Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Diskutiere Z-8 und Z-18 + Spezialversionen im China Forum im Bereich Speziell; Nachdem ich keinen entsprechenden Strang gefunden habe, in der FLIEGER REVUE 12/2009 (S. 25) zurecht auf eine Z-8 in AEW Funktion hingewiesen...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Nachdem ich keinen entsprechenden Strang gefunden habe,
in der FLIEGER REVUE 12/2009 (S. 25) zurecht auf eine Z-8 in AEW Funktion hingewiesen wurde
... Hierzu passt die Entwicklung einer Frühwarnversion der Z-8. ...
wolte ich Euch die entsprechenden Bilder nicht vorenthalten
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Z-8 und Z-8 AEW

und damit der Zusammenhang mit der Z-8 insgesamt nicht verloren geht - die ursprünglichen Produktionsschwierigkeiten scheinen völlig überwunden zu sein;
 
Anhang anzeigen

Reinhard

Guest
Z-8 und Z-8 AEW

Die Bildeigenschaften sagen:
Datum der Aufnahme: 2010:02:06 21:36:40
Benutzte Software: Adobe Photoshop CS Windows
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Z-8 und Z-8 AEW

angeblich chinesisch-russischer 20 + t. Transport Helo
nach Xinhui (CDF) aufgenommen auf dem Qiqihar Sanjiazi Airport bei Qiqihar, Heilongjiang

hier ein Modellfoto
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Z-8 und Z-8 AEW

Danke !!! ... ich hatte gestern Abend auch so ein seltsames Gefühl, war aber nach der Party etwas zu .... !

Seltsam ist auch der Flugplatz - Qiqihar Sanjiazi Airport - , der zwar ein J-8-Regiment beherbergt, aber mit Hubschaubern zumindest m.M. nach nix zu tun hat.

Deino
 
Anhang anzeigen

Reinhard

Guest
Z-8 und Z-8 AEW

Auch das Modell in #11 hatte schon mal Kontakt mit Photoshop .
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Z-8 und Z-8 AEW

auch einige andere "echte Bilder" sind mit Photoshop nachbearbeitet worden, z.B. das nachfolgende - das Programm ist also nur ein Indiz, aber kein Beweis
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Z-8 und Z-8 AEW

der "neue chinesische Helo" hat doch einige konstruktive Ähnlichkeiten mit der Z-8 (Frelon); könnte also - falls das Bild >real< ist - eine Weiterentwicklung der Z-8 sein; .... :?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Guest
Z-8 und Z-8 AEW

Beweis für eine Manipulation ist Photoshop natürlich nicht.
Aber ein Foto mit fragwürdigem Inhalt und Photoshop-Stempel drauf-die Glaubwürdigkeit liegt da unterhalb meiner Teppichkante.
Auch fällt mir kein Grund ein,ein Foto eines Flugzeuges oder Hubschraubers nachzubearbeiten,rote Augen hat sowas selten.

P.S. : Das Hubschraubermodell kommt mir irgendwie bekannt vor.Als ob ich das mit nem roten Stern schon mal gesehen habe.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Z-8 und Z-8 AEW

...
Auch fällt mir kein Grund ein,ein Foto eines Flugzeuges oder Hubschraubers nachzubearbeiten,rote Augen hat sowas selten.
.................
Na ja, seit ich es habe arbeite ich fast alle meine Bilder mit Photoshop nach, allerdings kaum eins wegen "roter Augen".
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Z-8 und Z-8 AEW

...
Auch fällt mir kein Grund ein,ein Foto eines Flugzeuges oder Hubschraubers nachzubearbeiten,rote Augen hat sowas selten.
....
da fallen mir eine Menge Gründe ein
- z.B. das Ausschneiden eines Teiles aus einem größeren Bild
- z.B. das Unkenntlich machen von Luftfahrzeug-(Hoheits-) Kennzeichen
- ....

Auffällig für mich ist, dass der Schattenwurf vom Hubschrauber und seinen Bestandteilen (Rotor) sehr exakt denselben Winkel trifft wie bei anderen Objekten auf dem Bild. Das würde eher für als gegen das Bild sprechen - oder für einen sehr guten Bilddesigner ...

Einfach mal abwarten, wenn an dem Ding was drann ist, tauchen wohl in den nächsten Wochen weitere Bilder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen

Z-8 und Z-18 + Spezialversionen - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • F-84 F Thunderstreak in 1:32

    F-84 F Thunderstreak in 1:32: Für die Fans des großen Maßstabs gibt es eine tolle Nachricht von dem Hersteller JETMADS: endlich erbarmt sich ein Hersteller eine 32er...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • Ähnliche Themen

    Oben