6.+7. Nov. Austellung Vellmar

Diskutiere 6.+7. Nov. Austellung Vellmar im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen !! Möchte mal gerne wissen wer am 6-7 Nov 2004 nach Vellmar zur 4 Modellbau Austellung fährt !! Es findet im Kulturhaus in...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.559
Zustimmungen
4.764
Ort
Düren
Hallo zusammen !!
Möchte mal gerne wissen wer am 6-7 Nov 2004 nach Vellmar zur 4 Modellbau Austellung fährt !! Es findet im Kulturhaus in Obervellmar statt ,begin 10 Uhr. Ich währe froh wenn sich noch ein paar Leute finden würden die mit mir eine Fahrgemeinschaft bilden möchten ,habe noch 3 Plätze frei (VW Passat).Jeder weiß ja was der Sprit so kostet es wären hin und zurück ca 540 km !! Alleine ist es mir zu Weit ! Bitte Melden !! :)
MFG Michael :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Das FF im allgemeinen und der FFMC im besonderen waren auf der 5. Modellbau Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar gut vertreten. Bei den Flugzeugen stellte der FFMC den Löwenanteil.
Hier der Tisch des FFMC in epischer Länge.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Die Personen sind allgemein bekannt und bedürfen keiner weiteren Vorstellung :D
Die Idee der zu tragenden Visitenkarten wurde aufgegriffen. Wir sind also für jeden kenntlich, v.l.n.r. Peter, Bernhard, Jo, Barney und Bernd
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Zu erst die Heimmannschaft:
Modellbaugruppe Vellmar
Anja Brethauer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Pferde, Pferde, Pferde....und kein Mann am Stand weit und breit
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
ebenfalls Modellbaugruppe Vellmar
48er Lighting
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
A-10
Der Stand auf der Bühne fand die wenigste Beachtung. Die Zuschauer sollten einen Hinweis erhalten. Die dort versammelten Modelle waren sehenswert.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Zwei Aussteller mit Kränen. Hier der LG 1800 von Liebherr mit 530 PS.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Wie fotografiert man diese z.T. mehrere Meter großen Monster? Nur die Gitter ergeben keinen Kontrast zum Hallenhintergrund.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Von Ralf Possinon war die SR - 71
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
und die F-14 in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.555
Zustimmungen
102
Ort
Braunschweig
Eidner schrieb:
Jens Kröger war unter anderem mit SR - 71
Da muß ich dich leider korregieren, weder die SR-71, noch die F-14 sind von Jens.
Er hatte allerdings auch keinen leichten Stand an diesem Wochenende.
Einsam, die Fahne im Wind haltend, war es an ihm allein die eigentlich uns allen zugedachte Tischfläche zu füllen.
Jens du hast unser Mitgefühl; und Danke nochmal das du das auf dich genommen hast.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Ebenfalls Lokalmatadoren:
Die Figurenmaler um M. Folker aus Kassel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Sie verwendet GW-Farben. Ein Tipp: Mit einfachem Uhu-Kleber wird die Figur (könnte auch ein Schleudersitz sein :D) auf einen Korken geklebt und so ohne Probleme bemalt. Die "Schutzbrille" enthält zwei Lampen und eine separat vorklappbare Lupe. Sie sagt das Teil sei das Optimale, da es die Figur vergrößert und nicht den Pinsel.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Die Gruppe gehört keinem Club an. Aber ab drei Mitglieder gilt es als Bandenbildung. Alles wird Handbemalt, auch Figuren über 30 cm Größe.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.261
Zustimmungen
3.982
Der zweite Kranaussteller Herr Krawinkel aus Brakel (wo das wohl liegt?) mit einem LG 1550 in 1:24. 100% scratch.
 
Anhang anzeigen
Thema:

6.+7. Nov. Austellung Vellmar

6.+7. Nov. Austellung Vellmar - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?

    Geschwindigkeiten im deutschen Luftraum bei Manövern zur Zeit des Kalten Krieges?: Hallo, bitte seht es mir nach, wenn ich diesen Fred aufmache und ein ähnliches Thema schon woanders existiert - ich habe es dann einfach...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2021: Da es für 2021 noch kein Thema gibt, eröffne ich es mal hiermit. Gestern nahm die Austrian wieder die Verbindung Wien-Hannover auf: Zur...
  • Antonov AN2: Versicherung etc. nach Import

    Antonov AN2: Versicherung etc. nach Import: Hallo zusammen! Es war immer schon ein Traum, einmal einen eigenen Doppeldecker zu besitzen. Jetzt habe ich mit einem Freund zusammen die...
  • VdPM Hannover Jahresausstellung Stadthagen 2021 geplant

    VdPM Hannover Jahresausstellung Stadthagen 2021 geplant: Hallo liebe Modellbaufreundinnen und Freunde, Trotz Corona planen wir unsere Veranstaltung für den: Datum: 11. und 12. September 2021 Ort...
  • CAVOK Antonov An-12B at Eindhoven

    CAVOK Antonov An-12B at Eindhoven: Am Mittwoch, dem 3. Februar, verließ diese Antonov An-12 von CAVOK Eindhoven. Das Flugzeug hat ein charakteristisches Farbschema in Orange und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ausstellung

    Oben