Erstellt von bluechip  |  Antworten: 3244  |  Aufrufe: 789922

Airbus Military A400M - News

Diskutiere Airbus Military A400M - News im Forum Props auf Flugzeugforum.de


  1. #3241
    beistrich


    Zitat Zitat von Michael aus G. Beitrag anzeigen
    ...Die AN70 hat so ein Display glaube ich schon 1996 auf der ILA hingelegt...
    Nein, das stimmt nicht.

    Zur Zeit der ILA 1996 existierte nichteinmal eine flugfähige An-70 (erste Prototyp 1995 abgestürzt, Erstflug zweiter Prototyp 1997).

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3242
    Michael aus G.


    Zitat Zitat von beistrich Beitrag anzeigen
    Zur Zeit der ILA 1996 existierte nichteinmal eine flugfähige An-70 (erste Prototyp 1995 abgestürzt, Erstflug zweiter Prototyp 1997).
    Ja, mein Fehler. War wirklich erst 1998, also nur ganze 12 Jahre vor der MSN01...

  4. #3243
    Schorsch

    Avatar von Schorsch
    Zitat Zitat von strike_r Beitrag anzeigen
    gaaanz so locker nicht, vor allem nicht, wenn 150 people in der Kabine auf einmal aufschreien und sich die Hände krampfhaft um die Armlehnen klammern
    Der A320 Pilot muss dann auch schon manuell hinlangen (sind die ja nicht so gewohnt ) und bei 67 Grad bank angle ist zudem Schluss - ggf. auch schon bei 45 (je nach speed und AOA)...

    Die Flight control laws bei A400M sind da schon etwas "dynamischer" hochgetuned, - bis 120 Grad bank angle - mein Profilbild stammt übrigens als screenshot aus einem Video, welches ich 2010!! bei der ersten Airshow Demo einer A400M (ILA Berlin) gedreht habe, ca. 7 Monate nach Erstflug und mit ca. 20t Zuladung im Frachtraum)... - Die anderen Flugsteuerungswerte (pitch etc.) sind natürlich auch deutlich dynamischer einschl. einer Rollrate von mehr als 30 Grad/sek...

    Gruss

    strike_r
    Vielen Dank, dass Du mich über die Flugsteuerung des Airbus aufklärst.
    An meiner Aussage, dass das gezeigte auch mit einem A320 geht, ist dadurch nichts verändert.
    Weiterhin muss der A400M Pilot "dann auch schon manuell hinlangen" ... die fliegen so etwas nicht, indem sie ein neues Heading in der FCU eindrehen.

  5. #3244
    strike_r

    Avatar von strike_r
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass Du mich über die Flugsteuerung des Airbus aufklärst.
    An meiner Aussage, dass das gezeigte auch mit einem A320 geht, ist dadurch nichts verändert.
    Weiterhin muss der A400M Pilot "dann auch schon manuell hinlangen" ... die fliegen so etwas nicht, indem sie ein neues Heading in der FCU eindrehen.
    @Schorsch,das brauche ich nicht (dich aufklären, die flight control Laws kennst Du wahrscheinlich besser als ich)... mir ging es etwas ironisch eher um die Passagiere, siehe mein smiley... und natürlich muss die A400M bei 120 Grad manuell gesteuert werden, aber auto trim und auto bank sind eben erweitert...

  6. #3245
    Forrest Black


    Zitat Zitat von Forrest Black Beitrag anzeigen
    Falls es eine Höhenbeschränkung für den A400M geben sollte, bleibt ihm immer noch Snowdonia.

    Youtube - Airbus A400M Atlas Mach Loop April 10th 2017
    Zu genau dieser Flugstrecke am Bwlch Oerddrws gibt es auf Twitter vom Piloten auch die Cockpit-Ansicht als Video.

    Seb Davey ist der aktuelle PR-Pilot der RAF in der XXIV Squadron. Am 10 April hat er die Tiefflugstrecke vorher auf Twitter angekündigt, sodass die Fotografen und Filmer auf Position gehen konnten.

    Doing an @24Sqn_OCU Low Level trip today. T/O 1400 for 3 hours. Lakes, @STWLadybower , Shobdon, Mach Loop N, A5, Mach Loop S, SPTA. ZM412.

Airbus Military A400M - News

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 862
    Letzter Beitrag: 23.08.15, 12:34
  2. Bundeswehr soll lediglich 40 Airbus A400M erhalten
    Von Warbird im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 13:38
  3. Antworten: 2241
    Letzter Beitrag: 31.12.09, 12:07
  4. Airbus-News 2008
    Von Skysurfer im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 22:18
  5. Airbus-News
    Von jockey im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 13:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

a400m

a 400

flugzeugforum a400mavio a400mtp400 gearboxa-400ma400m rissea400m probleme foruma400m Lastenhefta400m Steigwinkelludwig Feuerbachfeuerbacha400m newsa400m triebwerksprobleme foruma400m ägyptische luftwaffepinion plug tp400a400 m probleme forumairbus military a400mgegenläufige propeller getriebeairbus a400mflugzeugforum A 400 Mschrägverzahnte planetengetriebe a400 gearboxa400m frontscheibe
Sie betrachten gerade Airbus Military A400M - News