6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

Diskutiere 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Pacific Strafer, 05.01.2009
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf

    Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet hier eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer Homepage www.Modellbaufreunde-Siegen.de.

    Ich bin heute in der glücklichen Lage euch zwei weitere Spezial Gäste auf unserer Ausstellung anzukündigen. Wir sind stolz neben dem schon lieb gewonnenen Jay Laverty aus England nun einen Gast aus den USA und Spanien gewonnen zu haben. Die Rede ist von keinen geringeren als:
    Miguel Jimènez / Spanien
    Adam Wilder / USA
    Beide werden auch am Samstag den 02.05.09 an unserem gemütlichen Beisammensein teilnehmen. Desweiteren werden sie am Sonntag Modelle präsentieren, Vorführungen in Sachen Bemalung und Alterung durchführen und hoffentlich auch einen Verkaufsstand dabeihaben.
    (Daran arbeiten wir noch...)

    Jetzt mit Bild...
    Jetzt online...der Hallenplan

    Gruß
    Pit
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich fand die Ausstellung auch toll. Für mich war es sowieso das erste Mal überhaupt. Es gab tolle Modelle aus allen erdenklichen Sparten zu bewundern und ich habe sehr nette Gespräche mit den Erbauern führen können.
    Schön war es auch ein paar FFler kennen zu lernen! Seid hiermit gegrüßt.:TOP:
    Viele Fotos habe ich nicht gemacht und kann leider auch nicht mit allzuviel Infos zu den Modellen dienen, aber seht selbst:
     

    Anhänge:

  4. #3 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    F-16
     

    Anhänge:

  5. #4 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Trio
     

    Anhänge:

  6. #5 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Sehr schick!
     

    Anhänge:

  7. #6 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Und zum Schluß noch ein Bild aus einer anderen Sparte.

    So etwas habe ich zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen:
    Hammerhart!:TOP:
     

    Anhänge:

  8. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    ...hier handelt es sich um ganz normalen Kuchen...! Gibt es bei jedem Bäcker!!! ;):p:D
     
    Taylor Durbon gefällt das.
  9. #8 Kampfmolch, 03.05.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ja ja, das stimmt schon, aber mit Mandeln ?? :D

    Eigentlich eine schöne Überleitung zu einem Modell, welches mich besonders durch die äußerst realistische Anmutung, (wenn auch die Alterung recht dezent ausgefallen ist) fasziniert hat:
     

    Anhänge:

  10. #9 BlackWidow01, 04.05.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Da braucht's kein Weathering oder ähnliches. Die sind immer fabrikfrisch (nicht aus der Waschanlage!) und die Überlebensfähigkeit beträgt generell keine 24 Stunden! :TD:

    Gruß
    Torsten
     
  11. #10 Black-Box, 04.05.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Meine Gratulation geht nach Siegen zur wieder sehr gelungenen Ausstellung. Nachdem ich die letzten beiden Jahre selber dort ausstellen konnte, habe ich mich diesmal aufs besuchen beschränkt. Was aber nicht schlecht war, ganz im Gegenteil. Soviel nette Gespräche hatte ich noch nie.

    Und anschließend eine schöne Tour mit der Suzi durch das Bergische Land - ein durch und durch gelungener Tag.

    Und da ich schnell genug bin und ich auch meine poppelige DigiCam dabei hatte, kann ich sogar mal Fotos zum Bericht beitragen. Leider weiß meine Kamera nicht immer so genau, was ich gerne scharf im Bild hätte, deswegen bleibt es bei nur 4 Fotos, aber besser als gar nix.

    Ich fange an mit einer Hansa Brandenburg von Wolfgang Heinrich. Ich war begeistert über das Finish und die topp gelungene Verspannung
     

    Anhänge:

  12. #11 Black-Box, 04.05.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Hier spielte die Kamera mal nicht wieder 100%ig mit, aber man erkennt ja was es ist
     

    Anhänge:

  13. #12 Black-Box, 04.05.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Sehr gut gefielen mir auch die beiden Dios, angefangen mit der Herc. Auf diesen Tableaus gab es viel zu sehen, mit kleinen Lichteffekten, eine tolle Arbeit.
     

    Anhänge:

  14. #13 Black-Box, 04.05.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Und die Trall ist die von Heller, nicht der neue Bausatz von Revell. Sauberst gebaut und in Szene gesetzt, war sehr schön anzusehen. So, das wars schon von mir, dann wünsch ich mir mal weiter eine vernünftige Kamera, vielleicht hilfts ja. Aber man kann ja nicht alles haben......

    Auf Siegen 2010 freue ich mich schon jetzt, und dann hoffentlich auch wieder als aktiver Aussteller. Bis dahin mit besten Grüßen nach Wilnsdorf:TOP:
     

    Anhänge:

  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Es war eine sehr interessante Ausstellung, vielen Dank nach Siegen!
    Da ich nichts zu schreiben dabei hatte :FFTeufel:, hier ein paar Impressionen (fast) ohne Kommentar...
     

    Anhänge:

  16. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    ..
     

    Anhänge:

  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    ....
     

    Anhänge:

  18. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Nachdenklich...
     

    Anhänge:

  19. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    .....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Ausschnitt...
     

    Anhänge:

  22. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    276
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    ...und Schluß!
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

Die Seite wird geladen...

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 - Ähnliche Themen

  1. 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

    13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016: Die 13. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016 statt. Hallenplan:...
  2. 10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 28. April 2013

    10. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 28. April 2013: Hallo Freunde des Modellbaus, dieses Jahr habe ich die Ehre: [ATTACH] Wir freuen uns, Euch zu unserer 10. Modellbauausstellung am Sonntag, den...
  3. 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  4. 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: [ATTACH] Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung...
  5. 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...