55.555 Flugstunden in Holloman

Diskutiere 55.555 Flugstunden in Holloman im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Flying_Wings, 14.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Am 13.10. feierte das Fliegerische Ausbildungszentrum der Luftwaffe seine 55.555 Flugstunde auf dem Tornado. Dies wurde neben einem kleinen Festakt auch mit einer Sonderbemalung gefeiert, die einerseits die 55.555 zum Thema hat, aber auch die regionalen Sehenswürdigkeiten, wie das White Sands National Monument auf dem Seitenleitwerk links, zeigt;
     

    Anhänge:

    • tail.jpg
      Dateigröße:
      106,4 KB
      Aufrufe:
      1.031
    Viking gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flying_Wings, 14.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Die Uhr unter dem Cockpit zeigt derweil schon etwas mehr als die 55.555 Flugstunden an:
     

    Anhänge:

    • uhr.jpg
      Dateigröße:
      107,5 KB
      Aufrufe:
      1.029
  4. #3 Flying_Wings, 14.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY

    Anhänge:

    • 1000.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      1.028
    kleinjogi gefällt das.
  5. #4 Flying_Wings, 14.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Und rechts sieht man die Sacramento Mountains.

    F_W
     

    Anhänge:

    • rechts.jpg
      Dateigröße:
      106,3 KB
      Aufrufe:
      1.019
    OK3 und TRIGS gefällt das.
  6. #5 bugsbunny, 14.10.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW
    Sehr gelungene Sonderlackierung, hoffentlich sieht man sie irgendwann mal hier bei uns!

    Danke für zeigen der TOP Bilder.
     
  7. #6 phantomas, 14.10.2009
    phantomas

    phantomas Guest

    Steht der 45+99 echt gut, sehr gelungen! :TOP:
     
  8. #7 Porter_Pilot, 14.10.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    klasse Sonderbemalung!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  9. #8 airforce_michi, 14.10.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.317
    Ort:
    Private Idaho
    ...endlich ein Vorbild, bei dem der Modellbauer die Gravuren kräftig betonen darf! :TD:
     
  10. #9 hpstark, 14.10.2009
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH

    Die hat ja ein Loch im Seitenleitwerk, Da kann man ja duichschaun :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:

    Super Lackierung. 1*
     
  11. #10 Texasjonny, 14.10.2009
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
    Hallo Andreas,

    ganz tolle Bilder der 45+99 in Holloman, Gratulation ! :TOP:

    Viele Grüße
    Jonny
     
  12. CD5E

    CD5E Testpilot

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Wittmund
    Mit dem "Loch" kann Sie nur im sonnigen Holloman fliegen. Bei unserem grauen Himmel sieht das nicht gut aus:)
     
  13. #12 bullseye, 14.10.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    So sieht´s aus, auf dieses Modell freu ich mich schon:TD:
    Sieht aber Super aus, in der Art hab ich so eine Lackierung auf einem Flugzeug noch nicht gesehen.
     
  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.542
    Zustimmungen:
    36.954
    Ort:
    Franken
    Weiß man schon wer die klasse Bemalung sich hat einfallen und aufgebracht hat. :)
     
  15. #14 497.BAP, 14.10.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Sehr gelungene Lackierung und natürlich auch deine Bilder:TOP:! Ich hoffe ich bekomme die auch mal vor die Linse:D! ...wie lange tragen solche Maschinen eigentlich ihre Lackierung?
     
  16. #15 Onkel-TOM, 14.10.2009
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.850
    Zustimmungen:
    2.757
    Ort:
    Auenland
    Entweder bis sie Ausgesondert werden oder in die nächste DI(Depotinstantsetzung)gehen und dort neu lackiert werden!
     
  17. #16 Jeti-Lars, 14.10.2009
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Richtig Schick... :TOP:

    Wer is denn der Backseater? der trägt keinen Gustav..:confused:
     
  18. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Keinen was :confused:
    Also da haben sich die Jungs von der Luftwaffe wirklich wieder eine tolle Sonderlackierung einfallen lassen :TOP: Schön das es sowas noch gibt und genehmegt wird...
     
  19. #18 n/a, 14.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2009
    n/a

    n/a Guest

    Keinen HGU 55/G wie hier rechts ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Thorsten Wieking, 14.10.2009
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Meine Wunsch-Sonderlackierung für die Revell Neuheiten 2010. :TOP:

    Gruß
    Thorsten
     
  22. #20 Flying_Wings, 14.10.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.946
    Zustimmungen:
    9.899
    Ort:
    BY
    Freut mich, dass euch die Bemalung gefällt - und das Team in Holloman sicherlich auch :)

    Die 45+99 voraussichtlch so lange, bis sie ihren allerletzten FLug nach Deutschland antritt.

    Was ihr auf den Bildern alles entdeckt :TOP: Der Backseater war der Colonel des 49 FW.

    F_W
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: 55.555 Flugstunden in Holloman
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 55.555 Flugstunde

Die Seite wird geladen...

55.555 Flugstunden in Holloman - Ähnliche Themen

  1. Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe

    Flugstunden F4 Phantom Piloten der Luftwaffe: Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie viele Flugstunden jeder F4 Pilot in der Luftwaffe erreicht hat? Bei der F-104 gibt es solche...
  2. Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33"

    Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33": Hallo, und weiter geht es auf der Tornado-Produktionsstraße. Dieses Mal möchte ich euch gerne die Maschine mit der Kennung 45+88 zeigen. Diese...
  3. Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot

    Flugstunden/Jahr als Transall-Pilot: Hallo ! Kurz und knackig gefragt, wieviel Flugstunden darf ich als Transall Pilot pro Jahr erwarten ? oder Auf welchem Muster kann ich...
  4. Anrechnung Flugstunden PPL-A(national)

    Anrechnung Flugstunden PPL-A(national): Hallo zusammen, ich wurde letztlich gefragt, ob und in welchem Umfang sich die Stunden des PPL-A (nat.) für die Modulare CPL-Ausbildung...
  5. 275000 Flugstunden F-4F JG71R

    275000 Flugstunden F-4F JG71R: "275.000 Flugstunden mit der F-4F Phantom beim Jagdgeschwader in Wittmund Beim Jagdgeschwader 71 „Richthofen“ in Wittmund wurde wieder einmal...