Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; DHC1 Chipmunk / D-EPCL (c) naphets
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Da es jetzt allgemein langsam ruhiger wird,hier noch einige Bilder vom August.
Schön auf der Terrasse gesessen, selbstgemachten Kuchen gefuttert und zum Fotografieren nicht mal aufgestanden.:D

Piper PA-28 / D-EALC der Flugschule "Hans Grade"

(c) naphets

Ahaaa, so machst Du das also!!! :FFTeufel: Ein sogenannter Easy-Spotter, was!? :D

Schön auf Terrasse sitzen und dazu Käffchen, das ist ja nicht schlecht. :)

In der Tat macht alles hier einen sehr gepflegten Eindruck und lädt so zum Verweilen ein.
Hier sind anscheinend genug Mittel und Möglichkeiten vorhanden, welche woanders oft fehlen, der Berliner Speckgürtel läßt grüßen....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Sogar ein schickes Gate Guards hat man hier.

Da würde mich mal die Geschichte und die dazugehörende Kennung bzw. Seriennummer brennend interessieren. :)

Hat einer dazu irgendwelche Informationen, dann bitte raus damit! :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Schade ist nur, daß man eigentlich den ganzen Tag an dieser Stelle die Sonne von vorn hat, was dann oftmals zu solchen Bildern führt - mit GEGENLICHT.. :rolleyes:


Sky Ranger D-MSKO
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Ansonsten gibts hier echt jede Menge an verschiedensten Kleinfliegern.... :eek:


Robin 2160 D-EHGQ, Baujahr 1994, der Flugschule Hans Grade....
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Darf man da einafch so auf dem Gelände rumlaufen?
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Darf man da einafch so auf dem Gelände rumlaufen?
Aber nein, auch wenn ich da gerne eine Vorfeldgenehmigung hätte! :FFTeufel:

Alle Bilder entstanden über irgendwelche Zäune, Gitter oder andere Absperrungen hinweg oder hindurch, kennst das Spiel doch, oder!? :FFTeufel: :)
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Also bei dem Foto in Beitrag #46 habe ich meine Zweifel, das der Andy es von außen aufgenommen hat, weil ich den Flugplatz nämlich auch kenne. :D
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Hat jemand Fotos von der Do27, die am Platz vor sich hingammeln soll?
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Also bei dem Foto in Beitrag #46 habe ich meine Zweifel, das der Andy es von außen aufgenommen hat, weil ich den Flugplatz nämlich auch kenne. :D

Ohhhh, Christian, nun bin ich aber enttäuscht. :( Da unterstellst Du mir doch glatt eine Falschaussage, das tut weh!!! :rolleyes:


Aber auch dieses Bild entstand von außerhalb, sprich vom "Spotterhügel" links neben dem Towergebäude. Wie es sich auf deutschen Plätzen gehört, ist auch dieser durch einen (wenn auch niedrigen hölzernen) Zaun "umwehrt".

Nur auf das Gelände von AQUILA Aviation bestand Zutritt, aber auch dort ging es nicht weiter!

Von dort aus entstand auch das Bild der Schweizer 269C D-HMCP, also einmal quer über den Platz.... :D

Wie die anderen Herrschaften näher heran kamen, keine Ahnung, sicher irgendwelche "Mitflieger".
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.722
Zustimmungen
11.529
Ort
Cottbus
Vom Waldrand gegenüber des Flugplatzes konnte man dann auch, mit der Sonne im Rücken, ein paar startende Maschinen auf den Chip bannen.


Robin DR.400/180 Regent D-EHGV c/n 2248, der Flugschule Hans Grade
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , speed canard zu verkaufen, edaz, D-FSPG, speed canard verkauf, d-fkuv, meyer levy hubschrauber, meyer levy helikopter, aquila a 211 ra-2888g, D-HMMA, Ruschmeyer, D-KDBB, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, d-kwsj, Faserverbund-Technologie mail, D-fbaw, halteranteil speed canard, d-emxd, d_eana mail, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, extra d-exta
    Oben