6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

Diskutiere 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Da lese ich aber was anderes. Dem Bericht nach wurde die Maschine sicherheitshalber umgeleitet, um einen versehentlichen Abschuss im Rahmen der Abwehr eines israelischen Angriffs zu vermeiden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.508
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany

Nach dem Treffer einer syrischen Flugabwehrrakete ist ein Flugzeug der Cham Wing Airline mit 172 Passagieren an Bord in Latakia notgelandet.
Da steht in der Überschrift:

An A320 had to make an emergency landing at Khmeimim air base, in Syria, after Syrian air defense almost hit the airliner according to the Russian MoD.

Also kein Treffer!

C80
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Nach dem Treffer einer syrischen Flugabwehrrakete ist ein Flugzeug der Cham Wing Airline mit 172 Passagieren an Bord in Latakia notgelandet.
Sorry, aber das ist nicht korrekt...

Die 'Clickbait'-Überschrift beim Aviationisten enthält schon mal ein 'nearly', also nix mit Treffer.
Und weiter unten im Artikel wird es noch mehr relativiert:
"Based on reports, the A320 was diverted by the Damascus ATC (Air Traffic Control) as the Syrian air defense systems engaged four Israeli F-16s and was on high alert due to incoming missiles, and the civilian could have found itself in the crossfire."
Der Satz ist zwar auch ziemlich verschachtelt, aber letzendlich wurde die Maschine durch die ATC in Damaskus auf einen anderen Flugplatz umgeleitet, um nicht in einen gefährlichen Bereich des Luftraums einzufliegen.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Der Satz ist zwar auch ziemlich verschachtelt, aber letzendlich wurde die Maschine durch die ATC in Damaskus auf einen anderen Flugplatz umgeleitet, um nicht in einen gefährlichen Bereich des Luftraums einzufliegen.
Entschachtel ihn bitte um die Überschrift für dieses Thema anzupassen.
 
Thema:

6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • 22.05.2020 PIA A320 bei Karachi abgestürzt

    22.05.2020 PIA A320 bei Karachi abgestürzt: Eben ist ein Airbus A320 der PIA im Anflug auf den Karachi Airport in ein Wohngebiet (ab)gestürzt. Zuvor hatte die Crew aufgrund Probleme mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

      Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
    • 22.05.2020 PIA A320 bei Karachi abgestürzt

      22.05.2020 PIA A320 bei Karachi abgestürzt: Eben ist ein Airbus A320 der PIA im Anflug auf den Karachi Airport in ein Wohngebiet (ab)gestürzt. Zuvor hatte die Crew aufgrund Probleme mit dem...

    Sucheingaben

    d-aiaf unfall

    Oben