Eurowings

Diskutiere Eurowings im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Sowohl der CJ 700 aus auch die BAE 146 sind seit Februar ausgemustert. ...... Ich mache mal hier weiter, es passt eigentlich auch zu Air Berlin...

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Sowohl der CJ 700 aus auch die BAE 146 sind seit Februar ausgemustert.
......
Ich mache mal hier weiter, es passt eigentlich auch zu Air Berlin:

Lufthansa will insgesamt 81 Air-Berlin-Flugzeuge

Heute beschloss die Geschäftsleitung 1 Milliarde Euro aus LH Mittel abzurufen.
Zum Kauf von 61 Air Berlin Maschien und die 20 , die schon gemietet sind , zu übernehmen.
Also : 61 Airbus A319 / 20 und 20 BT 8-400
Die Flotte wächst also um 81 Maschinen ( bis jetzt 68+1 ) auf 150 Maschinen .
Also mehr als eine Verdopplung. Wird eine große Herausforderung ein Unternehmen zu verdoppeln.
Mit der Aussage ist klar, dass Air Berlin komplett zerschlagen wird und offensichtlich
es keine politischen oder kartellrechtlichen Bedenken mehr zu geben scheint oder zu erwarten sind.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Eurowings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Heute ist die siebte A-330, D-AXGG, nach Köln ausgeliefert worden. Der Umbau von Turkish Airlines zur Eurowings Kabine hat 126 Tage gedauert.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Hier ein älterer Artikel zum Wachstum von Eurowings.
Ausblick - So will Eurowings 2018 wachsen

Daraus dieses Tabelle:
12/2017 2018
Eurowings (Deutschland) 23 x A320 >23 x A320
Eurowings Europe 11 x A32X 11 x A32X + 20 von Niki*
Germanwings 46 x A32X 46 x A32X
Air Berlin 13 x A320 -
LGW 17 x Dash-8 17 x Dash-8, 13 A320
Sun Express 7 x A330 7 x A330
Brussels** (36 x A32X, 10 x A330) (36 x A32X, 10 x A330)
gesamt*** 163 183

Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt.

 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Wo sind die A-340? Dachte die gehen über Brussels in EW Netzwerk. Mindestens eine Maschine fliegt ist sogar schon umlackiert.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
Ich kann nur bei der Citiline weiterhelfen. Die 340 gehen von der Cityline wieder zurück zur Lufthansa Classic.
Hintergrund OT :
Die A 340 wurden vom Spohr der Citline verschoben als Betreiber. Aber die Kabine kam von der LH Classic ,
da die CL Kabine keine Flugbegleiter mit Langstreckenerfahrung/ Ausbildung hatten.CL fliegt ja nur Kurzstrecke.
Die Piloten sollten von der Condor kommen, kamen aber am Ende von der Cityline.

Die LH Classic hat ja über die CL gelästert, die seinen unfähig, die Langstrecke zu bedienen..
Die CL hat aber die A340 effizienter und sparsamer betrieben als die Classic.
Auch die Flugbegeleiter haben sich durchweg positiv über die CL Piloten geäußert.
Ein frischer Wind ging durch die Langstreckenkabine..
Nun hat die Classic ganz lange Gesichter. Das Gegenteil vom dem was gewollten war, ist passiert.
Auch kommt natürlich wieder die Gehaltsfrage zwischen CL und Classic auf.
Zur Erinnerung, Als die DLT von der LH geschluckt wurde, haben die Piloten
ca 40 % weniger Geld erhalten, als die LH Classic. Die Begründung war,
Ihr fliegt nur innerhalb von Europa mit maximal 100 Sitzern. Seit also immer wieder gleich zuhause.

Nun ist der Streit mit dem Gehaltsangleich wieder offen da.
Schlimmer noch , die LH versucht in der nächsten Gehaltsrude der CL
15 % Gehalt abzuziehen. Nicht 4 % + wie bei den Metallern , sonderen -15 % weniger!!!
Um die Gehaltstechnisch hoch angesetzte CL in Schritten auf EW Niveau runter zu bekommen.
Zitat eine CL Piloten, Well let us see what happend .....Auch dort viel Dampf auf dem Kessel.
OT aus
Geüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Übrigens:
Bei der LH Classic gab es ja lange keine Neueistellungen mehr und wenn dann nur in viel zu niedirger Zahl.
In den nächsten 10 Jahren gehen viele in der Langstrecke in Rente.
( mir wurde 40% gesagt)
Es wird zwar nicht alles ersetzt, jedoch soll sich die LH Classic auch aus den "Besten" der EW auswählen wollen.
Für einige wird es da also den "Adelsschlag" geben.
Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Soweit ich das verstanden hatte gehen die 340er von CL zurück und dann an Brussels um in Eurowingslackierung ab Düsseldorf zu fliegen.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Mir sind erstmal nur 2 bekannt. Probebetrieb Line. Die testen also noch.
Eurowings "übt" A340-Betrieb

Was mit den restlichen passiert?
Erstmal LH Clasic. Ab Dezember 2018 ? Glaskugel...
Grüße Frank
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Übrigens:
Bei der LH Classic gab es ja lange keine Neueistellungen mehr und wenn dann nur in viel zu niedirger Zahl.
In den nächsten 10 Jahren gehen viele in der Langstrecke in Rente.
( mir wurde 40% gesagt)
Es wird zwar nicht alles ersetzt, jedoch soll sich die LH Classic auch aus den "Besten" der EW auswählen wollen.
Für einige wird es da also den "Adelsschlag" geben.
Grüße Frank
Per Definition sind alle Piloten gleich gut, "die besten" kann man nicht auswählen. Das Ziel sollte ein einheitlicher Tarifvertrag sein, der bestimmte Zusätze abhängig von Einsatz und Flugzeugtyp bietet und wenigstens im ersten Aufschlag rationale Züge trägt. 250k Jahresgehalt für einen "erfahrenen" Kapitän mit "der Verantwortung" zu begründen ist doch Mummpitz. Wer auf Kurzstrecke 6 Legs am Tag fliegt, der hat täglich 6x ~160 = ~1000 Leute in der Waagschale.
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
132
Zustimmungen
257
Ort
Im Norden
Per Definition sind alle Piloten gleich gut, "die besten" kann man nicht auswählen. Das Ziel sollte ein einheitlicher Tarifvertrag sein, der bestimmte Zusätze abhängig von Einsatz und Flugzeugtyp bietet und wenigstens im ersten Aufschlag rationale Züge trägt. 250k Jahresgehalt für einen "erfahrenen" Kapitän mit "der Verantwortung" zu begründen ist doch Mummpitz. Wer auf Kurzstrecke 6 Legs am Tag fliegt, der hat täglich 6x ~160 = ~1000 Leute in der Waagschale.
Wer fliegt denn im Lufthansa Konzern 6 Legs am Tag, niemand. Woher stammt diese Info ? In den knapp 30 Jahren, in denen ich dabei war sind es max. 4 Legs / Tag und ca. 60 - 80 / Monat gewesen.

Und die 250k Gehalt gibt es erst am Ende der Gehaltsliste, also nach vielleicht 25 - 30 Jahren Fliegerei. Dies ist auch noch brutto, mind. die Hälte ab für Steuer und Sozialabgaben, dann bist Du bei ca. 10k Netto / Monat.

Zuviel für einen A 380 Kutscher mit 4 - 5 Langstrecken Umläufen / Monat, also mit jedes Mal 8 - 10 mal Zeitunterschied von jeweils 6 - 10 Std. ? Jeder konnte, wenn er wollte diesen Beruf ergreifen, nur ist halt nicht jeder geeignet, sorry.

Also mach lieber weiter Flugzeuge, und halte den Sozialneid zurück und den Ball flach.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Wer fliegt denn im Lufthansa Konzern 6 Legs am Tag, niemand. Woher stammt diese Info ? In den knapp 30 Jahren, in denen ich dabei war sind es max. 4 Legs / Tag und ca. 60 - 80 / Monat gewesen.
Wenn es niemand fliegt, dann erübrigt sich die Frage doch. Grundsätzlich möglich wäre es innerhalb der zulässigen Dienstzeit.

Und die 250k Gehalt gibt es erst am Ende der Gehaltsliste, also nach vielleicht 25 - 30 Jahren Fliegerei. Dies ist auch noch brutto, mind. die Hälte ab für Steuer und Sozialabgaben, dann bist Du bei ca. 10k Netto / Monat.
In der "normalen" Wirtschaft hat man seine endgültige Einstufung in der Regel nach 10 Jahren erreicht. Danach sind Gehaltszuwächse durch tarifliche Erhöhungen möglich, oder eben durch einen Aufstieg in eine tatsächlich verantwortungsvollere Position. Dies sind Marktbedingungen.

Zuviel für einen A 380 Kutscher mit 4 - 5 Langstrecken Umläufen / Monat, also mit jedes Mal 8 - 10 mal Zeitunterschied von jeweils 6 - 10 Std. ? Jeder konnte, wenn er wollte diesen Beruf ergreifen, nur ist halt nicht jeder geeignet, sorry.
Es kann auch nicht jeder Mathe-Lehrer werden ...

Also mach lieber weiter Flugzeuge, und halte den Sozialneid zurück und den Ball flach.
Ich bin nicht neidisch. Was mich nervt ist das Gejammere, dass man ja hier und da nicht genug bekommt. Dabei sind Pilotengehälter eben nicht sowohl in der Höhe als auch im Anstiegsprofil eben nicht "marktgerecht". Das sieht man ja daran, dass marktorientierte Airlines diese nicht zahlen und das nur durch angedrohte Arbeitsverweigerung dieser Standard überhaupt gehalten werden kann.
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Wo sind die A-340? Dachte die gehen über Brussels in EW Netzwerk. Mindestens eine Maschine fliegt ist sogar schon umlackiert.
Hallo Spooky,
die D-AIGY ist kurz vor der Ummeldung zur Brussels.
Die Behörde ist wesentlich strenger als das LBA.
Danach geht die GUTE nochmal für c.a. 2 Wochen ins parking.
Die CAMO Bestätigung für die Brussels ist dann da.
Danach geht es direkt von Frankfurt nach Düsseldorf und die D-AIGX soll dann in 4-6 Wochen folgen.
Zum Thema CLH... Die D-AIGY/GX waren nie in dem AOC CLH (nur AIFA,FE,FF,GP,GV,GW).
Es ist noch nicht gesagt was mit den 6 CLH A343 in der Zukunft passieren wird.
D-AIGP geht ende diesen Jahres in die Verschrottung (weitere 4 AOC DLH folgen geplant) und die restlichen A343 bekommen ein ESG auf 120000 FH.
Es wird bestimmt keine CLH A343 in den DLH Besitz übergehen. Da gibt es Tarifpolitisch zu viel Spannungen zwischen LH und der VC.
Daher auch der deal mit Brussels-Eurowings (GX/GY).
Spannend wird, wer die neuen Strecken wie z.B. TPA aus FRA fliegen soll.
Gruß nach HAM
 
Thema:

Eurowings

Eurowings - Ähnliche Themen

  • Suche Eurowings-Flugzeug

    Suche Eurowings-Flugzeug: Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ein Freund von mir ist von Düsseldorf nach Mallorca geflogen (letztes Jahr im Sommer) und dort...
  • ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise)

    ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise): Hallo euch! Ich bin neu hier und bin gehörlos! Ich bin große Fan von Eisenbahn und auch Fan von Flug! :) Ich suche noch Registration von...
  • Avro RJ85 von Eurowings

    Avro RJ85 von Eurowings: Und ein weiterer Rollout: Diesmal der Avro RJ 85 von Eurowings. Hersteller ist abermals Revell, Maßstab 1:144.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Eurowings-Flugzeug

      Suche Eurowings-Flugzeug: Hallöchen zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ein Freund von mir ist von Düsseldorf nach Mallorca geflogen (letztes Jahr im Sommer) und dort...
    • ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise)

      ? zu Registration (Eurowings / Meine Flugreise): Hallo euch! Ich bin neu hier und bin gehörlos! Ich bin große Fan von Eisenbahn und auch Fan von Flug! :) Ich suche noch Registration von...
    • Avro RJ85 von Eurowings

      Avro RJ85 von Eurowings: Und ein weiterer Rollout: Diesmal der Avro RJ 85 von Eurowings. Hersteller ist abermals Revell, Maßstab 1:144.

    Sucheingaben

    content

    ,

    eurowings a330 reihe 10

    ,

    eurowings a330 sitzabstand

    ,
    forum verspätung eurowings
    , eurowings Verspätung Entschädigung firum, eurowings camo
    Oben