Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa

Diskutiere Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dieses Unterfangen wird von Fachleuten nach der langen Standzeit allerdings als nicht ganz einfach eingestuft..., da grössere Investitionen nötig...
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Würde sich nicht eher lohnen die HB-ISB zu reaktivieren?
Dieses Unterfangen wird von Fachleuten nach der langen Standzeit allerdings als nicht ganz einfach eingestuft..., da grössere Investitionen nötig wären. Allerdings wäre es vielleicht doch einfacher, da die Maschine nach wie vor 'Hotel Bravo'-registriert ist (Siehe BAZL) ...
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Da werde ich die Liste mal nach den ganzen neuen Infos aktualisieren:

Dänemark
OY-BPB // Foreningen For Flyvende Museumsfly - DC-3 Vennerne

Deutschland
D-CXXX // Air Service Berlin

Finnland
OH-LCH // Finnair

Frankreich
F-AZTE // Dakota et Compagnie

Griechenland
49-2622 // Griechische Luftwaffe
KK156 // Griechische Luftwaffe

Großbritannien
G-AMPY // Air Atlantique
ZA947 // Battle of Britain Memorial Flight

Niederlande
PH-DDZ // Dutch Dakota Association

Norwegen
LN-WND // Dakota Norway

Schweden
9Q-CUK // Fly LPI
SE-CFP // SAS

Schweiz
HB-ISB // Hangariert in Mollis, flugfähigkeit fraglich (noch bei BAZL immatrikuliert), exClassic Air
HB-ISC // Hugo Mathys, Grenchen, betrieben durch "Verein DC-3"
N922CA // Francisco Agullo, betrieben von SCFA, wird im Mai in Europa erwartet

Ungarn
HA-LIX // Goldtimer Association (Li-2; DC-3 Lizenzbau)



An dieser Stelle auch besten Dank für die ganzen Infos :)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
G-AMRA

Hallo,

bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass die G-AMRA in der Liste fehlt.
Es ist die ex C-47B 43-49474 (c/n 15290/26735), bei der RAF flog sie dann als Dacota C.1 KK151, später noch als XE280.
Heute sollte sie bei Air Atlantique als G-AMRA fliegen, wie auch noch ein paar weitere (G-AMPZ; G-AMSV; G-ANAF ?)
Das Bild der G-AMRA entstand am 21.07.2006 in Farnborough.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
aerovet

aerovet

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
12
Ort
Holland
PH-PBA auch Dutch Dakota Association zufügen....!!
Aerovet
 

wichtelweasel

Flugschüler
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
hamburg
C-47 Landing gear

Hallo Zusammen,

wo ich hier so viele C-47 Experten antreffe.
Hat zufaellig jemand fuer einen Modellbauer Fotos der Landing Gear Bay?
Die Kroenung waeren Bilder des Bereiches in der die Knickstrebe an der Tragflaeche montiert ist!

Gruss
Andree
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
Und dann wäre da noch die TF-NPK der Icelandic DC-3 Friends bzw. Landgraesdsla Rikisins in Icelandair Bemalung.

Btw. wer kennt den aktuellen Status der CS-AZL C-47B-DK c/n 26244 der Airumbria aus Perugia? Soll dort angeblich immer noch in einer Halle abgestellt sein. Letztes Foto im Netz von 1995!!! Auf der Webseite der Airline ist sie zumindest noch im Hintergrund zu sehen (siehe hier: http://www.airumbria.aero/aerotaxi_gallery.htm)...
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Wisst Ihr, ob es eine Mitflugmöglichkeit auf der niederländischen DC-2
gibt ?
Moin!

Wenn ich das richtig mitbekommen haben, dann läuft die DC-2 PH-AJU irgendwie über das Aviodrome in den NL.
http://www.aviodrome.nl/
Einfach mal kontakten...vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.

VG Schimmi
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Moin!

Wenn ich das richtig mitbekommen haben, dann läuft die DC-2 PH-AJU irgendwie über das Aviodrome in den NL.
http://www.aviodrome.nl/
Einfach mal kontakten...vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.

VG Schimmi
Danke !!
Hab hingeschrieben und das ist die Antwort :
unfortunately it is not possible to fly with the Constellation, DC-2 and Fokker F27.
Due to regulations, it is not allowed to fly with passengers in our DC-2 (the only flying DC-2 in the world!).

The only possibility to fly in a historic aircraft, is in our Dakota's (DC-3) and Catalina.
(We also have Fokker S11 and Fouga Magister.)

When you have booked a flight, it is allowed to use camera's.

It is not possible for us to inform you whether there are only a few bookings in a confirmed flight.
Most flights are fully booked.
Lists of flights and prices you can find on our website: www.aviodrome.nl

Hier ist der direkte Link zu den Rundflugen : https://secure.aviodrome.nl/rondvluchten/shop/
 
Buffalo Joe

Buffalo Joe

Berufspilot
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
EDDK
CS-AZL

Btw. wer kennt den aktuellen Status der CS-AZL C-47B-DK c/n 26244 der Airumbria aus Perugia? Soll dort angeblich immer noch in einer Halle abgestellt sein. Letztes Foto im Netz von 1995!!! Auf der Webseite der Airline ist sie zumindest noch im Hintergrund zu sehen (siehe hier: [url schrieb:
http://www.airumbria.aero/aerotaxi_gallery.htm[/url])...
Man sucht wohl immer nach nach einem (dummen) Käufer..

1943 DC-3
CS-AZL
S/N 26244
$245,000
Located in Italy
Airumbria
390 7559 28084 or 393 4833 24906

Für eine DC-3 die seit über 15 Jahren nicht mehr geflogen wurde ein wahrlich stolzer Preis! Die Hälfte davon wäre wohl eher realistisch.
 
Wiesbadener

Wiesbadener

Flieger-Ass
Dabei seit
25.05.2012
Beiträge
388
Zustimmungen
2.817
Ort
Bad Schwalbach
Wusste nicht wohin wollte keinen Neuen Threat aufmachen.
Im moment macht die DC-3 ,PH-PBA ,Rundflüge in Egelsbach.
Gestern 2 Rundflüge und am Samstag den 29.09.2012.
Die Woche über bleibt sie vorrausichtlich am Boden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa

Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa - Ähnliche Themen

  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Data liste von Luftwaffengeschwader

    Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
  • Frequenzen liste Niederschsen.

    Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
  • Pokale 2020 und Ergebnislisten

    Pokale 2020 und Ergebnislisten: Hier schon mal zwei Entwürfe. Das wird sich bestimmt noch entwickeln.. Entwurf 1: Entwurf 2 (im Flugzeugforum blau):
  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Raumfahrtaktivitäten

      Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
    • Data liste von Luftwaffengeschwader

      Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
    • Frequenzen liste Niederschsen.

      Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
    • Pokale 2020 und Ergebnislisten

      Pokale 2020 und Ergebnislisten: Hier schon mal zwei Entwürfe. Das wird sich bestimmt noch entwickeln.. Entwurf 1: Entwurf 2 (im Flugzeugforum blau):
    • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

      Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/liste-flugfaehige-douglas-c-47-dc-3-in-europa.53132/

    ,

    dc3 in europa

    ,

    dc 3 in deutschland

    ,
    dc 3 deutschland
    , dc3 in deutschland, dänische dc 3, wie viele dc-3 noch fliegen, flugfähige dc3 in deutschland, dc3 deutschland, liste dc 3, mathys dc-3, flugfähige DC 3, flugfähige Douglas DC-3, dc 3 flugfähig preis, dc3 yak, DC-3 in Europa, hugo mathys dc3, hugo mathys dc-3, dc 3 flugfähig, dc3 Standort flugfähig, DC-3 Grenchen, c47 flugfähig, c 47 dakota grenchen, wo fliegt noch dc3, flugrouten dc 2 dc 3 Süddeutschland
    Oben