6. Wettbewerb 2015/16

Diskutiere 6. Wettbewerb 2015/16 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Ah, danke sehr, das hat geholfen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.733
Zustimmungen
17.074
Ort
Rheine
Ah, danke sehr, das hat geholfen.
 
#
Schau mal hier: 6. Wettbewerb 2015/16. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.779
Zustimmungen
76.287
Ort
Bavariae capitis
Die Abstimmung ist ja inzwischen beendet, oder? :TD:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Ja, und zwar automatisch. Ich kann die Hall of Fame erst nach der vollständigen Auszählung anlegen, sonst hält man mir Einflussnahme vor. Die Signaturen sind für jeden Teilnehmer zu erstellen. Der Arbeitsaufwand ist erheblich. Das nächste Wochenende kommt bestimmt. In der Woche ist so etwas nur schwer zu schaffen. Also bitte noch etwas Geduld. Die kleinen Bildchen sind fertig und Flugi erhält den 2. Platz in 1/72. 1/144 hat zwei Teilnehmer, aber nur einen ersten Platz.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
22.679
Zustimmungen
43.543
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Abstimmung ist ja inzwischen beendet, oder? :TD:
Ja, jetzt wo Du es sagst? Stimmt. :wink:
Grundsätzlich herzlichen Glückwunsch an alle Mitmacher und Gewinner. :applause:
Speziell an Micha und Beat, war ein spannendes Rennen :TOP:. Bei allen, tolle Modelle mit viel Liebe zum Detail gebaut, echt kurzweilig die Berichte über den langen Zeitraum.
Nicht so toll, die Beteiligung war echt lächerlich, so das ich Andreas nur raten kann, sich die Arbeit in Zukunft zu sparen.
Vielen Dank Andreas, für den persönlichen Aufwand bei den sechs Wettbewerben, die leider, man muss es so sagen, nicht angenommen werden. Dabei werden hier im Jahr hunderte, interessante und schöne Modelle gebaut. Auch die Verlängerung der Laufzeit auf zwei Jahre war nicht von Erfolg.
Es gibt Onlinecontests im www wo das über Jahre, mit viel kürzeren Laufzeiten, erfolgreich läuft. Hier nicht.
Bedauern würde ich es schon, das es viele interessante Bauberichte vermutlich dann hier nicht mehr so in dieser kompakten Form geben wird. Ein paar Tricks konnte man sich immer irgend wo abschauen und ich habe mir das immer gern angesehen, wie bei anderen so ein Modell Form annimmt. Ein Bild im Stammtisch, hingeworfen wie ein Knochen, kann dies nicht kompensieren.
Trotzdem weiter, happy modeling :)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.779
Zustimmungen
76.287
Ort
Bavariae capitis
Ja, und zwar automatisch. Ich kann die Hall of Fame erst nach der vollständigen Auszählung anlegen, sonst hält man mir Einflussnahme vor. Die Signaturen sind für jeden Teilnehmer zu erstellen. Der Arbeitsaufwand ist erheblich. Das nächste Wochenende kommt bestimmt. In der Woche ist so etwas nur schwer zu schaffen. Also bitte noch etwas Geduld. Die kleinen Bildchen sind fertig und Flugi erhält den 2. Platz in 1/72. 1/144 hat zwei Teilnehmer, aber nur einen ersten Platz.
Keine Hektik. War nur eine Anmerkung. Es weiss ja jeder, welchen Platz er hat :wink:

Ansonsten möchte ich mich der Ausführung von Flugi anschliessen.
Mich hat auch geärgert, dass von den 21 begonnenen Modellen nur 12 fertig geworden sind. Sehr schade.
Und auch, dass einige BB einfach ohne Erklärung o.ä. abgebrochen wurden.
Ich bin ja jetzt wahrlich kein Speedbastler. Aber zwei Jahre sollten für EIN Modell doch wohl ausreichen.
Ich persönlich werde an dem nächsten Wettbewerb (sofern einer stattfindet) nicht teilnehmen. Erst möchte ich
die "Leichen" fertig bauen, die sich in den letzten Jahren angesammelt haben.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.225
Zustimmungen
6.019
Ort
Potsdam
Die Gewinner 2016

... der 2. Platz in 1: 144 wird nicht vergeben, da Flugi es geschafft hat in zwei Kategorien anzutreten und er platzgleich in 1/72 den 2. Platz erhält
Die Regel muss man mal einem Schwerverständigen wie @Monitor erklären.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
"- Jeder teilnehmende User darf in mehreren Kategorien teilnehmen und nur das Bestplazierte wird ausgezeichnet"

Es soll in der Signatur nur ein Pic reinkommen. Das ist der Sinn des ganzen. Außerdem sollte verhindert werden, dass 3 User in 4 Kategorien die Preise unter sich ausmachen und der Rest außen vor bleibt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.225
Zustimmungen
6.019
Ort
Potsdam
"- Jeder teilnehmende User darf in mehreren Kategorien teilnehmen und nur das Bestplazierte wird ausgezeichnet"

Es soll in der Signatur nur ein Pic reinkommen. Das ist der Sinn des ganzen. Außerdem sollte verhindert werden, dass 3 User in 4 Kategorien die Preise unter sich ausmachen und der Rest außen vor bleibt.
Na dann lässt sich doch sicher ein neues Pic kreieren. Kann doch nicht das Problem sein.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Was möchtest du gern? Aber wenn es um Flugi geht, frage ihn bitte erst.
Die Regel wurde vor dem Wettbewerb aufgestellt, ist dort nachzulesen und wurde ohne Widerspruch hingenommen. Nachträglich geändert wird nichts mehr.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.002
Zustimmungen
7.056
Ort
Private Idaho
[...]Grundsätzlich herzlichen Glückwunsch an alle Mitmacher und Gewinner. :applause:
Speziell an Micha und Beat, war ein spannendes Rennen[...]
Jau Bernhard, in den Kategorien 1/144 und 1/72 habe ich zeitweise gedacht, es kommt noch zum 'Elfmeter-Basteln'... :congratulatory:
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.009
Zustimmungen
1.814
Ort
Berlin F`hain
ich bin stolz auf Euch...Ihr wart funtastisch,wie immer!
Bauberichte,Rollouts...Euer bestes war hier zu sehen!
Nur weil sich andere "gedrückt" haben...BITTE...
auch am nächsten 'WB' teilnehmen...
alles andere wäre traurig!!! =o<

Euer Fan Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.371
Zustimmungen
9.119
Ort
Wasseramt
Ich gratuliere auch allen Mitstreitern führ ihre Beiträge......und ob es nun Gold oder Blech wird, Das Modell selbst war ja die Mühe wert, alles andere ist nur virtuelles Metall....:FFTeufel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.225
Zustimmungen
6.019
Ort
Potsdam
"- Jeder teilnehmende User darf in mehreren Kategorien teilnehmen und nur das Bestplazierte wird ausgezeichnet"

Es soll in der Signatur nur ein Pic reinkommen. Das ist der Sinn des ganzen. Außerdem sollte verhindert werden, dass 3 User in 4 Kategorien die Preise unter sich ausmachen und der Rest außen vor bleibt.
OK, Frage beantwortet. Wenn die Regel vor dem Wettbewerb so aufgestellt wurde und bekannt war, sollte man das nicht nachträglich ändern.

(Rein gefühlt aber eine etwas ungerechte Regel: ein Teil der Teilnehmer hat sein Modell nicht fertig gestellt, wer zwei Modelle ordnungsgemäß abliefert muss mit einem Preis leben. Kann man vielleicht für nächstes Mal überdenken)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.729
Zustimmungen
4.434
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Gratulation an alle Gewinner und Mitstreiter. :TOP:

Schade das der Wettbewerb nicht besser angenommen wurde, schade vor allem für den Aufwand den die Organisatoren hatten.........
Wenig Teilnehmer, und erschreckend wenig Leute die abgestimmt haben.
Es ist wohl zu befürchten das das der letzte Wettbewerb im FF war. :FFCry:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.291
Zustimmungen
7.366
Ort
Wuppertal
Ich fände es es bedauerlich, wenn der Wettbewerb eingestellt würde. Da ist so viel unglaublich feines und gutes dabei. Ich sehe mir die Modelle immer wieder an, einfach jedes Mal mit einem WOW-Gefühl.

Daher wünsche ich mir, dass es in diesem Forum weiterhin Wettbewerbe gibt!

Gratulation an alle Teilnehmer, die ihre fertigen Flieger dieses Mal in den Wettbewerb geschickt haben! Durchweg tolle Arbeiten dabei. Danke dafür:TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.114
Zustimmungen
2.153
Ort
Berlin
...na auch von mir, ein recht herzliches Dankeschön allen aktiven Teilnehmern, Lesern und vor allem Mod´s für die ganze Organisation und Verwaltung...:TOP:

in diesem Sinne,
viele Grüße... Assericks...:)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.140
Zustimmungen
3.632
Ich wurde an die Regel erinnert:
"Abstimmungsphase
- 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder Kategorie abstimmen. Die Anzahl der Stimmen pro Abstimmender entspricht der Anzahl der Modelle einer Kategorie, wobei pro Modell nur eine Stimme vergeben werden kann. Es müssen nicht alle Stimmen vergeben werden. Es können alle User an der Abstimmung teilnehmen, unabhängig davon, ob sie am Wettbewerb teilnehmen oder nicht. Die Nutzung von Mehrfachaccounts verbietet sich von selbst. Man darf sein Modell auch selbst bewerten. Die Bewertung erfolgt anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!"

Sie wird bei den jeweiligen Modellen angezeigt.
Ich hoffe damit bin ich all meinen Pflichten dieses letzten Wettbewerbes nachgekommen. :angel:
 
Thema:

6. Wettbewerb 2015/16

6. Wettbewerb 2015/16 - Ähnliche Themen

  • Photowettbewerb Dezember 2015

    Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  • Ähnliche Themen

    • Photowettbewerb Dezember 2015

      Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Photowettbewerb November 2015

      Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    • Fotowettbewerb Oktober 2015

      Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb September 2015

      Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb August 2015

      Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...

    Sucheingaben

    content

    Oben