Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ich würde gerne endlich mal wieder Flying Legends+RIAT+Shuttlewort und dazwischen 3 bis 4 Tage Wales. Wirklich Hoffnung das das dies Jahr was wird...

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
948
Zustimmungen
637
Ort
OWL
Ich würde gerne endlich mal wieder Flying Legends+RIAT+Shuttlewort und dazwischen 3 bis 4 Tage Wales. Wirklich Hoffnung das das dies Jahr was wird habe ich aber nicht... Ans wirklich planen werde ich erst gehen wenn ich einen Fixen verlässlichen Impftermin haben werde und dann ist es vermutlich zu spät...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Ich pflichte bei, aber nicht nur wg. Corona. Extra nur nach Wales lohnt einfach nichtmehr. Selbst als Eränzung zu RIAT, Shuttleworth etc. wird es mittlerweile dünn. Ich versuche seit meinem letzten Besuch in der Loop 2018 immer etwas auf dem laufenden über die Bewegungen zu bleiben und seit dem der GR4 weg ist und dem Eufi-Debakel ist die Loop weitestgehend tot. Die RAF meidet nachwievor die Loop (bis auf ein paar gelegentliche Hawks und Hercs); eine offizielle Aufhebung des "Loop-Bans" für die RAF Frontline Maschinen gab es wohl bisher noch nicht, so dass augenblicklich nur die Amerikaner die Loop nutzen und das wohl auch nur noch sehr sporadisch. Mal gehen drei-vier Maschinen durch und dann ist oft zwei bis vier Wochen lang nix. Vor ein paar Wochen muss wohl eine britische C-17 durch die Loop gegangen sein. Die LFA 7 wird zwar regelmäßig angesteuert, aber wirklich runter auf Low Level scheinen sie nur sehr selten zu gehen. Angeblich erhalten auch ausländische Anfragen zum Durchflug eine Absage und man sieht das wohl auch nichtmehr so locker seitens der RAF, seitdem die Franzosen angeblich ihre Mirages dort trotz Verweigerung durchegjagt haben. Also für mich ist es mittlerweile eher fraglich, ob sich die Loop überhaupt noch lohnt. Ich war dreimal 3/4 Tage dort und hatte nur einmal eine Niete, aber was man mittlerweile so von den Locals dort so vor Ort hört, hat sich das Verhältnis mittlerweile quasi gedreht. Dieser Tage hat ein Engländer gepostet, dass er zwei Wochen am Stück oben war und wirklich nix geflogen ist.

Macht wohl eigentlich wirklich nur Sinn, wenn man ohnehin zwei Airshows mitnehmen will und dazwischen nirgendwo an eine Base tuckern möchte. Extra wg. der Loop auf die Insel macht unabh. von Corona wohl eher weniger Sinn. Ich würde mal abwarten, ob das RIAT tatsächlich stattfindet und dann kann man ggf. kurzfristig entscheiden. Ggf. findet ja viell. auch ein Bomber-Deployment oder sowas statt, weswegen man für mehrere tage auf die Insel könnte. Dann kann man sich das ggf. auch als "Zwischenmahlzeit" antun, wenn die Bomber mal ein-zwei tage am Boden sind. Entweder man hat Glück, oder es tut nicht ganz so weh, wenn es eine Niete wird.

Viele britische Spotter scheinen zunehmend den Lake District anzusteuern, aber dort ist es noch mehr ein Glücksspiel, weil das Gebiet im Gegensatz zur Loop sehr viel größer ist und es dort wohl mehr parallele Flugrouten gibt, man also nie weiß, ob man gerade an der richtigen Route platziert ist.

Die wirklich guten LL-Tage mit reichlich Ausbeute sind wohl vorerst gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Ich pflichte bei, aber nicht nur wg. Corona. Extra nur nach Wales lohnt einfach nichtmehr. Selbst als Eränzung zu RIAT, Shuttleworth etc. wird es mittlerweile dünn. Ich versuche seit meinem letzten Besuch in der Loop 2018 immer etwas auf dem laufenden über die Bewegungen zu bleiben und seit dem der GR4 weg ist und dem Eufi-Debakel ist die Loop weitestgehend tot. Die RAF meidet nachwievor die Loop (bis auf ein paar gelegentliche Hawks und Hercs); eine offizielle Aufhebung des "Loop-Bans" für die RAF Frontline Maschinen gab es wohl bisher noch nicht, so dass augenblicklich nur die Amerikaner die Loop nutzen und das wohl auch nur noch sehr sporadisch. Mal gehen drei-vier Maschinen durch und dann ist oft zwei bis vier Wochen lang nix. Vor ein paar Wochen muss wohl eine britische C-17 durch die Loop gegangen sein. Die LFA 7 wird zwar regelmäßig angesteuert, aber wirklich runter auf Low Level scheinen sie nur sehr selten zu gehen. Angeblich erhalten auch ausländische Anfragen zum Durchflug eine Absage und man sieht das wohl auch nichtmehr so locker seitens der RAF, seitdem die Franzosen angeblich ihre Mirages dort trotz Verweigerung durchegjagt haben. Also für mich ist es mittlerweile eher fraglich, ob sich die Loop überhaupt noch lohnt. Ich war dreimal 3/4 Tage dort und hatte nur einmal eine Niete, aber was man mittlerweile so von den Locals dort so vor Ort hört, hat sich das Verhältnis mittlerweile quasi gedreht. Dieser Tage hat ein Engländer gepostet, dass er zwei Wochen am Stück oben war und wirklich nix geflogen ist.

Macht wohl eigentlich wirklich nur Sinn, wenn man ohnehin zwei Airshows mitnehmen will und dazwischen nirgendwo an eine Base tuckern möchte. Extra wg. der Loop auf die Insel macht unabh. von Corona wohl eher weniger Sinn. Ich würde mal abwarten, ob das RIAT tatsächlich stattfindet und dann kann man ggf. kurzfristig entscheiden. Ggf. findet ja viell. auch ein Bomber-Deployment oder sowas statt, weswegen man für mehrere tage auf die Insel könnte. Dann kann man sich das ggf. auch als "Zwischenmahlzeit" antun, wenn die Bomber mal ein-zwei tage am Boden sind. Entweder man hat Glück, oder es tut nicht ganz so weh, wenn es eine Niete wird.

Viele britische Spotter scheinen zunehmend den Lake District anzusteuern, aber dort ist es noch mehr ein Glücksspiel, weil das Gebiet im Gegensatz zur Loop sehr viel größer ist und es dort wohl mehr parallele Flugrouten gibt, man also nie weiß, ob man gerade an der richtigen Route platziert ist.

Die wirklich guten LL-Tage mit reichlich Ausbeute sind wohl vorerst gezählt.
Dank für Info!
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
... seit dem Eufi-Debakel ist die Loop weitestgehend tot. Die RAF meidet nachwievor die Loop (bis auf ein paar gelegentliche Hawks und Hercs) ...
Hallo,

gibt es da nähere Informationen dazu? Eventuell einen Link (oder Infos gerne auch per PN).


Grüße, Frank
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Das war im Herbst 2018.
Eigentlich gibt es ja unter den "Low Levelern" die ungeschriebene Regel, heißere Pässe eher für sich zu behalten und nicht in die sozialen Medien etc. zu posten, damit die betreffenden Piloten nicht unbedingt Ärger bekommen. Die meisten halten sich dran, aber nicht jeder Besucher weiß davon. Ende 2018 ist ein Typhoon so tief und schnell durch die Loop, dass sein Schatten schon keinen Abstand mehr zum Rumpf hatte und Pässe mit Nachbrenner sind eigentlich in der Loop untersagt. Dazu ist der Eufi dann auch noch senkrecht in den Himmel und hat noch ein paar Pirouetten gedreht. Das ganze wurde von einer Dame mit Handy gefilmt und natürlich gleich irgendwo bei Fressebuch, Instabums oder weiß der Geier wo gepostet und schon war die Kacke am Dampfen. Das Video wurde zwar nach einer Menge Gemecker gleich wieder runtergenommen, aber es war wohl doch schon zu spät. (Ich hab mir das Video noch runtergeladen, finde es aber in meinem Sauhaufen leider nicht so schnell wieder.) Dazu hat sich dann wohl noch rausgestellt, dass der Pilot der künftige Display-Pilot hätte sein solln. Kurz nach der Aktion gab es vom Air Marshal persönlich den Mach Loop Ban für alle RAF Maschinen. Jeder hatte gehofft, dass sich die Sache wie üblich bei solchen Nummern nach ein paar Wochen wieder erledigen würde, aber ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der Ban überhaupt wieder aufgehoben wurde?! Jedenfalls ist bekannt, dass abgesehen von den Hawks in Valley die restlichen RAF-Flieger, insbesondere die Eufis die Loop zu meiden haben. Die gehen jetzt eher durch die Lakes oder noch weiter rauf Richtung Schottland. Zwichenzeitlich sind die Stars der Loop, die RAF-Tonkas, ja außer Dienst und mit der F-35 scheint das Thema Low Level eher in den Hintergrund zu rücken. Die Amerikaner nutzen die Loop wohl noch gelegentlich, aber auch nur noch sehr sporadisch. Mal gehen sie in einer Woche zwei Tage hintereinander durch, dann ist wieder mitunter bis zu sechs Wochen am Stück Ruhe, wenn man Pech hat. Ausländische Gäste sind quasi nicht erwünscht bzw. soll der Vorlauf für Anmeldungen jetzt locker vier Wochen sein ohne gesicherte Genehmigung. Dass die französischen Mirages im Sommer 2018 einfach so durch sind, scheint bei der RAF einigen sauer aufgestoßen zu sein. Ich habe bei meinen Besuchen in Waddington und Fairford über die Jahre nette Kontakte mit Anwohnern in der Nähe der Loop gemacht und schreibe regelmäßig mit der Vermieterin des Cottages, in dem ich in der Loop oft geblieben bin und die halten mich immer ein wenig auf dem Laufenden. Jeder hofft natürlich weiter, dass sich das irgendwann mal wieder ändert, aber im Augenblick ist die Loop .... na ja .... nicht tot, aber eben doch schon in einer Art Dornröschen-Schlaf.

In den diversen Facebook Gruppen zur LFA 7 und den einschlägigen britischen Luftfahrtforen gibt es ja dezidierte Machloop Bereiche, wo man immer ml auf dem Laufenden gehalten wird. Dort tauchen die Fragen nach dem "Befinden" der Loop bzw. dem Ban-Status regelmäßig alle paar Wochen auf, aber mittlerweile reagiert die Gemeinde da schon zunehmend genervt auf derlei Anfragen. Es wird halt anders, wenn es anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Danke!
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop besuchen
    , where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, mach loop termine 2020
    Oben