A-4 E/F SKYHAWK

Diskutiere A-4 E/F SKYHAWK im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi, jetzt muß ich wohl auch mal einen Baubericht starten :p Bauen werde ich das Modell von Hasegawa. und bis jetzt kann ich über die...
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

jetzt muß ich wohl auch mal einen Baubericht starten :p
Bauen werde ich das Modell von Hasegawa. und bis jetzt kann ich über die Passgenauigkeit nur lobende Worte finden.

Ich werde die Kiste so gut wie es geht aus der Kiste bauen :FFTeufel: --> Kein extra Cocpit, keine neuen Fahrwerksschächte oder Ähnliches.

das Einzigste, was ich hinzufüge werden leitungen sein, die man auch am fertigen Modell sieht.

zuerst mal ein Bild von Karton
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-4 E/F SKYHAWK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Na dann sind wir ja alle versammelt:D

Irgendwie sieht der Flicher aus wie ein Storch mit seinem hohen Fahrgestell:)

Lackierst du nach Plan oder weichst du da ab?
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi André,

natürlich halt ich mich an den Plan. ist ja fast wie ein Rennwagen. den kann ich ja auch nicht blau lackieren, wenn's original gelb ist. Bauen werde ich allerdings die 2te mögliche Version --> Marines (NAVY kann ja jeder :FFTeufel:)

Frank
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sieht ja auch geiler aus:D! Die Leitungen an den Fahrwerksbeinen hast du super gemacht. Bin gespannt wie es weiter geht.

Bis denne...
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Ist das an den Leitungen Alufolie? Sieht sauber aus.
Hi,

das ist normalerweise zum kleben von Dampfsperren im Dach. Lässt sich sehr fein schneiden und ist selbstklebend. Normalerweise benutze ich es bei Autos um Scheibenrahmen zu verchromen. Das ZEug ist zwar dicker als BMF, dafür aber auch reißfester.

Gruß

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das Du nen Baubericht machst, kannste mir aber net anlasten:D.
Das gibt ein schönes Treffen nächstes mal, alles Fliescher
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Das Du nen Baubericht machst, kannste mir aber net anlasten:D.
Das gibt ein schönes Treffen nächstes mal, alles Fliescher
wo denkst du hin :FFTeufel: hab noch einen 11er in Arbeit. nix großes nur andere Räder und Teppich.

ein wenig hab ich auch weitermachen können obwohl ich gar keine Zeit habe.

kurz mal die Rumpfinnenseite mit grau eingepinselt und wash drüber. Trockenmalen folgt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
ein wenig hab ich auch weitermachen können obwohl ich gar keine Zeit habe.
.
Dann kannste Dich schon mal dran gewöhnen, wie das nächstes Jahr wird :FFTeufel::D

Wenn Du den Fliescher halb so gut hinbekommst wie Deine Auto´s oder die Brummi´s dann wird die Skyhawk klasse.
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
AW: A-4 E/F SKYHAWK

Hallo,

hier gibt es nach 4,5 Jahren auch mal wieder was neues. Ich hab zwischenzeitlich noch Ätzteile für's Cockpit und Resinteile für Luftbremsen und Klappen bekommen. Alles mal zusammengeklebt und zum Lackieren vorbereitet:



ich hoffe mal, dass jetzt nicht wieder 4,5 Jahre bis zum nächsten Up-Date vergehen

Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
AW: A-4 E/F SKYHAWK

Hallo,

nachdem ich gestern nix draußen machen konnte und mein "FliegerohneFlügelabermit4Rädern" abgeschlossen habe, hab' ich gestern mal die A4 vorschattiert und die Unterseite weiß lackiert:

vorschattoerte Oberseite, hier fehlen noch die weißen Stellen :mad:

weiße Unterseite

demnächst mache ich dann die Oberseite in Grau.

Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
AW: A-4 E/F SKYHAWK

Super es geht weiter :)
 
Thema:

A-4 E/F SKYHAWK

A-4 E/F SKYHAWK - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Oben