6. Wettbewerb 2015/16

Diskutiere 6. Wettbewerb 2015/16 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014 Ich wäre dabei in 1/32.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.209
Zustimmungen
102
Ort
Frankfurt(Oder)
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Ich wäre dabei in 1/32.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: 6. Wettbewerb 2015/16. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.489
Zustimmungen
19.331
Ort
Traun, OÖ
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Hi.

Ohne Themenvorgabe, oder mit für mich passender, wäre ich auch wieder dabei. WW I war einfach zuweit an meinem Interessensgebiet vorbei. Maßstab würde ich 1:144, 72 od. 48 nehmen.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.740
Zustimmungen
1.977
Ort
Borsdorf (Sachsen)
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

...Trotzdem gibt es keinen Wettbewerb :FFTeufel:
erst 17
:FFTeufel: dann helf ich dir mal beim durchzählen :FFTeufel: - bin noch am überlegen ob 32 oder 72 - aber hiermit sind die 20 voll :HOT::HOT:

...ich denke Stichtag ende nächsten Jahres sollte wohl reichen
Assericks
denke auch daß das reichen sollte - 2 Jahre sind echt lang, da verliert sich einiges aus den Augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.718
Zustimmungen
1.668
Ort
SMÜ
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Unter den Voraussetzungen bin auch gern dabei.
Maßstab dürfte ja klar sein :cool:.

:lemo:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.254
Zustimmungen
3.975
AW: Umfrage 5. Wettbewerb 2014

Das kann als eine Art Stammtisch für den Wettbewerb verwendet werden.
Wenn es noch Regeländerungswünsche gibt, sollten diese in den nächsten 14 Tagen debattiert werden.
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
700
Zustimmungen
633
Ort
Fort Worth, Texas
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

OK, probiere es auch noch einmal. Starte bei den 1/48 Modellen.

Greetings from Texas!
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.162
Zustimmungen
159
Ort
Ratingen
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Eine Einordnungsfrage: Bei Helikoptern ist ja der AFV Massstab 1/35 durchaus verbreitet. Nach der derzeitigen Einordnung müßten die 1/48er mit den 1/35ern in einer Gruppe konkurrieren. Wäre es nicht sinnvoller, daher die Gruppe der größten Massstäbe ab 1/35 zu eröffnen, also "1/35 und größer" oder ist es ausdrücklich so gewollte, dass 1/35 mit 1/48 (und nicht 1/32) in einer Gruppe antritt?. Ähnlich (wenns auch mir persönlich völlig egal ist) sieht es mit allem zwischen 1/143-1/73 aus.
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.650
Zustimmungen
155
Ort
Dingolfing/Bayern
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Bin dabei in Katerogie 1:48.
Ich glaub in dieser Zeit könnt ich meine Gotha anpacken:loyal:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.510
Zustimmungen
1.607
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

.
Toll, wieviele Absichtserklärungen für 15/16 schon eingegangen sind, das lässt auf schöne BB's hoffen !
Allen Teilnehmern schon jetzt viel Spass und Erfolg.

Und mangels einem besseren Platz halt hier >>>
den Gewinnern und Teilnehmern des vergangenen Wettbewerbs ein Danke für die gezeigten Leistungen und schonen Modelle -
und den Gewinnern Gratulation !

Rolf
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
452
Ort
Flensburg
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Die Bauzeit kommt mir sehr entgegen :TOP: bei meinem derzeitigen Bautempo.
Werde es auch versuchen, ein Rollout in 144, bis zum Abgabetermin auf die Räder zu stellen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.124
Zustimmungen
1.012
Ort
Schwerte
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Sollte man nicht noch eine Sonderkategorie ausschreiben? Wer baut in zwei Jahren die meisten Modell? :TD:
Dann müssen wir erstmal definieren was wir unter BAUEN verstehen :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Das ist eine sehr gute Idee. Sonst konkuriert eine 35er Mil-Mi-24 gegen 48er Modelle..... (zum Beispiel)

1/35 und grösser sounds like a plan :TOP:
Würde ich auch unterstützen, ja!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
969
Ort
Spremberg
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Hallo.

Erst mal allen Gewinnern meinen herzlichsten Glückwunsch. Vielen Dank allen FFlern, die meinem Modell ihre Stimme gegeben haben. Und ein großes Dankeschön an unseren Mod. , das er sich zu einem neuen Wettbewerb durchringen konnte. Da hat die Camel einen tieferen Sinn gehabt, TOP! Mittlerweile ist es spannender wieviele Modelle fertig werden, als die Platzierung. Auch ich werde mich am neuen Wettbewerb beteiligen. Zwei Jahre sind kein Problem. Da werde ich mal ein etwas "umfangreicheres" Modell basteln. Und wenn es kein Thema gibt, kann ich mal ohne Zwang was raussuchen.
Also auf ein Neues, Gerald.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.254
Zustimmungen
3.975
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Und mangels einem besseren Platz halt hier >>>
eh, was heißt hier mangels, das ist entäuschend - dafür habe ich es doch eingerichtet :)

Wäre es nicht sinnvoller, daher die Gruppe der größten Massstäbe ab 1/35 zu eröffnen, also "1/35 und größer" oder ist es ausdrücklich so gewollte, dass 1/35 mit 1/48 (und nicht 1/32) in einer Gruppe antritt?. Ähnlich (wenns auch mir persönlich völlig egal ist) sieht es mit allem zwischen 1/143-1/73 aus.
Das können wir auch nach der Rundungsregel handhaben; 1:35 darf bei Bedarf auch bei 1/32 starten. Eine Kategorie 1/35 wird es nur geben, wenn es genügend Teilnehmer gibt.
Der Maßstab 1:143 ist mir unbekannt, darf aber auf Wunsch auch bei 1:144 starten.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.162
Zustimmungen
159
Ort
Ratingen
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Das können wir auch nach der Rundungsregel handhaben; 1:35 darf bei Bedarf auch bei 1/32 starten.
Ok! :) Nach der jetzigen Beschreibung wäre das nämlich ausdrücklich nicht der Fall, sondern die 1/35er wären in der gleichen Rubrik wie 1/48, da zwar größer als 1/48 aber eindeutig und undiskutabel kleiner 1/32.

Eine Kategorie 1/35 wird es nur geben, wenn es genügend Teilnehmer gibt.
Darum ging es mir gar nicht und das ist imho auch unnötig.

Der Maßstab 1:143 ist mir unbekannt, darf aber auf Wunsch auch bei 1:144 starten.
Es geht gar nicht allein um 1/143. Nach der jetzigen Regelung wären halt alle Massstäbe zwischen 1/143 und 1/73 (also auch 1/87, 1/100, 1/120, die es ja durchaus gibt, sowie alles mögliche krumme) überhaupt nicht zuzuordnen. Aber wenn das dann irgendwie gerundet wird, ist es ja auch ok.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.383
Zustimmungen
2.189
Ort
Bernkastel-Kues
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Ich hab ja normalerweise einen 3-Jahresbaurhytmus (:FFTeufel:) bei Flieschern, aber ich meld mich einfach mal an. Allerdings mit nem Heli in 1/35 . Die Dinger sind ja bisserl kleiner und von daher sollte es klappen :rolleyes::)
 
baumi60

baumi60

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Pomorskie/Polen
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Hallo zusammen,

da mach ich doch mit. Ich denke 1:72 wird es werden.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.623
Zustimmungen
8.742
Ort
Funkstadt Nauen
AW: 6. Wettbewerb 2015/16

Ich mach' mich dann mal auf die Suche in meinem Lager nach einem Luftfahrzeug in 1/72
Ich weiß, das da irgendwo ein interessantes Modell eingelagert ist. :headscratch:
Dann bis dnann
 
Thema:

6. Wettbewerb 2015/16

6. Wettbewerb 2015/16 - Ähnliche Themen

  • Photowettbewerb Dezember 2015

    Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  • Ähnliche Themen

    • Photowettbewerb Dezember 2015

      Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Photowettbewerb November 2015

      Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    • Fotowettbewerb Oktober 2015

      Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb September 2015

      Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb August 2015

      Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...

    Sucheingaben

    content

    Oben