07.2008] Heute Sonderterror in Spangdahlem - Die US-Airforce will auch noch das Wochenende verlärmen



In was für einer Welt lebt diese Friedenstaube denn? Ich hab mich mal wieder gerne von "der Technik blenden lassen"...Hatte nen schönen Tag und hab viele "Todesmaschinen" fotografiert :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Sehen ja ganz schön verbeult aus die Warzenschweine, machen ihrem Namen alle Ehre...!
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hier auch ein Bild von mir. Ich muss den Rest noch raussortieren, aber dieses hier gefällt mir von meinen Bildern bisher am besten:
 
Anhang anzeigen
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Und hier die Loading Demonstration. Laut Aussage von dem Sprecher, den ich im Anschluss fragte, ist die AIM-9X seit ca. einem Jahr auch an F-16s zu finden. Hatte ich bis gestern nicht gewusst...
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Auf den Bildern sieht man erst wie groß Spang ist. Da kann ich mir gut vorstellen das 20000 menschen da leicht untergehen und Kaiserwetter hattet ihr auch.
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Die F-16 konnte ich leider nur vom Eingang aus erwischen,die Schlange ,in der wir standen wollte einfach nicht enden....
Hey Curdtx,
trotzdem ein klasse shot :HOT:
mir ging es genau so wie Dir :TD: Als die F-16 mit der demo anfing, standen wir ebenfalls in der Endlosschlange Ich hatte meine Kamera leider noch nicht bereit als die F-16 das zweite mal an uns vorbei flog :mad:
Hier mal ein Notschuss aus dem Buss heraus als die A-10 mit dem Flugprogramm anfing :FFTeufel:

VG
Winston
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

dienheimer

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
215
Zustimmungen
43
Ort
Worms
hallo ich war gestern zum ersten mal auf der AFB Spangdalem war eine klasse veranstaltung :TOP:
mein 5 von 582 bilder von gestern
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Mein Fazit:

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, sich das Display anzusehen. Es waren zwar weniger Flugzeuge ausgestellt, als 2006 (und davor), aber alles in allem war es einfach fantastisch. Die Atmosphäre war gut und die Lichtverhältnisse waren bei blendendem Sonnenschein einfach so, wie man es sich wünscht. Viele interessante Eindrücke konnte man gewinnen. Auch die Kontrollen kamen mir diesmal nicht so streng vor, wie 2006. Also, war ne feine Sache und ein großes Lob für die, die den TdoT ermöglicht haben:TOP:
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Auch, wenn schon gepostet, hier sind ein paar meiner Bilder... Eine kleine Auswahl aus 372 Bildern :D

Bild#1
 
Anhang anzeigen
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben