53. Aerosalon le Bourget

Diskutiere 53. Aerosalon le Bourget im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert.
Den Anfang macht das FCAS, der geplante Eurofighter-Nachfolger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Weitere aktive Modellbauer kamen aus der Türkei.
Der "TF" (Turkish Fighter) soll laut Prospekt bis zu 30 Tonnen schwer und von zwei GE F-110 angetrieben werden.
Das wäre ein Flieger in der Klasse der F-22. Spannend, was da wohl draus wird....
 
Anhang anzeigen
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
Am Stand von Rafael hat die Öffentlichkeit seit einigen Jahren leider keinen Zutritt mehr.
Schade, hier gäbe es spannendes zu entdecken, z.B. die Lenkwaffen der Raketenabwehr, u. A. bodenstartfähige Versionen der Derby und Pyhton V.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.706
Ort
bei Stuttgart
...auf der Kawasaki C-2.
Hier sieht man, daß die Flugzeuge meist nicht fotogen aufgestellt sind. Dies liegt daran, daß Paris ausschließlich eine Industriemesse ist, auf der Flugzeuge und Ausrüstung verkauft werden.
Das normale Publikum spielt hier (zumindest die Woche über) eine Nebenrolle.
Allerdings hat diese Art der Messe den Vorteil, daß man sich über Ausrüstung und Bewaffnung so umfangreich informieren kann, wie sonst bei keiner anderen Veranstaltung.
Witzig sind auf der Messe auch die Potentaten ferner Länder, die teilweise in Verkleidungen auftauchen, die bei uns allenfalls an Karneval als Uniformen durchgehen würden :wink2:.
Damit ich nicht von deren Geheimdienst verfolgt werde, habe ich auf Fotos verzichtet....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

53. Aerosalon le Bourget

53. Aerosalon le Bourget - Ähnliche Themen

  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • Paris Air Show Le Bourget 2017

    Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
  • Paris Aerosalon 2015

    Paris Aerosalon 2015: Gerade zurück vom 51´ten Aerosalon in Paris Le Bourget. Wie immer, gruselig zum klicken aber was macht man nicht alles um seltene Flugzeuge vor...
  • [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

    [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995: Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an...
  • Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon

    Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon: Nach der "Enttäuschung" auf der ILA bezüglich einer Interessenrichtung ;), bitte ich mal alle die bereits in Moskau waren die entsprechenden...
  • Ähnliche Themen

    • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

      Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
    • Paris Air Show Le Bourget 2017

      Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
    • Paris Aerosalon 2015

      Paris Aerosalon 2015: Gerade zurück vom 51´ten Aerosalon in Paris Le Bourget. Wie immer, gruselig zum klicken aber was macht man nicht alles um seltene Flugzeuge vor...
    • [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995

      [Bildbericht] Aerosalon Paris Air Show 1995: Da ich doch noch ein paar Trouvaillen habe in meinem Archiv, insbesondere aus dem Vor-digitalen Zeitalter, will ich euch heute mal mitnehmen an...
    • Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon

      Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon: Nach der "Enttäuschung" auf der ILA bezüglich einer Interessenrichtung ;), bitte ich mal alle die bereits in Moskau waren die entsprechenden...
    Oben