6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

Diskutiere 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So, damit der Maßstab 1/72 nicht wieder unter den Tisch fällt, wie leider öfters, widme ich mal meine 5 Bilder meinem Lieblingsmaßstab. ;) Mistel
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
So, damit der Maßstab 1/72 nicht wieder unter den Tisch fällt, wie leider öfters, widme ich mal meine 5 Bilder meinem Lieblingsmaßstab. ;)

Mistel
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
was man so alles machen kann, zeigt diese Sea Venom. Nein, das ist keine neue Form. Das ist der alte Frog Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Eine sehr tolle Maschine war diese Thunderbolt in Royal Navy Farben. der Erbauer wußte dazu auch eine interessante Einsatzgeschichte zu erzählen.
 
Anhang anzeigen
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
und zu guter letzt mal etwas aus dem Nicht Fliegerbereich. Wohlgemerkt, wir sind immer noch beim gleichen Maßstab!
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Modellbaufreunde Siegen
für diese gelungene Ausstellung.

Eure Arbeit und Mühe hat sich gelohnt. :TOP::TOP::TOP:
Meine Kollegen der Modellbaufreunde Saar/Pfalz und ich waren uns einig,
das wir nächstes Jahr gerne wiederkommen werden.

Das einzige was vermißt wurde, waren noch ein paar mehr Händler zum Geldausgeben. :TD:

Die Workshops mit den Pigment-und Weathering Experten von MiG-Productions
und den Airbrush-Vorführungen von Jay Laverty waren klasse.

Andere Veranstalter wären froh für einen solchen Experten,
ihr hattet gleich drei vor Ort. :TD:



So, morgen früh geht´s los. Navi ist programiert. Dann schau ma mal wat et neues zu sehen gibt:D
@ He Norbert, wo warst du denn oder haste dich verkleidet ?? :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Fotos habe ich leider keine, aber bedanken möchte ich mich bei den sehr rührigen Siegenern für die perfekte Austellung. Leider verging die Zeit viel zu schnell. :TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
War wirklich mal wieder ein Highlight die Austellung, auch ohne Wettbewerb(oder gerade wegen). Tolle Atmosphäre und Vorführungen von den Modellen ganz zu schweigen.:HOT:
Hier sind meine fünf. Als erstes ein FW-190 mit untergehängter V-1.

Der Erbauer heißt Lars-Owe Paetzold (FF-Nick scotti-74) und der Maßstab ist wie alle Flugzeuge die er sonst auch so baut auch 1/48.

gruß Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier von selben Erbauer noch eine Polikarpov I-16.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die Hellcat hat mir besonders gefallen, schöne Darstellung der Schmauchspuren am Auspuff.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und hier noch mal alle Mitglieder vom PMC-Main-Kinzig die an der Austellung teilgenommen haben und sehr zufrieden nach hause gefahren sind.
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
V-1 Mistel

... ich war´s :cool: ist meine Kreation.


Lars
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gabriele Fuhrmann, Moderatorin im Modell Board, ist die Erbauerin von diesem Diorama in 1:144. Wie das Luftkissendingens heist, kann ich nicht mal sagen, aber ich zähle es mal einfach zu den Flugzeugen. :D

Das Teil nennt sich Landing Craft Air Cushion (LCAC - Landungsschiff - Luftkissen)
s. auch http://www.navysite.de/ships/lcac.htm
Ist aktuell bei den Marines eingesetzt und hat auch im Golfkrieg mitgewirkt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 - Ähnliche Themen

  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  • 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

    3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006: Am Sonntag den 7. Mai 2006 findet die 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in der Wilnsdorfer Festhalle statt. Gleichzeitig feiern...
  • Ähnliche Themen

    Oben