1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau

Diskutiere 1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Ja, mit der Hausnummer hatte ich auch gerechnet. Der Preis ist echt fair. BIIIIITTEEEEE reserviert mir 4 Sets!!! Ich würde die tie-downs aber...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Vom Preis wurde mir gesagt, wird es wahrscheinlich durch die kleine Auflage so um die 100 € liegen.
Aus meiner Sicht für die Qualität und das Material ein absolut fairer Preis.
Ja, mit der Hausnummer hatte ich auch gerechnet. Der Preis ist echt fair. BIIIIITTEEEEE reserviert mir 4 Sets!!!
Ich würde die tie-downs aber auch separat anbieten!! Denn die bräuchte man auch für andere Bereiche des Trägers.....nicht nur für die Cat-Sektion:TOP:

links alt, rechts neu.
Und hier mal das Original auf der CVN-68 USS Dwight D. Eisenhower :TD:.
Das Modell sieht wirklich SPITZE aus :HOT:
Ich hatte den Schuh damals extra wärend einer ruhigeren Minute an Bord abgelichtet, weil ich ihn mir nachbauen wollte. Aber wenn ich den hier so sehe, werde ich mir die Arbeit sparen! Denn ich glaub besser gehts nicht!

Viele Grüße
Kai
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ja, mit der Hausnummer hatte ich auch gerechnet.
Der Preis ist echt fair. BIIIIITTEEEEE reserviert mir 4 Sets!!! Ich würde die tie-downs aber auch separat anbieten!!
Denn die bräuchte man auch für andere Bereiche des Trägers.....nicht nur für die Cat-Sektion:TOP:


Und hier mal das Original auf der CVN-68 USS Dwight D. Eisenhower :TD:.
Das Modell sieht wirklich SPITZE aus :HOT: Ich hatte den Schuh damals extra wärend einer ruhigeren Minute an Bord abgelichtet,
weil ich ihn mir nachbauen wollte. Aber wenn ich den hier so sehe, werde ich mir die Arbeit sparen! Denn ich glaub besser gehts nicht!

Viele Grüße
Kai
Hi Kai,
die Tie Downs und den Schuh wird es jeweils separat geben, eben aus den schon von Dir genannten Gründen.
Deine Bestellung ist somit registriert ;).

Du wirst lachen, Dein Bild vom Schuh haben wir mit als Referenz herangezogen :D.
Wir schauen gerade ob da noch was zu optimieren geht, mal sehen.

Gruß Sven
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dat is absolut krank :eek::eek::D. Mir kannste Du auch schon eins reservieren.:D
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Hallo Sven

Wieviele von diesen ovalen Wartungsdeckel entlang der Katapultschiene sind denn dabei? Je nach Katapult und Träger braucht man ziemlich viele davon...

Gruss Greg
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hallo Sven

Wieviele von diesen ovalen Wartungsdeckel entlang der Katapultschiene sind denn dabei? Je nach Katapult und Träger braucht man ziemlich viele davon...

Gruss Greg
Hi Greg, es sind 6 Wartungsdeckel dabei.
Die Anzahl ist meines Wissens für die Darstellung der neuen Catapulte der USS Ronald Reagan konzipiert.
Diese besitzt nur vereinzelt solche Wartungsdeckel. Nach meinen Recherchen kann das pro Catapult unterschiedlich zwischen 2 und 4 Deckel im vorderen Abschnitt sein.

Im unteren Bild sieht man, das im Verlauf der Schiene keine weiteren Deckel sind.

Wer eine Version mit mehr Deckel bauen möchte der kann auf ein Ergänzungsset zurückgreifen,
welches die ausreichende Anzahl der Deckel enthält. Dieses Set wird aber nur auf tatsächliche Bestellung produziert werden.
Ist also alles kein Problem, wer will der bekommt.

 
Anhang anzeigen

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Wer eine Version mit mehr Deckel bauen möchte der kann auf ein Ergänzungsset zurückgreifen,
welches die ausreichende Anzahl der Deckel enthält. Dieses Set wird aber nur auf tatsächliche Bestellung produziert werden.
Ist also alles kein Problem, wer will der bekommt.


Hallo Sven

Das nenn ich Kundendienst :TOP: Davon könnten sich viele was abschneiden, vielen Dank!

Gruss Greg
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Kai,
die Tie Downs und den Schuh wird es jeweils separat geben, eben aus den schon von Dir genannten Gründen.
Deine Bestellung ist somit registriert ;).

Du wirst lachen, Dein Bild vom Schuh haben wir mit als Referenz herangezogen :D.
Wir schauen gerade ob da noch was zu optimieren geht, mal sehen.

Gruß Sven
SUPER :HOT:! Sag mir bitte Bescheid, wann die ersten Teile lieferbar sind.
Ich hab die ganzen Detailaufnahmen des Flight Deck Equipment extra für uns Modellbauer auf meine Homepage gesetzt, dass sie sogar als Vorlage für solche Sets dienen ist natürlich KLASSE.

Lutz und ich haben mal Pitsmodels auf meiner Homepage verlinkt http://www.combatedgeproductions.com/links/modeling.htm.

Da ja immer mal wieder Navyfreaks und Modellbauer auf meiner Seite sind, werd ich dann noch nen Bausatz-Preview unter "Scale Modeling" auf die Homepage setzen :TOP:.

Immer wieder bekomme ich mails von Modellbauern, die gerade an solchen Dioramen arbeiten und noch mehr Infos / Detailbilder von den Trägern benötigen. Ich glaub, es gibt sehr viel Nachfrage nach solchen Sets und vielleicht solltet ihr nochmal über die Stückzahl nachdenken :TOP:. Ich bin jedenfalls mehr als happy, dass Mirco dieses Set produzieren will.

Lutz arbeitet übrigens seit einigen Monaten an einer technischen Zeichnung des CVN-76 USS Ronald Reagan Turm. Sieht echt klasse aus! Also wenn eure Fräse nen 32iger Turm verdauen kann....ich hab noch diverse Bilder des Turms ;):cool:

Viele Grüße Kai
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Maverick,

hätte das Set nicht ein Jahr früher kommen können. Absolut klasse. Ich hätte mir die ganze Arbeit sparen können.

Um die Frage von Boogie wieder aufzugreifen: Weis man, ab wann das Set erhältlich sein wird ???

EDIT: Noch ne Frage: Die Rückseite der JBD´s...wird diese auch mit dargestellt ??? Ist da was geplant oder kann man Diese nur in eingefahrenem Zustand bauen ???

MfG Raptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also das Set wird es so in ca. 1-2 Wochen geben.

Die Rückseitendetails der Deflectoren sind als Extra-Zurüst-Set in Planung.
Wann und in welchem Umfang und aus welchem Material steht aber noch nicht genau fest.

Gruß Sven
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

vielen Dank für die fixe Antwort.
Hhm...Das käme genau richtig für den geplanten Bau meiner Hornet.

An wen müsste ich mich denn da wenden ???

Grüße

Rap
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die Homepage ist bald online, dann kann dort bestellt werden.
Ein wenig Geduld noch, dann kann alles per „Klick“ erledigt werden.
Ich sag dann bescheid.

Gruß Sven
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey Maverick,

super...vielen Dank. Lasst euch nur Zeit.

MfG Raptor
 

Bullitt

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
OB
keine Minute zu früh die Info, ich habe den ausgefüllten Bestellschein für die Flightpath Teile noch auf dem Schreibtisch liegen. Der wandert dann in den Mülleimer:TOP:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Es gibt nur noch ein paar kleine Sachen mit dem Internetshop zu klären dann gehts los.
Ein wenig Geduld noch.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
PITZMODELS ist online!
Auf das ihr schneller im Bau seid als ich.

Gruß und viel Spaß Sven
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Heute ist das Set bei mir gelandet und ich muss sagen, Sven hat nicht zuviel versprochen. Absoluter Hammer. :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Hoffe natürlich auf einen umfangreichen Baubericht, da keine Anleitung dabei war. :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Ja doch..., ich brauche eine Anleitung, ich will's ja nicht vermasseln. ;):p:D
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Mirko und Bekim,

nach fast genau vier Wochen hab ich jetzt endlich mal Zeit gefunden euch die gewünschten Bilder der Rückansicht der Blast Shields der CVN-73 USS George Washington zu posten. Ich hoffe, die helfen euch ein wenig weiter:TOP:

Bin schon sehr gespannt auf das Teilchen.....wenn es fertig ist....Du kennst ja meine Anschrift:TD:! Sag mir einfach was Du bekommst.

Ich bräuchte natürlich vier davon, um meine Sets zu vervollständigen.

Viele Grüße
Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau

1/32 Aircraft Carrier Flight Deck Diorama – Scratchbau - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

    Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72: Hi zusammen! Tja, nachdem große Brocken ja scheinbar in sind, will ich auch mal meinen Senf dazu geben... Gleich vorweg: ich habe leider sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-32-aircraft-carrier-flight-deck-diorama-scratchbau.54265/

    Oben