6.YAK-Treffen vom 22.-24.08. 2008 in Roitzschjora

Diskutiere 6.YAK-Treffen vom 22.-24.08. 2008 in Roitzschjora im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Jak-52 LY-YJW
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Diese Maschine war eine von wenigen, welche sich an diesem Tage hierher "verirrten".

Die Jak-52 RA-3386K des Flieger-Revue-Teams brachte es wohl auf die meisten Gästeflüge des Tages.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ein weiterer Besucher .....

Nicht gerade eine schmeichelhafte Kennung :D


D-KEIM eine HOAC / Hoffmann (?) H-36 Dimona, oder wie ist es richtig?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
"Übernachtet" hatte hier auch die Morane Saulnier MS-505 Criquet D-EGTY aus dem Fliegenden Museum in Großenhain.

Nun wurde auch sie startklar gemacht....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Josef Koch lies es sich nehmen, die Kurzstarteigenschaften der Maschine vorzuführen...

Nach wenigen Meter war man auch schon in der Luft uns schien fast zu stehen.... :eek: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mit dem Abflug der Jak-50 RA-3218K mach ich lieber ersteinmal Schluß, sonst gibt es wieder böses Blut....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Weiter gehts mit einer weiteren Jak-52, der RA-1650K, am Steuer dieses Mal eine Frau...


Aber warum fliegt sie denn allein? :FFTeufel: :D :?!


Na, weil sie es kann.....:TD: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch dieses Jahr wieder dabei die PZL-106 KRUG D-FOAB.

Macht sich nicht nur gut zur Feuerlöschvorführung, auch Gästeflüge der anderen Art sind möglich.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach dem, was dieses Jahr in Eisenach passiert ist, kann ich solche Aktionen nicht recht nachvollziehen. Dieser "Verrückte" brachte sich des öfteren an dieser Stelle in Position, um seine Bilder zu machen. :eek: :?!

Ob sie das Risiko wert waren, bleibt sein Geheimnis. Eigentlich hätten die Verantwortlichen das wohl unterbinden müssen, meine bescheidene Meinung.
 
Anhang anzeigen

GFT

Berufspilot
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Deutschland
Nach dem, was dieses Jahr in Eisenach passiert ist, kann ich solche Aktionen nicht recht nachvollziehen. Dieser "Verrückte" brachte sich des öfteren an dieser Stelle in Position, um seine Bilder zu machen. :eek: :?!

Ob sie das Risiko wert waren, bleibt sein Geheimnis. Eigentlich hätten die Verantwortlichen das wohl unterbinden müssen, meine bescheidene Meinung.
Ist ja klar, das mal wieder Eisenach ins Spiel gebracht wird!!! Nur das es in Eisenach ne Zlin war und dieses Flugzeug hier polnisch ist! Das sind 2 verschieden paar Schuhe und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!!!Also nächstes mal überlegen was man hier schreibt!!
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ist ja klar, das mal wieder Eisenach ins Spiel gebracht wird!!! Nur das es in Eisenach ne Zlin war und dieses Flugzeug hier polnisch ist! Das sind 2 verschieden paar Schuhe und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!!!Also nächstes mal überlegen was man hier schreibt!!
Hey, das die PZL-106 polnisch ist, darauf wäre ich nie gekommen. Das man aber den deutschen Text nicht versteht, überrascht mich nun doch.

Bloß gut, daß beim Start polnischer Fabrikate nie etwas schief gehen kann!!! :TOP:

Solche Fotostandorte sind doch generell üblich, alles klar! :rolleyes:

Vielleicht vermittelt dieses Foto eher, was ich meine. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun!

Wieviel Meter lagen zwischen Startbahn und Zuschauer in Eisenach? Hat es gereicht? Wieviel "Meter" sind es wohl hier?
 
Anhang anzeigen
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ist ja klar, das mal wieder Eisenach ins Spiel gebracht wird!!! Nur das es in Eisenach ne Zlin war und dieses Flugzeug hier polnisch ist! Das sind 2 verschieden paar Schuhe und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!!!!Also nächstes mal überlegen was man hier schreibt!!
Es geht nicht um das Flugzeug, sondern darum das der Typ fast auf der SLB hockt und das kleinste Problem wohl weitreichende Konsequenzen haben kann. Und das muss man wohl nicht noch heraufbeschören. Und mit mehr Brennweite kann man die gleichen Bilder wohl auch aus sicherer Entfernung machen.

Wundert mich echt wie nah man da an die Bahn darf, hab ich so noch nicht gesehen...:confused:

P.s.: Außerdem wars ne LET Z-37 ....soviel zu Thema überlegen...:?! :cool:
 
Thema:

6.YAK-Treffen vom 22.-24.08. 2008 in Roitzschjora

6.YAK-Treffen vom 22.-24.08. 2008 in Roitzschjora - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • YAK-Treffen 2007 in Roitzschjora vom 31.08.-02.09.07

    YAK-Treffen 2007 in Roitzschjora vom 31.08.-02.09.07: Nach einem kurzen Anruf auf dem Platz hatte ich mich kurzentschlossen auf den Weg nach Roitzschjora gemacht und sollte es nicht bereuen. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

      Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • YAK-Treffen 2007 in Roitzschjora vom 31.08.-02.09.07

      YAK-Treffen 2007 in Roitzschjora vom 31.08.-02.09.07: Nach einem kurzen Anruf auf dem Platz hatte ich mich kurzentschlossen auf den Weg nach Roitzschjora gemacht und sollte es nicht bereuen. Das...

    Sucheingaben

    RA-3062K

    ,

    Ra1939k

    Oben