Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa

Diskutiere Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem es für die T-6 Texan und Yak-3/Yak-9 Listen in Deutschland bzw. Europa gibt ist mir das Fehlen einer Liste der fliegenden Dakotas in...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Nachdem es für die T-6 Texan und Yak-3/Yak-9 Listen in Deutschland bzw. Europa gibt ist mir das Fehlen einer Liste der fliegenden Dakotas in Europa aufgefallen.

Ich mach mal den Anfang, zuerst Registrierung dann eigner/Betreiber:

Deutschland

D-CXXX / Air Service Berlin



Frankreich

F-AZTE / Dakota et Compagnie



Großbritannien

G-AMPY / Air Atlantique

ZA947 / Battle of Britain Memorial Flight (der Royal Air Force angehörig)



Niederlande

PH-DDZ / Dutch Dakota Association



Norwegen

LN-WND / Dakota Norway



Schweden

9Q-CUK / Fly LPI




Schweiz

HB-ISC / Schweizer Geschäftsmann

Registrierung unbek. / Francisco Agullo, betrieben von SCFA, wird im Mai in Europa erwartet

HB-ISB / Hangariert in Mollis (?), flugfähigkeit unbekannt, exClassic Air
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Finnland

OH-LCH Finnair


Schweden

SE-CFP SAS


Dänemark

OY-BPB Foreningen For Flyvende Museumsfly - DC-3 Vennerne


Frankreich

N49AG AJBS (fliegt die noch?)


Wenn man möchte, kann man auch noch die Li-2 HA-LIX aus Ungarn dazu nehmen. :)
 

n/a

Guest
Tolle Liste:) Danke!

Weiß jemand wo ich die T-6 Liste finde??

Gruß

Luki
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Griechenland

49-2622 Griechische Luftwaffe
KK156 Griechische Luftwaffe
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Äh, da fehlte bei diesem schönen Thema aber noch etwas: FOTOS :TOP:

Ich mache dann mal den Anfang mit der ZA947 im Mai 2008 Weeze/Niederrhein
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Die D-CXXX auf der ILA 2006. Nach der Schließung von Tempelhof ist sie ja wohl jetzt auch dauerhaft in Schönefeld stationiert.
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Die F-AZTE auf dem Flugtag Hangelar 2006
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Während die 9Q-CUK aus Schweden im letzten Jahr anlässlich 60 Jahren Luftbrücke in Berlin weilte
 
Anhang anzeigen
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Die F-AZTE in Hamburg im September 2007. Auf der anderen Seite hat die KLM-Bemalung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Schweiz

HB-ISC / Schweizer Geschäftsmann

Registrierung unbek. / Francisco Agullo, betrieben von SCFA, wird im Mai in Europa erwartet

HB-ISB / Hangariert in Mollis (?), flugfähigkeit unbekannt, exClassic Air
Zur Schweiz ein paar Updates/Präzisierungen:

HB-ISB, cn 4666, ehemals Classic Air,
seit nicht zustande gekommenem Verkauf in Mollis hangariert, Flugfähigkeit aber eher fraglich

Foto:
- HB-ISB Classic Air

HB-ISC, cn 9995, ehemals Classic Air, ehemals Verein Freunde der Swissair (Betrieb durch Ju Air):
durch Geschäftsmann Hugo Mathys erworben, Betrieb erfolgt ab Grenchen durch 'Verein DC-3'

Fotos:
- HB-ISC Verein DC-3/Hugo Mathys mit neutralisierter Swissair-Bemalung
- HB-ISC Verein Freunde der Swissair, alte Swissair Bemalung
- HB-ISC Classic Air

N922CA, cn 2204, Vorkriegs-DC-3 (Jg. 1940) mit rechtsseitiger Passagiertür, lange Zeit in den USA als Privat-, Verkehrs- und Airshowflugzeug betrieben. Restauriert als 'Priscilla'.

November 2008 durch Schweizer Piloten Francisco Agullo erworben; derzeit finden in Florida (?) Wartungsarbeiten statt; Überflug in die Schweiz für Mai 2009 geplant. Vorgesehen ist der Betrieb parallel zur Breitling Super Constellation HB-RSC. Nachdem das FAA aber den Betrieb von N-registrierten Oldtimer-Maschinen ausserhalb der USA weitgehend einschränken möchten, ist die nähere Zukunft schwer vorhersehbar, da wohl 2009 eine HB-Registrierung nach den neusten Richtlinien auch nicht mehr sehr einfach sein dürfte...

Fotos:
- N922CA der PBA
- N922CA 'Priscilla'
- N922CA 'Priscilla' mit rechtsseitiger Passagiertüre
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Würde sich nicht eher lohnen die HB-ISB zu reaktivieren?
 
Thema:

Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa

Liste - Flugfähige Douglas C-47 / DC-3 in Europa - Ähnliche Themen

  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Data liste von Luftwaffengeschwader

    Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
  • Frequenzen liste Niederschsen.

    Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
  • Pokale 2020 und Ergebnislisten

    Pokale 2020 und Ergebnislisten: Hier schon mal zwei Entwürfe. Das wird sich bestimmt noch entwickeln.. Entwurf 1: Entwurf 2 (im Flugzeugforum blau):
  • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

    Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Liste der Raumfahrtaktivitäten

      Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
    • Data liste von Luftwaffengeschwader

      Data liste von Luftwaffengeschwader: Hallo alle, Hier ist Danny aus die Niederlande, und ich bin Flugzeug und radar spotter (ich brauche ein Kinetic SBS-3 im kombi Raspberry) und da...
    • Frequenzen liste Niederschsen.

      Frequenzen liste Niederschsen.: Hi, Ich suche nach eine aktuellen frequenzen liste fur Niedersachsen. Im gebiedt Bremen-Munster. Mit frequenzen welke ich einfach hier im...
    • Pokale 2020 und Ergebnislisten

      Pokale 2020 und Ergebnislisten: Hier schon mal zwei Entwürfe. Das wird sich bestimmt noch entwickeln.. Entwurf 1: Entwurf 2 (im Flugzeugforum blau):
    • Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht

      Junkers: Serienbau der F13 - Liste der Werkstätten der JfA gesucht: Hallo, dies ist mein erster Beitrag im „Flugzeugforum“; es ist schon beeindruckend, wieviele eingeschriebene Interessenten das Forum hat. Nun...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/liste-flugfaehige-douglas-c-47-dc-3-in-europa.53132/

    ,

    dc3 in europa

    ,

    dc 3 in deutschland

    ,
    dc 3 deutschland
    , dc3 in deutschland, dänische dc 3, wie viele dc-3 noch fliegen, flugfähige dc3 in deutschland, dc3 deutschland, liste dc 3, mathys dc-3, flugfähige DC 3, flugfähige Douglas DC-3, dc 3 flugfähig preis, dc3 yak, DC-3 in Europa, hugo mathys dc3, hugo mathys dc-3, dc 3 flugfähig, dc3 Standort flugfähig, DC-3 Grenchen, c47 flugfähig, c 47 dakota grenchen, wo fliegt noch dc3, flugrouten dc 2 dc 3 Süddeutschland
    Oben