Am Wochenende habe ich probeweise 2 Cockpits gebaut, die aber nicht in die Modelle eingebaut werden. Die Anleitung sieht vor entweder das Transparente Instrumentenbrett zu verwenden und im Drybrush verfahren zu bemalen (linkes Bild) oder aber dasselbe Bauteil abzuschleifen, dann grau zu lackieren und dann mit mitgelieferten Decals zu bekleben.
Die erste Variante ist wegen der grauen Grundfarbe und den schwarzen Flächen durchgefallen, ich bekomme das mit meinen Pinseln und Fertigkeiten nicht genau genug hin. Die Decals von Hasegawa stimmen für Deutsche F-104 auch nicht, also habe ich angefangen für jede Variante jeweils eigene Decals auf Microsoft Paint zu malen, um sie auf Decalpapier mit 1200 DPI auszudrucken und auf modifizierte selbstgebaute Instrumentenbretter aufzubringen.
Der Radarschirm für AWX, Marine RF, dem Striker sowie dem JaBo, bekommt bei der Gelegenheit auch gleich ein Sonnenvisier, das im original aus Gummi war und welches ich aus einem Plastik Strohhalm, den hier ja gibt, gebaut habe (im rechten Cockpit zu sehen).
Die F-104F und die Luftwaffen RF hatten das Radar nicht eingerüstet.
3 Resin GQ7 Sitze habe ich auch bestellt, soviel zu dem Vorhaben alles out of the box zu bauen.