Loona der Mond

Diskutiere Loona der Mond im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Mercy :red: Gruss Winston
#
Schau mal hier: Loona der Mond. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
aufgenommen um 21:05 Uhr
Ohh - da schlagen die CA's aber rein. Ich weis nicht welche Linse oder welche besondere Bedingungen da herrschten - aber ich würde erst mal sagen: beim nächsten Mal mehr abblenden ?
 
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
;) ist durch ein Fernglas 20*60 mit einer 3MP Digi-Cam geschossen. ;)
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich wollte heute mal wissen, ob 600mm KB ausreichen um den Saturn zu sehen.. hier das 5-fach vergrößerte Ergebnis:
Man sieht nicht sehr viel, aber man kann die Ringe erkennen. Für alle Skeptiker, ladet euch Stellarium runter (Freeware) und guckt nach wie die Ringe stehen :p
 
Anhang anzeigen
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Ich wollte heute mal wissen, ob 600mm KB ausreichen um den Saturn zu sehen.. hier das 5-fach vergrößerte Ergebnis:
Man sieht nicht sehr viel, aber man kann die Ringe erkennen. Für alle Skeptiker, ladet euch Stellarium runter (Freeware) und guckt nach wie die Ringe stehen :p
Sowas ähnliches hab ich mit 200mm auch versucht. Wollt ihr das Ergebnis sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boneyard

Boneyard

Astronaut
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
3.803
Zustimmungen
5.510
Ort
Short Final
Super Bilder von euch allen, weiter so! :TOP:
 
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Endlich sind die Wolken weg und die Sicht ist frei.:) Hier mal mein Mond-Bild...das Bild ist 20 Min alt.
 
Anhang anzeigen
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Als ich das Hobby Astronomie noch intensiver betrieben habe, sind mir diese Nahaufnahmen des Mondes gelungen. Ich hatte ein Meade LX 10-Teleskop, welches ich bis zur 400-fachen Vergrößerung ausreizen konnte. Hier der Mondkrater Kopernikus, dessen Strahlensystem bei Vollmond auch mit bloßem Auge sichtbar ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Loona der Mond

Loona der Mond - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    loona

    ,

    lona

    ,

    Loona der Mond

    ,
    DER MOND
    , luna, looNader, https://www.flugzeugforum.de/threads/loona-der-mond.53735/
    Oben