Erstellt von Wiesenser  |  Antworten: 1486  |  Aufrufe: 518076

F-4 Phantom II Storys

Diskutiere F-4 Phantom II Storys im Forum Jets auf Flugzeugforum.de


  1. #1481
    Christian Schütz

    Avatar von Christian Schütz
    Zitat Zitat von MiGCap Beitrag anzeigen
    Hier mal die Konfiguration der 37+01 am 30. 05. 2013. Mir wurde übrigens explizit gesagt, dass der Jet seine goldene Nase erst kurz vor dem Phly-out bekommen würde, da er mit dem durch die bemalte Nase gehandicapten Radar nicht QRA stehen könnte.

    Hallo,

    ich finde die Aufnahme sehr schön.

    Gruss Christian

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1482
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Man beachte das ursprünglich auflackierte MÖLDERS! Wurde ja leider dann korrigiert

  4. #1483
    Onkel Uwe


    Zitat Zitat von HorizontalRain Beitrag anzeigen
    @ Stefan,

    die goldene Nase hat die 37+01 mW nur bei 2 Flügen "getragen", bei der Überführung von Jever nach Wittmund (nach Anbau selbiger) und beim Fly-Out. Da das Radar eigentlich bei jedem Flug einzuschalten war - Ausnahmen bestätigen die Regel und diese sollten bei diesen 2 Flügen zur Anwendung gekommen sein - hat das eigentlich mit der QRA nicht so sehr viel zu tun, ist aber natürlich nicht grundsätzlich falsch, goldene Farbe und APG konnten nicht so recht miteinander...

    HR
    Meines Wissens nach ist die 01 noch mit Bewaffnung als QRA Flieger geflogen, allerdings mit original Radom. Kann mich auch irren. Und Ja: APG mit Radom mit Metallpartikel verträgt sich nicht, war ja bei der MiG-29 mit der Musterlackierung damals genauso.

  5. #1484
    netvoyager


    Zitat Zitat von Onkel Uwe Beitrag anzeigen
    Und Ja: APG mit Radom mit Metallpartikel verträgt sich nicht, war ja bei der MiG-29 mit der Musterlackierung damals genauso.
    Wer es immer noch nicht glauben will, kann das einfach simulieren, indem er eine in Alufolie verpackte Bratwurst in der Mikrowelle warm macht

  6. #1485
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Sieht man die Bratwurst dann nicht auf dem Radar?

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #1486
    Onkel Uwe


    Zitat Zitat von netvoyager Beitrag anzeigen
    Wer es immer noch nicht glauben will, kann das einfach simulieren, indem er eine in Alufolie verpackte Bratwurst in der Mikrowelle warm macht
    Dann musst du aber vorher die Sicherung auch mit Alufolie umwickeln und irgendwann nach den Blinken im Garofen klappt es. Habe mit einem 2,45GHz Magnetron schon Versuche angestellt. Bei der MiG-21 war es einfacher: Ratte mit 1,3mm Sicherungsdraht um den Kegel gewickelt und an Stelle von Äquivalent auf Abstrahlen geschaltet. Sorry für OT. Aber eine Farbe mit Metallpartikel schickt im 9 GHz Bereich schon einiges zurück, auch wenn vorher der Receiver dicht macht, gesund ist es nicht bei einer Leistung einer Mikrowelle x20.

  9. #1487
    Flint


    Mal zur Abwechslung was ganz anderes.
    Schöner Film von 1973 über die Ausbildung von F4 Piloten bei der RAF.
    Ich mag diese alten Filme einfach...
    https://m.youtube.com/watch?v=4LYy50hVf2s

F-4 Phantom II Storys

Ähnliche Themen

  1. The Last Phantom - Phantom Pharewell
    Von vmmd im Forum Foto und Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.14, 07:43
  2. F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32
    Von colonel o´neill im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 21:05
  3. Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom
    Von Terminal im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 11:00
  4. Erlebnisse & Storys bei den LSK/LV
    Von Flugi im Forum NVA-LSK
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 17:11
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 19:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Phantom stories

f4 phantom bundeswehr

Klaus Eggert Wittmund

38 48

oberst klaus eggert

F 4f Bundeswehr

klaus mufti eggert

luftwaffenwerft 62

Eggert Klaus WITTMUND

rhonetal

Phantom Verluste

spooky f4

F4 phantom patch

phantom f4 figur

f4 phantom 2 last flight oberst mufti eggert

phantom storys

phantom

f4f phantom 38 48 england

spooky f4 phantom

f4 phantom 2 letzter flug eggert

Zehdenick

f-4 jeverphantom absturz 1979F 4 storyserlebnisse beim jg 71 r
Sie betrachten gerade F-4 Phantom II Storys