Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hast du noch Infos über den Verbleib vom Rest der Maschine? Wurde die verschrottet oder steht nun eine ohne "Nase" herum? :-|
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.761
Zustimmungen
9.898
Ort
Bamberg
Kurz zum Projekt:
Durch Zufall ist mir ein Teil des Rumpfbugs zugelaufen.
Hast du noch Infos über den Verbleib vom Rest der Maschine? Wurde die verschrottet oder steht nun eine ohne "Nase" herum? :-|
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Bei diesem Rumpfbug handelt es sich um ein "neues" Rep-Teil, das noch nicht angebaut war. Die Messerschmitt-Teilenummern sind teilweise noch gut erkennbar.
Eine - zumindest äußerlich - weitestgehend komplette R.3, die 30+33, konnte ich im Jahre 1994 mein Eigen nennen. Leider nur für kurze Zeit...
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Nach langer Suche habe ich ein seltenes Bild der 30+33, anscheinend eine wenig dokumentierte Gina, im Buch "Nach 10 wechselvollen Jahren" von 1970 gefunden. Das Buch wurde vom damaligen Leichten Kampfgeschwader 43, ex JG72, ex JaboG 43, in Oldenburg herausgegeben.

Scan vom Bild, leider mit "Knick in der Linse"...
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
890
Zustimmungen
1.495
Ort
Holzminden
Nach langer Suche habe ich ein seltenes Bild der 30+33, anscheinend eine wenig dokumentierte Gina, im Buch "Nach 10 wechselvollen Jahren" von 1970 gefunden. Das Buch wurde vom damaligen Leichten Kampfgeschwader 43, ex JG72, ex JaboG 43, in Oldenburg herausgegeben.

Scan vom Bild, leider mit "Knick in der Linse"...
Ist das daneben die 31+39?
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Hier ein Bild vom Rumpfbug an der temporären Unterbringungsstelle. Hatte irgendwie nicht mehr mit solch einem umfangreicheren Teil gerechnet...
Das Hauptkriterium, retten vor dem Schrott oder nicht, war ganz klar die Aufnahmekapazität des Transportfahrzeugs. Passt - mitnehmen, passt nicht - dann wohl Recycling. Das Resultat sieht man...


Unerwartet fand sich im Archiv doch noch ein Bild einer R.3 mit geöffnetem Funk-und Navigationsgeräteraum.

Aufnahme von Anfang der 1970er - Maschine hat schon den GW6A-Sitz - auf dem Fliegerhorst Leipheim.
Die einzelnen Geräte selbst lassen sich inzwischen klar benennen, allerdings befürchte ich, dass allein die Beschaffung der zugehörigen stossdämpfenden Halterungen kaum noch möglich ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.887
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Im Archiv:
Dokument aus den frühen 1960ern - im Werk 3 (zu WKII-Zeiten die Einfliegerei) der Messerschmitt AG in Augsburg werden Rumpfvorder-und heckteile der G.91 R.3 in Lizenz gefertigt. Oben links sind einige Rumpfsegmente der F-104G bereit für die Endmontage in Manching zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/page-9

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    fiat g 91 bewaffnung

    ,
    fiat g 91 abstürze
    , Fiat G91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91, Fiat G.91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, g.91, https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/
    Oben