6. Wettbewerb 2015/16

Diskutiere 6. Wettbewerb 2015/16 im Umfrage und Abstimmung Forum im Bereich Wettbewerb 2015/6 - freie Themenwahl; Eigentlich schade, daß aus diesem 2 Jahre laufenden Wettbewerb wohl nur noch eine Reihe von BB,s und RO,s in verschiedenen Maßstäben geworden ist...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich weiss schon warum ich mich nicht für den Wettbewerb angemeldet habe. Ich wäre wahrscheinlich einer von den 16 gewesen. :rolleyes:
Eigentlich schade, daß aus diesem 2 Jahre laufenden Wettbewerb wohl nur noch eine Reihe von BB,s und RO,s in verschiedenen Maßstäben geworden ist, was bestimmt nicht im Sinne des Initiators ist. Unter diesen Umständen und bei den hier gemachten Erfahrungen ist es sicherlich erlaubt darüber nachzudenken, ob so etwas überhaupt noch Sinn macht. Wirklich einfach traurig !!!!

Wir sollten es mit Anstand bis 30.06. zu Ende bringen und dann weitersehen.

Gruß

Flightliner

PS an ayrtonsenna594 : Wer nicht antritt, hat schon verloren !!!!!
 
#
Schau mal hier: 6. Wettbewerb 2015/16. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
PS an ayrtonsenna594 : Wer nicht antritt, hat schon verloren !!!!!
Ich weiß. Aber es liegt mir einfach nicht etwas auf einen Termin hin zu bauen. Die Lust am Bauen überhaupt und die Lust am Bauen eines bestimmten Types zu einem bestimmten Zeitpunkt schwanken bei mir dafür einfach zu sehr. :cool:
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Vorletzte Erinnerung

30.06.2016 :)

Trotz 2 Jahren Bauzeit nur 5 Modelle fertig, von 21 gestarteten.
Ich bin auch noch am werkeln ... demnächst ´n Update

@ayrtonsenna594 - etwas sanfter Druck hat sicher noch keinem geschadet ... :wink: und ja ich will (und werde) termingerecht fertig werden ...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich weiß. Aber es liegt mir einfach nicht etwas auf einen Termin hin zu bauen. Die Lust am Bauen überhaupt und die Lust am Bauen eines bestimmten Types zu einem bestimmten Zeitpunkt schwanken bei mir dafür einfach zu sehr. :cool:
Kenne ich. Manchmal muss man sich dazu zwingen :TD:
Ich werde nach dem Wettbewerb auch erst mal meine "Leichen" fertig bauen, die noch rumliegen.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Die Bauphase neigt sich dem Ende. Die 2014er Signaturbilder wurden entfernt. Sie sind noch in der
http://www.flugzeugforum.de/threads/78416-Airco-DH-2
zu bewundern.

Wirklich letzte Erinnernung?

Ich liege nicht bis 0:00 Uhr auf der Lauer. Stichzeit 2400 gilt. Wer danach seinen Rollout veröffentlicht ist leider raus. Ich denke 2 Jahre sind genug. :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Noch ein Hinweis, nach rückfrage, der in den Regeln gern übersehen wird.
Man darf mehrfach abstimmen. D.h. wenn man alle z.B. 4 gestarteten Modelle in einem Maßstab gleich gut findet, kann man 4 Punkte vergeben, je einen pro Modell. Oder nur einen, oder zwei
oder z.B., nur mal so eventuell auch 3; aber niemals 5, oder 6, oder
man ist das Zeug was ich einwerfe gut :FFTeufel:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.473
Zustimmungen
12.721
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Was rauchst du gerade? Das hätte ich auch gerne :wink:

Ohne Scherz, ich glaube, dieser Wettbewerb ist der erste, bei dem es in einer Kategorie ein Unentschieden gibt. In mindestens 2 Maßstäben habe ich keinen Favoriten :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
????
Verstehe ich nicht. Die Zahl der abgegebenen Stimmen pro Modell sollte die Anzahl der Teilnehmer an der Abstimmung nicht überschreiten, siehe Beitrag #87.
Die Prozentzahl zeigt an, wieviel % der Teilnehmer für dieses Modell gestimmt haben. Theoretisch könnten es bei 1/144 auch zweimal 100% sein.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die letzten Jahre war es eben nicht so, deswegen die Frage.
Rechnet man die einzelnen Zahlen der Stimmen je Modell zusammen, sind es auch bei allen Kategorien mehr abgegebene Stimmen, als oben als Gesamtzahl erscheint. :headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
So wie ich es verstanden habe, hat jeder der abstimmt je eine eine Stimme pro Teilnehmer. Stehen 3 zur Wahl, dann dürfte ich jedem eine Stimme geben, oder aber nur einem oder zweien. Dann würden die Stimmvergaben passen. Das heißt, dass ich bei 50 Abstimmenden bis zu 150 Gesamtstimmen haben könnte bei 3 Teilnehmern.
Oder liege ich da falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Z.B. 47 Teilnehmer haben auf Modell
A 24
B 27
C 13 Punkte vergeben
Insgesamt 24+27+13 Punkte (nicht Teilnehmer) 64 Punkte, möglich wären aber 47*3 (=141Punkte).

D.h. von den vielen Möglichkeiten nur eine:
A erhält 12 Einzelstimmen
B erhält 16 Einzelstimmen
C erhält 5 Einzelstimmen
6 geben eine Stimme A und eine Stimme B
2 geben eine Stimme B und eine Stimme C
3 geben eine Stimme A und eine Stimme C
3 geben A und B und C je eine Stimme.

nun alles klar?
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Gerade weil ich z.Zt aus verschiedenen Gründen unter Totalentzug Modellbau leide ist es mir ein besonderes Anliegen,
allen Teilnehmern am Wettbewerb zu gratulieren und für den Zuschauer-Spass zu danken.

Ebenfalls ein herzliches Danke an AE für die Administration.

Good modelling, Rolf
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.007
Gebt euch keine Mühe.
Ich kann die Abstimmung nicht beeinflussen
ich zähle die Stimmen allein aus und ihr könnt euch beim Verfassungsgericht über mich beschweren,
dann wiederhole ich die Abstimmung und zähle wieder allein aus :FFTeufel:

übrigens bekommt dieses Mal jeder ein Preis, auch der 4. erhält einen Ehrenpreis :TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.726
Zustimmungen
35.986
Ort
Rheine
Helft mir doch bitte mal. Ich nehme das erste Mal an dieser Abstimmung teil. Wo kann ich abstimmen? In dem thread "Umfrage und Abstimmung" finde ich alles Mögliche, aber keinen Wahlzettel/Tabelle/Adresse...oder irgendwas, wo ich ein Kreuzchen machen kann. Oder muss ich bei dem entsprechenden Roll Out ein "Danke" verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja, in diesem Unterforum ist tatsächlich - wenn man nicht gleich und direkt ins richtige Unterforum geht - einiges gar nicht erreichbar. Habe ich vor Längerem schon angesprochen und - lassen wir das einfach und siehe Bild :angel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

6. Wettbewerb 2015/16

6. Wettbewerb 2015/16 - Ähnliche Themen

  • Photowettbewerb Dezember 2015

    Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Photowettbewerb November 2015

    Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Fotowettbewerb Oktober 2015

    Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  • Fotowettbewerb August 2015

    Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...
  • Ähnliche Themen

    • Photowettbewerb Dezember 2015

      Photowettbewerb Dezember 2015: Fotowettbewerb Dezember 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Photowettbewerb November 2015

      Photowettbewerb November 2015: Fotowettbewerb November 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
    • Fotowettbewerb Oktober 2015

      Fotowettbewerb Oktober 2015: Fotowettbewerb Oktober 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb September 2015

      Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
    • Fotowettbewerb August 2015

      Fotowettbewerb August 2015: Leider etwas verspätet (sorry dafür), doch nun der Fotowettbewerb August 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto...

    Sucheingaben

    content

    Oben