Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Diskutiere Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hab ich hier noch nicht gelesen , aber sollte nicht vergessen werden SA 318C Alouette II zu spät. war im Beitrag #2 schon erwähnt. wer...
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Hab ich hier noch nicht gelesen , aber sollte nicht vergessen werden

SA 318C Alouette II



zu spät. war im Beitrag #2 schon erwähnt. wer lesen kann ist klar im Vorteil.:red:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Ich habe noch 2 ältere Bilder aus der Puma-Zeit gefunden - 2008 / München:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.632
Ort
Jacobsthal
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Ich vermute mal viel wird davon nicht mehr im Dienst sein, oder ?
Ist doch nur eine alte Puma dabei, alle anderen fliegen noch (es sei denn die grüne 332 ist die D-HEGB, die hat ja leider ihr Ende in Berlin gefunden).
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Werden eigentlich nur Helis bei der BuPo eingesetzt oder gibt es da auch Flächenflieger ? Habe da sowas mit Partenavia "Victor" im Hinterkopf.....

Klaus
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.632
Ort
Jacobsthal
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Werden eigentlich nur Helis bei der BuPo eingesetzt oder gibt es da auch Flächenflieger ? Habe da sowas mit Partenavia "Victor" im Hinterkopf.....

Klaus
Fläche fliegen nur Hessen (die meinst du dann wahrscheinlich) und NRW.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Die Alouette II des BGS/BuPol waren sowohl SE 3130 mit Artouste Triebwerk als auch SA 318 C mit Astazou Triebwerk.

Die SA 318 C kamen von den Heeresfliegern der Bundeswehr und flogen/fliegen heute noch in USA und Ungarn.

Bundeswehr 77+57 BGS D-HBJG Ungarn HA-PPG
Bundeswehr 77+60 BGS D-HBJX USA N228RW

Bilder habe ich zwar, kann aber sie leider nicht einstellen, da ich nicht über das Copyright verfüge.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Bo 105 des BGS

[Klugscheissmodus AN]

Die orangenen RTH werden zwar von BPol-Piloten geflogen, gehören aber dem BBK - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe :TD: www.bbk.bund.de

Somit sind es keine Hubschrauber der Bundespolizei.

[Klugscheissmodus AUS]

Aber Du hast natürlich Recht BBK und BPol hatten einen gemeinsamen Stand im Helicenter.

Gruß

Daniel
Hallo!

Es gab sehr wohl Bo 105 im Dienste des Bundegrenzschutzes und diese trugen eine "olive" Lackierung. Bsp. gefällig:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polizeiautos.de/pics/bgs-mw-bo105.jpg&imgrefurl=http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4579&h=416&w=700&tbnid=ncFSmevVuO-dYM:&zoom=1&docid=1wP3MhENRq52kM&ei=VD1IU-SbB6er4ATix4GoCg&tbm=isch&iact=rc&dur=294&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CFgQrQMwAA
Dies dürfte auch die Fragen nach dem Halter / Betreiber klären.

Es grüsst der durstige Mann
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
AW: Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Ich habe neulich über Berlin eine Super Puma in Formation mit einer AW 149 (?? bin mir da nicht 100 % sicher) in was ich meine der Firmenbemalung von Agusta-Westland gesehen. Evaluiert wird doch zur Zeit eigentlich nichts ? Die Flotte der BP steht bestimmt so wie sie ist noch für einige Zeit.
 

seg15d

Kunstflieger
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
25
Zustimmungen
129
Bell 212 "Landeplatz" im Bergmannsheil Bochum zwischen den Gebäuden. Das Landekreuz aus Bettlaken wurde vorher immer mit Erdnägeln auf dem Rasen fixiert. Damals war noch "volles Programm" mit Polizei und Feuerwehr vor Ort.




 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Für alle Interessierten sollte doch hier was dabei sein:

[thread=82330]BLUEBIRDS Bundespolizei-Flugdienst – Bildband – GeraMond Verlag[/thread]

Ich habe das Buch im Bereich Neuerscheinungen vorgestellt.

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.905
Ort
Germany
Bei der Bundespolizei kam es in den letzten Jahren ja zu drei Totalverlusten. Es handelte sich dabei um jeweils einen Super Puma, EC-155 und EC-135. Ist bekannt, ob Ersatzbeschaffungen geplant sind?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Der Ersatz des bei Fuhlendorf/Bimöhlen verunglückten EC135 ist beschlossene Sache lt. einem kürzlich erschienen Pressebericht.
Leider kann ich nicht konkreter werden, ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und finde das online nicht wieder.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Kurze Frage: Fliegen derzeit immer noch nur die BPol Super Pumas im parlamentarischen Dienst oder sind die LW Cougar schon wieder im Einsatz?
 
Thema:

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei

Luftfahrzeuge im Dienste der Bundespolizei - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • D-Registrierung für Experimental-Luftfahrzeuge

    D-Registrierung für Experimental-Luftfahrzeuge: Hi! Ich habe eine Frage zum Thema Registrierung von Luftfahrzeugen in Deutschland. Es geht um solche mit dem "D" und dann folgend vier Ziffern...
  • Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren

    Maximale Größe von Luftfahrzeugen, die nach dem Prinzip des aerodynamischen Auftriebs funktionieren: Welches ist eigentlich die maximale Größe für ein Luftfahrzeug, daß seinen Auftrieb mittels Tragflächen und/oder Rotoren erhält? Wie groß könnte...
  • Registrierungen für neu gebaute Luftfahrzeuge

    Registrierungen für neu gebaute Luftfahrzeuge: Wie ist denn das bei Luftfahrzeugen, z.B. neue Airbus-Helikopter, die für ihre Probe-/Überführungsflüge vorläufige Registrierungen aufgeklebt...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hegz

    ,

    d-hgpp bell 212

    ,

    puma fly out Bundespolizei

    ,
    ec 155 b 3DF19E d-hlte
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrzeuge-im-dienste-der-bundespolizei.57649/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrzeuge-im-dienste-der-bundespolizei.57649/
    Oben