Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Moin Allerseits! wie oft fliegen die denn da? Nicht das man mal durch Zufall in die Gegend kommt und es ist gar kein Flugbetrieb! Grüße Frank
Stoof

Stoof

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
533
Zustimmungen
1.142
Ort
lower franconia
Moin Allerseits!

wie oft fliegen die denn da? Nicht das man mal durch Zufall in die Gegend kommt und es ist gar kein Flugbetrieb!

Grüße
Frank
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Erst mal vielen vielen Dank für den reichlichen positiven Feedback von euch allen. Ich werde mich bemühen in dieser Woche weitere Bilder zu zeigen. Ein paar schicke Flieger hab ich ja noch in der Hinterhand. :)

Moin Allerseits!

wie oft fliegen die denn da? Nicht das man mal durch Zufall in die Gegend kommt und es ist gar kein Flugbetrieb!

Grüße
Frank
Man kann Pech, man kann aber auch Glück haben. Laut den anwesenden englischen Spotter, war das der ganz normale tägliche Flugbetrieb. Die Seite die @extra verlinkt hat, sind nur die Zeiten in denen ultratief geflogen werden darf. Aber das ist dort nebensächlich. Wenn man bis fast ganz nach oben geht hat man auch die "hoch" fliegenden min. auf Augenhöhe. Der Flugbetrieb hängt in der Regel vom Wetter ab und einfach vom Zufall.
 

fredi33

Guest
Hallo Fghter
Echt super Deine Fotos.
Ich hab da noch eine Frage: Wie ist es dort mit dem Gelände ??
Ich hab auf den Videos gesehen daß es ziemlich weit rauf geht.
Kann man das als normaler Mensch ohne Bergsteiger-Erfahrung bewältigen ?? :confused: oder ist das zu gefährlich ?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo Fghter
Echt super Deine Fotos.
Ich hab da noch eine Frage: Wie ist es dort mit dem Gelände ??
Ich hab auf den Videos gesehen daß es ziemlich weit rauf geht.
Kann man das als normaler Mensch ohne Bergsteiger-Erfahrung bewältigen ?? :confused: oder ist das zu gefährlich ?
Danke! :)

Hatte ich weiter vorn schon mal geschrieben.
Für den Anstieg auf der Bwlch sollte man schon etwas gut zu Fuss sein. Man kann sich praktisch überall am Hang positionieren. Ich war ziemlich weit oben, wo die meisten anderen auch waren. Dort ist man gut 20 Minuten unterwegs. Wichtig ist Verpflegung und Kleidung für alles Wetterlagen. Von fast Windstill und pralle Sonne, bis Regenschauer und starkem Wind hatte ich alles dabei.
Also jeder gesunde Mensch der halbwegs fit ist kommt dort hoch. Es reicht normales festes Schuhwerk. Am besten schöne Wanderschuhe mit sehr gutem Profil. Gerade wenn der Boden nass ist, ist die Rutschgefahr sehr groß. Übrigens muss man nicht bis ganz hoch um gute Bilder zu machen. Weiter unten bestehen aber Einschränkungen bei der Sicht und somit schrumpft die Vorwarnzeit auf etwa einer Sekunde bei Jets.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Er hatte sogar ein Platz frei. Ich wäre zu gern mitgeflogen. :)

Zwischendurch hatte ich Zeit mich mit meiner Kamera und deren vielseitigste Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren. In meinen Augen sind ab da die Bilder wesentlich besser. Mehr Schärfe und viel farbenfroher. Leider ist die Quali hier im Forum a bissl mies.
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Geniale Bilder

Organisiert schon wer eine FF-Spotterreise? :FFTeufel:
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop termine 2020
    , mach loop besuchen, where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-aus-dem-mach-loop.54671/page-18
    Oben