5x F-104J Starfighter

Diskutiere 5x F-104J Starfighter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als erstes Cockpit habe ich dass, der RF-104 G (LW) fertiggestellt, nachdem es gut funktioniert hat, werde ich diese Woche die anderen 5 quasi in...
pok

pok

Alien
Als erstes Cockpit habe ich dass, der RF-104 G (LW) fertiggestellt, nachdem es gut funktioniert hat, werde ich diese Woche die anderen 5 quasi in Serie produzieren, meine individuellen Decals und die Bestückung mit den Hebeln für die Notschließanlage und dem Fanghaken unterscheiden sich zwar aber der Ablauf ist ansonsten identisch.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: 5x F-104J Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pok

pok

Alien
Ich kann ja mal meine 50 F-104 Modelle in 1:72 und 1:32 (3) hier nach und nach einstellen. 32x LW und Marine, 16x NATO, 3x 1:32

Super Sammlung!

Zur Relativierung wie normal ich doch bin, habe es meiner Frau gezeigt, die vor einigen Wochen etwas seltsam geguckt hat, als ich ihr sagte, dass ich jetzt 6 Starfighter baue. Hat aber, glaube ich, nicht funktioniert es bleibt bei einem
"if it makes you happy"anstelle eines "what a great idea"

pok

pok

Alien
Nach einer Woche Urlaub auf den Outer Banks North Carolina sind 5 Cockpits auf dem Bugfahrwerksschacht montiert (die Luftwaffen RF-104 G ist schon etwas weiter und durfte zuhause bleiben

, 6 Hauptfahrwerke und 24 Aussentanks sicher für den Heimweg verpackt.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Die individuellen Cockpit-Decals sind ja echt geil, wo kommen die denn her? Da mein Interesse naturgemäß den Fighterbombern gilt: Gibt es dafür eine Variante? Meines Wissens waren die zu meiner Zeit (1975/76) schon etwas umfangreicher ausgestattet als die Lw-Versionen.

LG Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: pok
pok

pok

Alien
Selber gemacht. Ich habe auch die Jabo Variante von 1971 (für die 26+36 von Holger Gebhard)
Ich habe dafür alle F-40 und Online Quellen zur Rate gezogen, die originalen Decals gescannt und dann mit MS Paint umgebaut und einige Instrumente durch SW Bilder ersetzt. Dann Probe gedruckt auf Folie und einige weißen/grauen Bereiche vergrößert, da die Tinte beim Drucken etwas weiter spritzt oder verlauft als sie sollte.
Kann ich Dir gerne kostenlos senden oder wenn Du keine Quelle zum Drucken hast auch per Brief kostenfrei senden.

Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Mail ist angekommen, vielen Dank!

LG Jens

• Gefällt mir
104FAN

104FAN

Space Cadet
Das neue ich mal Serienfertigung. Sieht aber schon sehr gut aus.

• Gefällt mir
pok

pok

Alien
Vielen Dank, kommt ja von einem echten Experten. Ist schon sagenhaft effektiv und bisher auch nicht langweilig.
Der derzeitige Hasegawa 1/72 Bausatz ist auch sehr gut baubar wie ich finde.

pok

pok

Alien
Wichtige Frage an die echten Experten hier: Hatten die RF-104 der Luftwaffe ein Visier wie die Jäger- und Jagdbomberversionen?

barandor

barandor

Flieger-Ass
Lustig. Sowohl im entsprechenden F-40- als auch im Airdoc-Heft deckt das Cockpit-Foto den fraglichen Bereich nicht ab. Aber da hattest Du wahrscheinlich auch schon geguckt …

• Gefällt mir
pok

pok

Alien
Ja habe ich und auch die Bilder auf der 918 Website zeigen es nicht wobei man historisch und privat auch sicher selten so ein Bild gemacht hätte.
Die Logik sagt es wir nicht eingebaut (so wie bei der F-104 F.

Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Ich habe ein Foto von einer RF-104 G aus 916 Starfighter entdeckt. Copyright ist von Werner Keim. Dort ist kein Visier zu sehen.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Vielen Dank, ich habe stundenlang nach etwas Eindeutigem gesucht. Im Notfall kann ich es nachträglich einbauen, aber ich denke, Logik und dieses Bild sind eindeutig!

Und gleich noch eine Frage: Diese Antennen hatten die frühen F-104F anscheinend genauso wie auch der Starfighter im US Air Force Museum in Dayton. Andere deutsche F-104 hingegen nicht. Ich werde meine „F“ mit einem Decal innen hinter dem Glas bauen, aber was genau ist das?

Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Das ist eine Kupferdrahtantenne an der hinteren Scheibe von innen angebracht. Die hatte unsere F-104 F 29+14 auch. Muss ich mal genau nachschauen, wofür die war.

• Gefällt mir
Thema:

5x F-104J Starfighter

5x F-104J Starfighter - Ähnliche Themen

• Sonderwaffen-Bedieneinheit Starfighter und Tornado

Sonderwaffen-Bedieneinheit Starfighter und Tornado: Für den STRIKE Einsatz des Starfighters musste eine „Sonderwaffen-Bedieneinheit“ (SPECIAL WEAPONS PENEL) eingebaut werden. Diese wurde laut...
  • F-104 Starfighter, Royal Danish Air Force

F-104 Starfighter, Royal Danish Air Force: Neben meiner Hundertvier-Sammlung der Luftwaffe und Marine baue ich auch Maschinen der NATO-Staaten. Nach Möglichkeit sollen jeweils 2 Einsitzer...
  • F-104J Fallschirmbehälter und Fanghaken - Frage

F-104J Fallschirmbehälter und Fanghaken - Frage: Hallo Gemeinde, Ich sitze gerade an einer japanischen F-104 und will den Fallschirmbehälter offen darstellen. Der Eduard-Satz bietet diese...
  • F-104J "in Blau" Fotos gesucht

F-104J "in Blau" Fotos gesucht: Hi. Habe beim stöbern im Netz nach F-104J Fotos diese beiden Exemplare gefunden http://www.i-f-s.nl/types/F-104J.jpg...
  • 1/48 F-104J J.A.S.D.F. Aggressors – TwoBobs

1/48 F-104J J.A.S.D.F. Aggressors – TwoBobs: TwoBobs 48-051 Angelehnt an Sörens Vorstellung des Twobobs-Bogen Amerikanischer F-16 Aggressor-Maschinen möchte ich hier einen nicht weniger...