Das Apollo-Programm

Diskutiere Das Apollo-Programm im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht genügt ein Blick auf folgende Seite: http://www.mondlandung.pcdl.de/index.htm Sicher, Verschwörungstheorien sind spannend. Nur leider...

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Vielleicht genügt ein Blick auf folgende Seite:
http://www.mondlandung.pcdl.de/index.htm
Sicher, Verschwörungstheorien sind spannend. Nur leider entpuppen sich die zunächst oft plausibel erscheinenden Widersprüche im Fall der Mondlandung immer als Luftblasen. Die Amis waren auf dem Mond, und die zugehörigen Bilder wurden auch dort gedreht. Dass sich einige verkrachte Existenzen mit der Behauptung des Gegenteils eine Goldene Nase verdienen (auch in deutscher Sprache; keine Namen - sucht einfach mal bei amazon.de), ist das eigentlich ärgerliche daran.

Andi
 
#
Schau mal hier: Das Apollo-Programm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
:TOP: Sehr guter Link Andi :)
 

blumikus

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Ich habe die Sendung auch gesehen. Nur finde ich erstens das Datum der Sendung sehr merkwürdig. 01.04.! Vielleicht ein kleiner Hinweis auf die Echtheit der Aussagen!? :cool:

Zum zweiten fand ich den Abspann auch sehr interessant. Wenn ich eine Reportage aufnehme/mache, muß ich meinem Gegenüber nicht den Text geben...das hat man beim Abspann sehr gut gesehen! :eek:

Und ich muß auch sagen, daß mich der Bericht nicht so sehr beeindruckt hat. Interessanter war da schon der Beitrag von Spiegel TV. :p
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Der Hinwies auf den ersten April ist schon recht hilfreich. Dieser Film ist eine SATIRE und nicht etwa eine Dokumentation.
 

Andre@Lw

Sportflieger
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Melle/NIE
..

Die Doku habe ich leider nicht gesehen, klingt aber wirklich interessant - wenn auch leider gefährlich, wenn die Leute den Hinweis am Abspann übersehen...

Wer sich ernsthaft für dieses Thema interessiert sollte sich mal diesen Link anchauen:
http://www.hq.nasa.gov/alsj/

Über zwei Gigabyte an Text, Videos, Funkverkehr, jedes gesprochene Wort, Kommentare, Checklisten, Mission Reports,...

Auch eine Menge Erklärungen zum technischen Aufbau der Hasslblad-Kameras, zum Portable Life Support System (PLSS) und mehr.

Und die meisten "Beweise", dass die Landung gefälscht sind mit etwas Überlegung und genauer hinschauen zu wiederlegen. Etwa die "flatternde Fahne"

Die flattert NUR, als sie in den Boden gehämmert wurde und die Astronauten daran herumgefummelt hatten. Auf Aufnahmen ohne Astronaut in der Nähe steht das Ding völlig unbewegt da. Sie flattert nicht, sie wird hin- und hergeschwenkt. Desweiteren wird die Bewegung des Stoffen definitv nicht durch Luft (Atmospäre) gebremst, das sieht man deutlich. Die Aufnahmen sind also unter nahezu Vakuum entstanden. Und nicht mal die Klimasimulationskammer der Bundeswehr in Königsbrück kann solche Bedingungen Dauerhaft simulieren.

Genauso kann man bei fast alles anderen "Beweisen" vorgehen...

André
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Apollo 11

Endlich hab ich es geschafft den USS Hornet Flugzeugtraeger zu besuchen.

Der Carrier liegt jetzt genau gegenueber von San Francisco in Oakland.

In 1969, nachdem Astronauten Buzz Aldrin, Michael Collins und Neil Armstrong ( der die ersten Schritte auf dem Mond machte) wieder im Pacific gelandet sind - hat die crew der Hornet sie aus dem Wasser gefischt.

Die Apollo 11 Capsule, der silberne 'Wohnwagen' (der als Quarantine fuer die Astronauten benutzt wurde) und der Hubschrauber, der die Jungs 'rausgefischt hat - kann mann dort an Board besichtigen.

Fuer mich was dies echt ein wahnsinns Erlebnis.

Hier sind meine Bilder

...auch dieser Hubschrauber, uebrigens, war im Film 'Top Gun' .

Aber es wird noch interessanter.....am 22 Juli werden die Astronauten zur 39 Mondlandung Jubilaeum wieder zur Hornet zurueck kommen. Ich bin dabei....die Maenner muss ich sehen...:D

Dies ist ein "must see' Tour fuer jeden der mal nach San Francisco zum Urlaub kommt. :TOP:
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Irgendwie hat mich das auch etwas stutzig gemacht...das auf der USS Hornet die Apollo 11 Kapsel stehen soll...

Die Apollo 11 Kapsel (CSM 107 Columbia) steht nämlich im National Air and Space Museum und das in Washington D.C. !

Aber es wird noch interessanter.....am 22 Juli werden die Astronauten zur 39 Mondlandung Jubilaeum wieder zur Hornet zurueck kommen.
Und auch das kann so nicht stimmen..!
Wieso das 39. Jubiläum??
Wir haben doch 2006, oder??
Somit höchstens das 37. !!
Denn das ganze geschah doch 1969 ;) .. und ich selber dürfte somit nicht 37 sein (seit gestern), sondern müßte dann ja auch 39. sein...hab ich da was verpasst?? *gg

Und warum dann Jubiläum am 22. Juli ?
Am 22. wäre das dann auch etwas spät..denn die Landung war eher..nämlich am 20.!!!!

Gruß
Jens
 

Sacramento

Berufspilot
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
8
Ort
Sacramento, Californien
Ja Leut, Ihr seit hier schon die Profis!

Hat mich auch schon gewundert das die Capsule da so rumsteht, jedenfalls scheint es eine Apollo Capsule zu sein (steht ja auf dem Schild da) - bloss ist sie eben nicht diejenige indem die 3 Astronauten nach Hause gekommen sind. :!:

Aha....auch ist es die 37 Anniversary und warum die Nasa und Hornet das jetzt am 22 Juli machen :?! ...weiss ich auch net, aber hier ist es geschrieben.

Anyhooo...trotzdem hoffe ich das Euch die Bilder gefallen, und danke fuer die 'richtigen' und "Sachlichen" Erklaerungen....:TOP:

thanks again....

Gruss
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Saturn V Startrampe

Hi, meine Frage ist, was mit den Saturn V Startürme passierte. Die Launchpads und Crawler wurden für das Space Shuttleprogramm umgebaut, doch wo sind die Türme verblieben ?

Meines Wissens stand zumindest ein Turm noch Jahrelang zerglegt im KSC rum und war auch in einer TV-Dokumentation von Dieter Kronzucker zur Apollo 13 zu sehen...

Weis jemand mehr ?

EDIT: Habe bereits eine Antwort gefunden: :(

http://www.collectspace.com/news/news-020404a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Digitales Filmarchiv Apollo-Missionen

Die NASA hat zusammen mit der Arizone State University damit begonnen alle Filmaufnahmen der Apollo-Missionene zu digitalisieriern und wird sie nach und nach kostenlos zur Verfügung stellen. Mehr hier http://apollo.sese.asu.edu/

Man kann auch einiges anders finden, zum Beispiel Foto-Indexe zu allen Missionen und weiteres.
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
auch wenn ich gleich damit wieder off topic werde

es ist schad das ausgerechnet die ersten Mondlandungen extrem schlechte Aufnahmen beinhalten. Warum dies so ist weiß ich auch nicht!

MFG
Mannerl
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Also das gefällt mir. Vielleicht gibt es dann endlich mehr Bilder vom Alltag in Kommandokapsel und Landefähre :HOT
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Ja, es ist manchmal echt beeindruckend. Aber so war es mit Forschungs- und Entdeckungsexpedition oft. Wenn man sich alleine mal die Computer von damals anguckt! Es gibt da ja mittlerweile div. gute Titel, wie überhaupt zu diesem Jubileum eine Vielzahl von tollen Büchern aller Art (wieder) aufgelegt wurde.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.762
Ort
mit Elbblick
Thema:

Das Apollo-Programm

Das Apollo-Programm - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    das apollo programm

    Oben