Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

Diskutiere Tschechische Mil Mi-24D in Freyung im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben. Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da...

McMaster

Guest
Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben.

Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da steht doch tatsächliche eine Mil Mi-24D der Tschechischen Luftwaffe vor einem Fabrikgelände in Freyung (Bayerischer Wald).

Habe davon natürlich ein paar Aufnahmen gemacht, vieleicht kennt einer die genaue Werknummer.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Das ist das erst mal, dass ich eine 24 mit verlaengerten Abgasrohren sehe. Interessant...
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Das ist das erst mal, dass ich eine 24 mit verlaengerten Abgasrohren sehe. Interessant...
Diese verlängerten "Abgasrohe" rühren wohl eher daher, dass die Maschine keine original Triebwerke mehr hat und die Nachbildung der Abgasrohe der Klimow TW3-117 nicht so ganz genau gelungen ist.

Im übrigen ist das eine D-Version, u.a. zu erkennen an der Abdeckung der Antenne der PALR-Lenkanlage links unter dem Bug. (Bei der Mi-24-P/W ist diese größer und von dunkler Farbe - siehe z.B. http://www.airliners.net/photo/Czech-Republic--/Mil-Mi-24V/1584015/&sid=935fb5619a4820606e706a18a1048333)

Auf dem von McMaster verlinken Bild bei airliners.net kann man auch noch die Startschienen für die AT-2 Swatter (9M17 Skorpion) Lenkwaffen sehen, die typisch für die Mi-24D sind.
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Richtig,ist 'ne alte ,D,-Version. Und das Hauptgetriebe fehlt auch,die Tragschraube steht auf einem Stahlrohrstumpf. Traurig und schade!

Grüße aus Cottbus, der Wiege der LSK.
 
Thema:

Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

Tschechische Mil Mi-24D in Freyung - Ähnliche Themen

  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • Tschechische Su-22

    Tschechische Su-22: Kann mir jemand erklären, für was die Markierungen auf tschechischen Su-22 stehen? Auf Fotos sieht man ja 3 Markierungen. Beispiel: Am Bug die...
  • MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe

    MiG-23 MF -1/32- 1. Jäger Regiment der tschechischen Luftwaffe: Die Ausmusterung der MiG-23 MF des 1. Jäger Regimentes, der Tschechischen Luftwaffe steht kurz bevor.
  • W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe

    W2012RO - MiG 21 MF - tschechische Luftwaffe: Hier der Rollout meines Wettbewerb-Modells 2012: zum Baubericht Das Eduard-Modell wurde mit den Decals aus der Limited CZ-Edition versehen...
  • Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model)

    Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model): Hallo liebe Modellbau - Gemeinde, nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie nun endlich fertig geworden: die Antonov An-26 der tschechischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mil hubschrauber freyung

    ,

    mil mi 24

    ,

    mil hubschrauber

    Oben