Tu-134

Diskutiere Tu-134 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Der Flug wurde ja genehmigt und damit war formal alles in Ordnung. Bevor noch jemand auf die Idee kommt an der Stabilität des Exponats zu...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Der Flug wurde ja genehmigt und damit war formal alles in Ordnung. Bevor noch jemand auf die Idee kommt an der Stabilität des Exponats zu zweifeln, wenn es in Cottbus aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tu-134. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
Auch das mit der harten Landung ist noch so eine Sache...
Axel
Diese immer noch offene Frage habe wir am vergangenen Sonnabend auch erst wieder diskutiert.
Bis jetzt gibt es keine uns bekannten, belegbaren Fakten, daß die Maschine in Erfurt eine harte Landung hatte und von dort dann nach Berlin-Schönefeld überflogen wurde. Von daher ist diese "Tatsache" nach wie vor mit Vorsicht zu genießen.
Aber vielleicht offenbart uns am kommenden Donnerstag die ominöse Stelle im Bugbereich etwas. :wink2:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Auf mehreren russischen Seiten (aber die können natürlich auch voneinander abschreiben)
Was gerne unterschätzt wird, was dort geschrieben steht kann ursprünglich auch auf einer deutschen Seite gestanden haben. Nur weil es dann auf einer russischen Seite gelandet ist muß es noch lange nicht richtig sein. Dessen scheint man sich hierzulande überhaupt nicht bewußt zu sein.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Diese immer noch offene Frage habe wir am vergangenen Sonnabend auch erst wieder diskutiert.
Bis jetzt gibt es keine uns bekannten, belegbaren Fakten, daß die Maschine in Erfurt eine harte Landung hatte und von dort dann nach Berlin-Schönefeld überflogen wurde. Von daher ist diese "Tatsache" nach wie vor mit Vorsicht zu genießen.
Aber vielleicht offenbart uns am kommenden Donnerstag die ominöse Stelle im Bugbereich etwas. :wink2:
Es ist amtlich, dass die Maschine nie in Erfurt war.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
So. Habe gerade mit dem früheren Flugleiter der in Frage kommenden Zeit gesprochen.
Weder war der Unfall in Erfurt, noch war der Vogel jemals in Erfurt.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.135
Ort
Cottbus
...Weder war der Unfall in Erfurt, noch war der Vogel jemals in Erfurt.
Da auch andere Recherchen in diese Richtung gehen, dürfte damit mit dem Mythos einer harten Landung im Thüringischen aufgeräumt worden sein.
Danke Dir.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.380
Ort
EDBQ und EDBN
Heisst dass das die Jungs von Aeroflot den Flieger stehen lassen mussten weil er abgeflogen war und Ihnen das Missgeschick grade nach der Landung in der DDR aufgefallen war??? :unsure:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Heisst dass das die Jungs von Aeroflot den Flieger stehen lassen mussten weil er abgeflogen war und Ihnen das Missgeschick grade nach der Landung in der DDR aufgefallen war??? :unsure:
@ Nummi,

das würde ja bedeuten, dass das Prinzip: "Sie kannten alle Fehler und ließen keinen aus!" zur Anwendung gekommen wäre - irgendwie glaube ich in diesem Fall aber nicht so recht daran. Vielleicht - ["Spekulatius an"] - war der Deal mit Wartin schon vorher gelaufen, der Flug nach Berlin ein Überführungsflug und die "harte Landung" nur fürs Protokoll - ["Spekulatius aus"] ...

HR
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich vermute (!) eher, daß die Maschine in Ihre Betriebsgrenzen irgendwo im Heimatland erreicht hat und sie dann entweder mit der noch vorhandenen Zeit oder vermittels "Spezial-Prikas" ohne Passagiere nach Berlin geflogen wurde, um da übergeben zu werden. Die vermeintliche "harte Landung" ist vielleicht durch das Verweben mehrerer Flugzeuggeschichten entstanden.

Axel
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Heisst dass das die Jungs von Aeroflot den Flieger stehen lassen mussten weil er abgeflogen war und Ihnen das Missgeschick grade nach der Landung in der DDR aufgefallen war??? :unsure:
Natürlich nicht. Sonst hätte man ja nicht mit Sondergenehmigung von der UdSSR nach DDR fliegen müssen.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Nummi,

das würde ja bedeuten, dass das Prinzip: "Sie kannten alle Fehler und ließen keinen aus!" zur Anwendung gekommen wäre - irgendwie glaube ich in diesem Fall aber nicht so recht daran. Vielleicht - ["Spekulatius an"] - war der Deal mit Wartin schon vorher gelaufen, der Flug nach Berlin ein Überführungsflug und die "harte Landung" nur fürs Protokoll - ["Spekulatius aus"] ...

HR
Nein, aus lauter Liebe zum MfS werden die kein Flugzeug wissentlich kaputtfliegen. Unfall passierte in der UdSSR. MfS suchte ein Flugzeug. Dann Sondergenehigung und dann Überführungsflug.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich vermute (!) eher, daß die Maschine in Ihre Betriebsgrenzen irgendwo im Heimatland erreicht hat und sie dann entweder mit der noch vorhandenen Zeit oder vermittels "Spezial-Prikas" ohne Passagiere nach Berlin geflogen wurde, um da übergeben zu werden. Die vermeintliche "harte Landung" ist vielleicht durch das Verweben mehrerer Flugzeuggeschichten entstanden.

Axel
An eine Betriebsgrenze will (!) ich nicht glauben. Da wird schon ein Vofall gesen sein, der zur Ausserdienststwllung führte.
 
Thema:

Tu-134

Tu-134 - Ähnliche Themen

  • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

    Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
  • WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100

    WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100: Ich habe lange überlegt, ob ich am Wettbewerb teilnehme, aber da das genau mein Thema ist, kann ich einfach nicht anders. Ich habe in meinem...
  • TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144

    TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144: Die russische Fluggesellschaft Kaliningrad Avia , mit dem Sitz am Flughafen Kaliningrad - Chrabrowo , betrieb während ihrer kurzen Betriebszeit...
  • TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

    TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144: Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den...
  • Tu-134 Hauptfahrwerk

    Tu-134 Hauptfahrwerk: Beim durchstöbern des Netzes ist mir aufgefallen, dass die Tu134 am Hautfahrwerk normalerweise 4 Räder hat. Gibt es Tu134 mit zwei Rädern am...
  • Ähnliche Themen

    • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

      Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
    • WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100

      WB2022BB - Tu-134 Plasticart 1/100: Ich habe lange überlegt, ob ich am Wettbewerb teilnehme, aber da das genau mein Thema ist, kann ich einfach nicht anders. Ich habe in meinem...
    • TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144

      TU 134A " RA-65090 " Kaliningrad Avia Zvesda 1/144: Die russische Fluggesellschaft Kaliningrad Avia , mit dem Sitz am Flughafen Kaliningrad - Chrabrowo , betrieb während ihrer kurzen Betriebszeit...
    • TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144

      TU 134UBL " RF-12037 " WMF Russland Zvesda 1/144: Die TU 134UBL mit dem Spitznamen Buratino ist eine aus der TU 134 abgeleitete Version für die sowj. Luftstreitkräfte. Diese dienen in den...
    • Tu-134 Hauptfahrwerk

      Tu-134 Hauptfahrwerk: Beim durchstöbern des Netzes ist mir aufgefallen, dass die Tu134 am Hautfahrwerk normalerweise 4 Räder hat. Gibt es Tu134 mit zwei Rädern am...

    Sucheingaben

    grünz flugzeug

    ,

    gruenz flugzeug

    ,

    flugzeug in grünz

    ,
    tu 134
    , Gastst?tten Penkun, flieger wartin, flugzeug grünz, TU 134 in Gruenz im Garten, https://www.flugzeugforum.de/threads/tu-134.5728/page-3
    Oben