Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)

Diskutiere Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Moin!

Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China und -400ER Continental) sollte nun auch eine Vernünftige -300 her. Ich entschied mich für eine mit Winglets, mit dennen die 767 seit März diesen Jahres nachgerüstet werden kann.

Einer der ersten Kunden in Europa ist Austrian Airlines. Ich habe mich für das Schema der OE-LAY entschieden. Es war das 2. Flugzeug der AUA welches die neuen Winglets bekam. Die Roten Winglets und Blauen Triebwerke sind folgender Maßen zu erklären. Das Star Alliance Schema orientiert sich an dem Standard Schema, für die Star Alliance Lackierung wird nur der Rumpf und das Leitwerk übermalt, nicht Triebwerke und Winglets.

Zum Modell:
Zu diesen Modell kam es durch Zufall. Als ich Abend beim durchschauen einiger Herstellerseiten war, fand ich bei Contrails die Nagelneuen Winglets, diese wurden auch gleich bestellt. Nun gab es ein Problem, die Decals, bis dato gibt es nur eine Handvoll Flugzeuge, die diese Winglets haben, filtert man diese mit den Verfügbaren Decals aus, bleiben nur 2 Möglichkeiten, Delta Airlines und Austrian Star Alliance. Da ich die mit Delta bereits für eine 757 plane, bleibt nur Austrian, die Decals gibt es dazu von Draw Decal.

Erst war es nur ein Verdacht, bestätigte sich aber mit der Flottenseite der Österreicher. Die eingesetzten Triebwerke stammen von Pratt & Whitney. Diese sind genau die Triebwerke, die nicht im Bausatz vorhanden sind. Es gibt allerdings P&W's von Braz Models, die auch hier zum Einsatz kamen.

Ich hoffe euch gefällt der Vogel!
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
767-3Z9/ER

Hallo MC84,

deine 767 Boeing der Star Alliance ist sehr schön geworden:TOP:; das Auge findet viele "Verweilpunkte", seien es die roten Winglets, das auffällige Seitenleitwerk oder der Rumpf mit seiner Beschriftung oder die bunten Triebwerke. Die Lackierung ist super geworden - ein richtiger Hingucker ist dieser Airliner!

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: Auf jeden Fall gefällt mir der Vogel!!:TOP::cool: Deine 763ER is echt sehr schön geworden, besonders cool ist ja dass dsie schon die Winglets trägt!:TOP::cool:

P.S. Danke für den Link zu Contrails.com. Jetzt kann ich endlich aufhören zu grübeln wie ich meiner triple7 die LR Ausstattung verpasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
sehr schöner Airliner, Deine 767!! :)

seh ich als Modell eh lieber als die Mil.Kisten.. :D :D :D

viele Grüße
Alex
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin MC :)

Ein sehr schöner Airliner, hervorragende Arbeit... :TOP:

Das Modell wie auch das Umfeld wirken sehr realistisch, den oft zu sehenden Spielzeugeffekt hast Du erfolgreich "wegmodelliert", auch bei der Grasfläche.

Und einen Extra-Dank dafür, daß Du die Triebwerkschaufeln originalgetreu aussehen lässt und nicht einfach "silber" lackiert hast.

Große Klasse! :cool:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Jaja. Ist sehr schön geworden deine AUA767.:TOP:

Das erinnert mich, das ich mit meiner 767 auch einmal weitermachen sollte...:p

LieGrü
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Eine tolle Boeing hast Du da gezaubert! Daß Du sauber gearbeitet hast sieht man insbesondere am Bild 4: die verschieden gestalteten Blechsegmente am Höhenleitwerk sprechen für sich. Und schön fotografiert hast Du den Widebody ohnehin. Echt klasse.
Gruß Bergfalke
 
Thema:

Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)

Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) - Ähnliche Themen

  • 24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines)

    24.07.2023: Notlandung in Rom nach Hagelschaden (Boeing 767-300 Delta Airlines): https://www.spiegel.de/panorama/notlandung-in-rom-hagel-schlaegt-loch-in-flugzeugnase-a-ff501c55-1ccb-429c-b4c5-a7619ced640c Fotos...
  • Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn

    Sicherheitslandung UPS Boeing 767-300 in Köln/Bonn: Am Flughafen Köln/Bonn musste eine UPS-Maschine am Donnerstag eine Sicherheitslandung durchführen. Es gab ein Triebwerkproblem...
  • Boeing 767-300 American Airlines

    Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
  • Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugtypen star alliance

    ,

    airline mit blauer rumpf lackierung

    ,

    boeing 767 austrian modell

    Oben