Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

Diskutiere Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt.

Das ist mir sofort ins Auge gestochen - ich mag die Farbe Blau!
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Die alten Ladies waren unermüdlich unterwegs und haben freudige Passagiere über München und den südlicheren Seen herumgeflogen:
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
und hier haben wir das etwas größere Fluggerät - Dank an die nette Besatzung für die interessanten Gespräche im schönen Schatten ihres Fliegers!
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Nach einem Schauer am Mittag (Gott-sei-Dank) ohne den befürchteten Hagel wurden am frühen Nachmittag die Maschinen wieder aus den Hallen gezogen.
Hier die Beech C-45 in US Markierungen auf dem Weg zum Abstellplatz.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Zusammen mit der PT-17 ging auch diese TigerMoth für einen Rundflug raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
... und die neue Werfthalle so. Ich fands gut, wie schön die Maschinen ineinander geschlichtet dastanden.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Maschinen waren schön für die Zuschauer vor der neuen und alten Werfthalle abgestellt. Hier eine Bücker Jungmeister.
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Ich habe den Tag heute genossen, trotz des Gewitters und dem dadurch eingeschränkten Flugbetrieb. Während des Regens fanden die Leute wenigstens Zeit, sich die schönen AC in den Museums Hangars anzuschauen.

Morgen, Sonntag, soll auch besseres Wetter sein und deshalb: Empfehlung an jeden, der in der Nähe wohnt, sich mit Familie oder allein einen schönen Tag auf dem historischen Gelände zu machen!

Die Anna hat mich heute über MUC und dem Starnberger See mitgenommen, die Tante JU fliegt auch fast im drei Stunden Takt.
 
Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
und auch die Passagiere durften etwas länger verweilen

zum Glück wars nur ein kurzer Schauer
 
Anhang anzeigen
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Hier konnte man sich ebenfalls vorm Regen unterstellen.

Leider war es ungünstig aus dem Cockpit zu fotografieren, deshalb bitte ich die Qualität zu entschuldigen, da der AUTO-Zoom sich mehr auf die Regentropfen konzentrierte.

Gruß
Ingo
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
An-2 - Beech 18 Gegenverkehr! Ja, wie ich so im Thread ersehe, waren doch einige aus dem Forum da. Ein bisserl mehr Publikum hätts schon vertragen, wo ich doch das Fly-IN hier in 3 verschiedenen Threads angekündigt hatte ... nein, ich bin kein Angestellter der Flugwerft, noch irgendwas anderes - ich wohne nur hier direkt nebenan und mag die Flugwerft:)
 
Anhang anzeigen
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
... aber nach all dem Gewitter, Regen kamen wieder die Bayerischen Landesfarben Blau Weiss! Allerdings Motten hat das schöne Wetter auch magisch angezogen:D tolles Display
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

    Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Flugwerft Schleißheim

    Flugwerft Schleißheim: Zur Zeit wird in der Flugwerft-Werkstatt die CASA 2.111 H restauriert und wieder in den spanischen Lizenzbau-Originalzustand versetzt:
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

      [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
    • Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim

      Deutsches Museum, Umzug nach Oberschleissheim: Hallo, leider nur noch in der MEDIATHEK zusehen: Bericht vom Umzug der Luftfahrtabt. (Schwerpunkt: VJ 101 C) wegen der Renovierung des...
    • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

      Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
    • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

      8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
    • Flugwerft Schleißheim

      Flugwerft Schleißheim: Zur Zeit wird in der Flugwerft-Werkstatt die CASA 2.111 H restauriert und wieder in den spanischen Lizenzbau-Originalzustand versetzt:
    Oben